Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
sollte ich mir vorab doch ein Auto anschauen ohne fachkundige Hilfe, was wären den die klassischen
Handgriffe, Fragen und Sichtprüfungen.
Ich gehe mal aus, dass ich natürlich nach den Schwellern, Radkästen, Federbeindome, Batteriekasten und Rahmenträgern
schauen sollte.
Ein nachvollziehbare Historie wäre wohl auch nicht schlecht.
Dann lese ich auch immer etwas von den "cowls", die verstopft sein können und sich außen hinter der Frontscheibe verstecken.
Ich sehe auf vielen Bildern, dass die Spaltmaße nicht immer so hundertprozentig stimmen und gerade an den Stellen, wo die
Chromleisten am Kofferraum und/oder Heckklappe aufeinander treffen, das nicht immer wirklich bündig ist.
Ist das dem Alter geschuldet oder liegt hier etwas im argen.
Vielleicht habt Ihr noch Ergänzungen und weitere Tipps.
Hi Simon,
schau mal in die Kaufberatung des Mustang Club of Switzerland rein http://mustangclub.ch/?page_id=159
Hier wird das wichtigste eingehend und verständlich erklärt. Zudem gibt es auf der Homepage des FMCoG,in der Rubrik "Technik", recht gut geschriebene Erläuterungen zum Thema Mustang!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im South Block
Hi Simon,
bin Karosserie und Fahrzeugbauer von Beruf.
Wenn Du Sonntag zur Harley Factory kommen solltest, bring 'ne Digitalcamera und Schreibblock/Stift mit, können dann mal die neuralgischen Punkte durchgehen.
im Raum Coburg würde ich jemanden kennen, der sich das Fahrzeug vielleicht mal anschauen könnte. Ich (66er Mustang Coupe) selbst wohne zwar 45 Min von Coburg entfernt, aber ich kenne mich technisch nicht so aus. Bist Du noch an dem Coburger Mustang interessiert oder hat es sich erledigt?
ja, ich bin sehr interessiert, hatte auch schon schriftlichen Kontakt mit dem Verkäufer.
Habe ihn auch schon angerufen, aber nicht erreicht. Wenn ich hier einen Termin bekomme,
gebe ich den natürlich durch. Wäre super, wenn das so klappen könnte. Ich melde mich wieder.