Alte Perle flott machen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Mustangnobb
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Re: Alte Perle flott machen
Hallo Nico
ich würde Dir vorschlagen, restauriere mal einen grottigen 1er Fiesta von Grundauf ,dann bekommst Du ein Gespürr
was das alleine schon an Arbeit, Zeit und Nerven kostet. Da wurde aber dann noch lange nichts umgebaut, verändert, verbessert oder sonstiges.
Mein Tip,lass es, das ist oft für erfahrene Hartcore Schrauber eine Nummer zu groß.
mfG Norbert
ich würde Dir vorschlagen, restauriere mal einen grottigen 1er Fiesta von Grundauf ,dann bekommst Du ein Gespürr
was das alleine schon an Arbeit, Zeit und Nerven kostet. Da wurde aber dann noch lange nichts umgebaut, verändert, verbessert oder sonstiges.
Mein Tip,lass es, das ist oft für erfahrene Hartcore Schrauber eine Nummer zu groß.
mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- convert66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 Convertible V8 289 cui
Hallo Nico,
das was Dir vorschwebt ist in der Ponyheimat häufig,heisst dann Restomod.Bei uns wg TÜV und eher Originalitätsliebe der Oldtimerfraktion ehr selten.Einblick in die Möglichkeiten /Projekte in USA kannst du über die dortigen Foren,einen guten Überblick über US-Fachzeitungen : mustangandfords.com und mustangmonthly.com gewinnen.Dort sieht man auch wo es zB komplette moderne Fahrwerke für alte Stangs und andere Goodies gibt und was das so kostet.
Realistisch besteht aber kaum eine Möglichkeit,so ein Auto hier zugelassen zu bekommen ...
Gruß Michael
das was Dir vorschwebt ist in der Ponyheimat häufig,heisst dann Restomod.Bei uns wg TÜV und eher Originalitätsliebe der Oldtimerfraktion ehr selten.Einblick in die Möglichkeiten /Projekte in USA kannst du über die dortigen Foren,einen guten Überblick über US-Fachzeitungen : mustangandfords.com und mustangmonthly.com gewinnen.Dort sieht man auch wo es zB komplette moderne Fahrwerke für alte Stangs und andere Goodies gibt und was das so kostet.
Realistisch besteht aber kaum eine Möglichkeit,so ein Auto hier zugelassen zu bekommen ...
Gruß Michael
viele Grüße Michael Mitglied im : 

- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Hi
du hast ja schon viel Prügel bezogen
ich habe aber Verständnis für dein vorhaben
wende dich hier hin
http://www.redlinemotors.de/
Peter ist manchmal nicht ganz einfach aber die Arbeit ist gut
Motor würd ich mir überlegen, meine Autos sind immer alltagstauglich mit den alten Motoren ,scheiss auf den Lack ,aber wenn ich mich jetzt reinsetzt muss der technisch funzen und mich da hinbringen wo ich will ohne das ich schwitzend hinterm Lenkrad sitze wenn ich mit 180 über die Bahn düse
H-zulassung ist auch möglich bei Peter egal wie
Gruss Marcus
du hast ja schon viel Prügel bezogen
ich habe aber Verständnis für dein vorhaben
wende dich hier hin
http://www.redlinemotors.de/
Peter ist manchmal nicht ganz einfach aber die Arbeit ist gut
Motor würd ich mir überlegen, meine Autos sind immer alltagstauglich mit den alten Motoren ,scheiss auf den Lack ,aber wenn ich mich jetzt reinsetzt muss der technisch funzen und mich da hinbringen wo ich will ohne das ich schwitzend hinterm Lenkrad sitze wenn ich mit 180 über die Bahn düse
H-zulassung ist auch möglich bei Peter egal wie
Gruss Marcus
Hallo Nico
Ich denke du wirst hier nicht viele Fans deiner Idee finden. Wir stehen nunmal auf die Oldtimer und deren Technik.
Wenn Geld und Zeit keinerlei Rolle für dich spielt und es dir egal ist dass du in 15-20 Jahren erst mit deinem "Lebenswerk" fahren kannst...dann sage ich nur...
MACHE ES DOCH EINFACH !!!
Fange an und kaufe, was du glaubst sei für dein Traum richtig...und sammle deine eigenen Erfahrungen.
Wenn du die ersten konkreten Probleme am Fahrzeugumbau hast, könnte es sein dass jemand hier helfen kann.
Oder vielleicht eine Werkstatt, welche Phanatsie hat und in Geldnot ist...
Hier wird es niemand geben, welcher dir jetzt eine Umbau-Anleitung geben kann, die musst du selbst im Laufe der Jaher erstellen.
Ich denke du wirst hier nicht viele Fans deiner Idee finden. Wir stehen nunmal auf die Oldtimer und deren Technik.
Wenn Geld und Zeit keinerlei Rolle für dich spielt und es dir egal ist dass du in 15-20 Jahren erst mit deinem "Lebenswerk" fahren kannst...dann sage ich nur...
MACHE ES DOCH EINFACH !!!
Fange an und kaufe, was du glaubst sei für dein Traum richtig...und sammle deine eigenen Erfahrungen.
Wenn du die ersten konkreten Probleme am Fahrzeugumbau hast, könnte es sein dass jemand hier helfen kann.
Oder vielleicht eine Werkstatt, welche Phanatsie hat und in Geldnot ist...

Hier wird es niemand geben, welcher dir jetzt eine Umbau-Anleitung geben kann, die musst du selbst im Laufe der Jaher erstellen.
- Marv
- Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4
Also entweder ich habe zu wenig vertrauen oder in deinem Mustang fühlt man sich sicherer, aber bei 180 kommen dann schon langsam die Schweissperlenstang67 hat geschrieben:und mich da hinbringen wo ich will ohne das ich schwitzend hinterm Lenkrad sitze wenn ich mit 180 über die Bahn düse

Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Marvin
Hallo Heiner, studiere im Moment Maschinenbau in Aachen. Ich denke das theoretische Wissen werde ich mir über die Zeit schon aneignen können, das praktische leider eher weniger.
Habe einen guten Bekannten der Restauration und Umbau von Oldtimern zu seinem Hauptberuf gemacht hat. Zumindest die größten Arbeiten könnte ich wahrscheinich bei ihm machen, er kennt sich da auch sehr gut aus und hat alles Erdenkliche in seiner Werkstatt. Leider hat er seber viel zutun, er kann mich also nicht ständig am Händchen halten. Deshalb dachte ich mir, dass die schwersten Teile professionell angebracht werden sollten. Kostet zwar ne Menge, ist aber im Rahmen.
Habe einen guten Bekannten der Restauration und Umbau von Oldtimern zu seinem Hauptberuf gemacht hat. Zumindest die größten Arbeiten könnte ich wahrscheinich bei ihm machen, er kennt sich da auch sehr gut aus und hat alles Erdenkliche in seiner Werkstatt. Leider hat er seber viel zutun, er kann mich also nicht ständig am Händchen halten. Deshalb dachte ich mir, dass die schwersten Teile professionell angebracht werden sollten. Kostet zwar ne Menge, ist aber im Rahmen.
Das ist mal eine nützliche Info, danke dir! Werde mich in der Richtung mal umsehenconvert66 hat geschrieben:Einblick in die Möglichkeiten /Projekte in USA kannst du über die dortigen Foren,einen guten Überblick über US-Fachzeitungen : mustangandfords.com und mustangmonthly.com gewinnen.Dort sieht man auch wo es zB komplette moderne Fahrwerke für alte Stangs und andere Goodies gibt und was das so kostet.

Dass ich in diesem Forum von Oldtimerliebhabern, die wochenlang auf Märkten nach Originalteilen suchen, auf viel Kritik stoßen werde war mir von vornerein klar. An irgendwen muss ich mich aber wenden, insofern danke ich denjenigen, die ein wenig mitdenken und nicht nur Kontrapunkte aufzählen

- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Hi Nico !
Ich binn Maschinenbau Meister mit eigenem Betrieb, in der Kundschaft ist z.b. von Lotus die Rennsport Abteilung.
Ich habe mich auf Einzelteile, Apparate und kompliziertes spezialisiert, da fahre ich beruflich seit über 20 Jahren prima mit.
So meinen Schaff habe ich im Studierten Inges, aus dem Maschinenbau Bereich, die sind soooo festgefahren. da wird gerechnet, gezeichnet und wenn ich dan sage die Ecke ist so sehr teuer und schwierig herzustellen, Alternativen sehen so aus, gibt es meistens Bubu denn was der ing. gezeichnet hat ist gesetz.
Was ich sagen will, Für dein Projekt braucht es Optimismuss, und das fünfe mal gerade sind, beides keine Tugenden vom Maschinenbau Ing.
Schau doch mal in der Aachener Ecke sind von uns einige unterwegs,
einfach mal mitfahren und wirken lassen.
Grüße
Markus noch Hoffung am Horizont Bernhardt
P.S.
Is wie imm Puff.
Nicht die teuerste macht den besten Handstand.
Doppel P.P.S.
Mein Sohn durft zum 22. Geburtstag mit meinem Mustang und mir auf dem Beifahrersitz ne Runde durch den Taunus drehen.
Vorher hat er mir regelmäßig erzählt, wenn er verschlafen hatte, mit dem Mustang währe er noch pünktlich gewesen, Nachdem er mal fahren durfte, hat er das niewieder erwähnt.
Ich binn Maschinenbau Meister mit eigenem Betrieb, in der Kundschaft ist z.b. von Lotus die Rennsport Abteilung.
Ich habe mich auf Einzelteile, Apparate und kompliziertes spezialisiert, da fahre ich beruflich seit über 20 Jahren prima mit.
So meinen Schaff habe ich im Studierten Inges, aus dem Maschinenbau Bereich, die sind soooo festgefahren. da wird gerechnet, gezeichnet und wenn ich dan sage die Ecke ist so sehr teuer und schwierig herzustellen, Alternativen sehen so aus, gibt es meistens Bubu denn was der ing. gezeichnet hat ist gesetz.
Was ich sagen will, Für dein Projekt braucht es Optimismuss, und das fünfe mal gerade sind, beides keine Tugenden vom Maschinenbau Ing.
Schau doch mal in der Aachener Ecke sind von uns einige unterwegs,
Grüße
Markus noch Hoffung am Horizont Bernhardt
P.S.
Is wie imm Puff.
Nicht die teuerste macht den besten Handstand.
Doppel P.P.S.
Mein Sohn durft zum 22. Geburtstag mit meinem Mustang und mir auf dem Beifahrersitz ne Runde durch den Taunus drehen.
Vorher hat er mir regelmäßig erzählt, wenn er verschlafen hatte, mit dem Mustang währe er noch pünktlich gewesen, Nachdem er mal fahren durfte, hat er das niewieder erwähnt.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
ich nehm ab 200 erst die 2 hand ans lenkradMarv hat geschrieben:Also entweder ich habe zu wenig vertrauen oder in deinem Mustang fühlt man sich sicherer, aber bei 180 kommen dann schon langsam die Schweissperlenstang67 hat geschrieben:und mich da hinbringen wo ich will ohne das ich schwitzend hinterm Lenkrad sitze wenn ich mit 180 über die Bahn düse

und das dach ist dabei auch noch offen

- Marv
- Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4
Ach sowasNico hat geschrieben:Hallo Heiner, studiere im Moment Maschinenbau in Aachen.

Bessere Voraussetzung als ein Maschinenbaustudium in Aachen, wenn du die Kritikpunkte von Markus beherzigst, gibts natürlich nicht. Außer natürlich du hast schon einige Jahre Berufserfahrung, da theoretisches Wissen nicht alles ist.
Wenn du möchtest können wir mal mit meinem Mustang um den Campus donnern, damit du mehr Gefallen an der alten Technik findest

Studierst du an der TH oder FH? Semester? Vertiefungsrichtung?
Wer denn? Ich habe das Gefühl hier im tiefsten Westen zu vereinsamen. Ich weiss nur das 2-3 den Heinsberger Raum unsicher machen und der Bastian Ebener um die Ecke von mir aus einem Coupe einen Fastback gemacht hat. Und mir ist in Oberhausen ein roter 69er Fastback mit Aachener Nummer aufgefallen, aber ich glaube der ist hier nicht im Forum angemeldet oder?Orbiter hat geschrieben:Schau doch mal in der Aachener Ecke sind von uns einige unterwegs,

Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Marvin