65er Fastback, der nächste

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: 65er Fastback, der nächste

Beitrag von Doc Pony »

Wenn ich mir den Fußboden so ansehe dann weiß ich wo der lackiert wurde

Bild

Bild
Bild Bild
Urmel
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Urmel »

Hi Dan,

was mir beim ersten Überblick aufgefallen ist:

- hinten ein Stoßdämpfer mit Spiralfeder (wurde auch bereits erwähnt). Was soll das denn darstellen? Ich befürchte, dass da eine schlappe Blattfeder unterstützt werden soll. Klingt bescheuert (ist es auch), aber wir haben hier schon die tollsten Sachen gesehen. ;)
- Mit der Auspuffanlage wirst Du hier beim TÜV viel Spaß haben.
- Ich sehe bei dem Auto keine Außenspiegel....auch nicht links. Oder liegt das nur am Winkel der Fotos?

Das ist alles kein Beinbruch und läßt sich mit relativ wenig Aufwand ändern; aber es kostet halt zusätzlich. Und irgendwie würde mir das nicht das richtige Vertrauen geben, daß an wirklich wichtigen Stellen sorgfältig gearbeitet wurde.

Und ansonsten ist der Wagen ziemlich nackt...keine Servolenkung, keine Klimaanlage, Bremskraftverstäker seh ich auch keinen. Nicht falsch verstehen: braucht man alles vielleicht nicht wirklich, man sollte es aber wissen. ;)

Schönen Gruß,
Kai
vn800
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Dan512 hat geschrieben: Also los geht's:

65er Fastback, komplett restauriert

Laut Verkäufer wurden dabei u.a. folgende neue Blechteile wurden verbaut:

- beide hintere und vordere Kotflügel
- komplette Bodenbleche
- Heckblech
- Kofferaumdecke
- Aussenhaut beide Türen

Der Preis (VHB) liegt im Moment bei $31,900, nach meiner Berechnung und Import über Rotterdam wären das ca. EUR 30.000.-
Servus

Warum soviel Kohle Ausgeben,für eine Karre,bei der schon fast alle Bleche ersetzt wurden.Für das Geld bekommst was besseres,wo vielleicht noch Ungeschweisst ist. :idea:

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Vielleicht solltest du dich hier mit Anschließen,bei diesen Events stehen auch jede Menge Autos zum Verkauf,und das richtige Beratungspersonal hättest du auch dabei... :?:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=20&t=9872
Bild Bild
Dan512
Fuhrpark: 68er Cabrio
68er Coupe

Beitrag von Dan512 »

Urmel hat geschrieben:Hi Dan,

was mir beim ersten Überblick aufgefallen ist:

- hinten ein Stoßdämpfer mit Spiralfeder (wurde auch bereits erwähnt). Was soll das denn darstellen? Ich befürchte, dass da eine schlappe Blattfeder unterstützt werden soll. Klingt bescheuert (ist es auch), aber wir haben hier schon die tollsten Sachen gesehen. ;)
- Mit der Auspuffanlage wirst Du hier beim TÜV viel Spaß haben.
- Ich sehe bei dem Auto keine Außenspiegel....auch nicht links. Oder liegt das nur am Winkel der Fotos?

Das ist alles kein Beinbruch und läßt sich mit relativ wenig Aufwand ändern; aber es kostet halt zusätzlich. Und irgendwie würde mir das nicht das richtige Vertrauen geben, daß an wirklich wichtigen Stellen sorgfältig gearbeitet wurde.

Und ansonsten ist der Wagen ziemlich nackt...keine Servolenkung, keine Klimaanlage, Bremskraftverstäker seh ich auch keinen. Nicht falsch verstehen: braucht man alles vielleicht nicht wirklich, man sollte es aber wissen. ;)

Schönen Gruß,
Kai
Auspuffanlage wäre das kleinste Problem, wohne in Luxemburg.

Stossdämpfer habe ich den VErkäufer mal drauf angesprochen, er meint im Ernst: "Das war schon vorger so, ohne die Feder hängt der Wagen rechts 1/2" tiefer. Ich kann aber auch neuen Blattfedern montieren wenn Sie die Materialkosten übernehmen".

Der Wagen kommt dann wohl auch nicht mehr in Frage, haben schon ne komische Einstellung die Amis, da wurden ja echt viele Neuteile verbaut und da spart der Typ an paar Dollar für eien Satz Blattfedern. :shock:
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Dan512 hat geschrieben:
offiziel ist es dort auch nicht erlaubt. Es muss nach unten zum Boden abgewinckelt werden. Mittlerweile kennt sich Sandweiler auch mit dem quatsch bestens aus. Es sei denn, du schaffst selbst dort.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Dan512
Fuhrpark: 68er Cabrio
68er Coupe

Beitrag von Dan512 »

70lime met hat geschrieben:
Dan512 hat geschrieben:
offiziel ist es dort auch nicht erlaubt. Es muss nach unten zum Boden abgewinckelt werden. Mittlerweile kennt sich Sandweiler auch mit dem quatsch bestens aus. Es sei denn, du schaffst selbst dort.
Das mit dem Abwinkeln stimmt, das müsste ggf geändert werden. Sonst gibt es da aber Möglichkeiten bei so alten Karren, auch wenn das mal ein bischen lauter ist.
Urmel
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Urmel »

Dan512 hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben: - hinten ein Stoßdämpfer mit Spiralfeder (wurde auch bereits erwähnt). Was soll das denn darstellen? Ich befürchte, dass da eine schlappe Blattfeder unterstützt werden soll. Klingt bescheuert (ist es auch), aber wir haben hier schon die tollsten Sachen gesehen. ;)
Schönen Gruß,
Kai
Stossdämpfer habe ich den VErkäufer mal drauf angesprochen, er meint im Ernst: "Das war schon vorger so, ohne die Feder hängt der Wagen rechts 1/2" tiefer. Ich kann aber auch neuen Blattfedern montieren wenn Sie die Materialkosten übernehmen".

Der Wagen kommt dann wohl auch nicht mehr in Frage, haben schon ne komische Einstellung die Amis, da wurden ja echt viele Neuteile verbaut und da spart der Typ an paar Dollar für eien Satz Blattfedern. :shock:
Wusst ich´s doch. :roll:

Und das nennen die dann komplett restauriert?
Ich würd die Finger davon lassen....

Schönen Gruß,
Kai
maggy77

Beitrag von maggy77 »

Die Farbkombination muss man aber schon wirklich sehr mögen.
Für mich beißt sich das wirklich sehr.

LG Maggy
bird

Beitrag von bird »

maggy77 hat geschrieben:Die Farbkombination muss man aber schon wirklich sehr mögen.
Für mich beißt sich das wirklich sehr.

LG Maggy

Lach...ja das hast du aber sehr diplomatisch ausgedrückt... :lol:
Hat einer schonmal einen Ami gesehen der Geschmack hat :?:
Ich nicht...und ich arbeite seit vielen Jahren in einem amerikanischen Großkonzern... ;)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“