65er Coupe mit 10x18"

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Stangrider
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Re: 65er Coupe mit 10x18"

Beitrag von Stangrider »

trave62 hat geschrieben:mir gefällt der zwischenstand :)
Mir gefällt er auch. Aber meinst du, wir dürfen desshalb hier im Forum noch mitspielen. :mrgreen:
Gruß Kevin
Fox
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Fox »

Ich bin ja bekanntermaßen weitab jedes Originalitätsfetischumstreibens und selbst bekennender Anhänger des Restomoddens :mrgreen: , aaaaaaaaaaaber das ist sogar mir zu viel.

greislig gruslig. Nicht alles was machen kann sollte man auch machen
Custang 65

Beitrag von Custang 65 »

Hey,
sehr nett. So viele köpfe, so viele meinungen :)

Hab bisher ausschliesslich positive meinungen bekommen. Allerdings vom pöbel auf der strasse :D

Das ist halt für die augen ungewohnt. Wollte aber noch drauf hinweisen das es immer noch der selbe abrollumfang wie bei den originalen rad/reifenkombinationen is.

@gordon: ich hab ein 57er rohr vom hosenrohr nach hinten durch. Ganz ohne topf. Hört sich brutal an. Dröhnt allerdings nicht. Bin schon paar mal angehalten worden, hat aber keiner was gesagt wegen auspuff.
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Saubere Arbeit. Ich bin auch kein Originalo, doch die Felgen/Reifen-Kombination ist mir doch zuviel.
Es gab' früher auch schon genug Modifikationen, da gibt es bestimmt passende.
Die großen Felgen sind auch in den USA nur eine Modeerscheinung ( da wird auf jedes Fahrzeug 20" plus draufgeschraubt).
H-Kennzeichen wird glaube ich nichts. Es gibt aber bestimmt andere H-konforme Modifikationen um den Mustang zu individualisieren (z.B. Auspuffanlage).
Ein Mustang lebt nunmal von seiner Historie und nicht von neumodischem BlinkBlink oder technischen Highend-Ausstattungen.
Aber wie gesagt, saubere Arbeit.
Just my2cents
Jan :D
Bild
67GTA
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

Sieht irgendwie rein optisch schon nicht verkehrt aus, finde ich.
RestoMod auf die Spitze getrieben.
In den USA gibt´s da ja noch viel mehr, schliesslich fahren in Florida speziell die LAtinos am liebsten mit verrosteten alten Kisten, die dafür aber vergoldete Speichenflegen haben, die mindestens zur Hälfte NEBEN dem Auto stehen..... :mrgreen:. Muss man aber nicht mögen....Geschmacksache.

Für mich persönlich wär´s nix, dafür bin ich dann wohl auch zu "typisch deutsch" :D
Anerkennung wirst Du wohl auch höchstens bei der jugendlichen "tiefer, breiter, lauter"-Fraktion ernten, die in der Masse auch kaum wirklich Ahnung von Autos und automobiler Geschichte hat.

Mit H-Zulassung kannst Du knicken.
selbst wenn Du einen blinden, wahnsinnigen TüV-Prüfer findest, dem nix an seinem Job liegt (denn er läuft Gefahr, den nach Deiner Eintragung los zu sein), wird Dir der nächste bei der 2 Jahre später folgenden HU den H-Status wieder entziehen.
Der ist nämlich bei jeder HU erneut festzustellen....
Zeitgenössisches Material dürfte nicht zu bekommen sein, denn abgesehen von den Autos aus den 30ern fuhr bis in die 90er Jahre kein Auto auf 18-Zöllern rum.....

Gruß,
Axel
Gruß
Axel
BIGJos
Fuhrpark: '65 289er Coupé, '14er Seat Leon Cupra 280

Beitrag von BIGJos »

Um mal nicht auf die Felgen einzugehen: Ich mag die nicht-mittigen Streifen! Sieht (zumindest auf dem einen Bild) schick aus!
Marv
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Also mir gefällt er trotz meines Originalofetischs besser als manch anderer verbastelter Mustang auf mobile.de.

Und warum nicht?

Ist doch schön mal auf Treffen auch mal Mustangs dabei zu haben, die nicht so alltäglich aussehen ;)

Also mir gefällt er, auch wenn ich es nie übers Herz bringen würde mein Coupé so um zu brödeln :)

Das einzige was mich jetzt an deiner Stelle stören würde, wenn ich so ein heisses Gefährt auf die Strasse gebracht hätte, wäre der R6.

Ist aber einzig und allein meine Meinug, bin eh jemand, der Wert auf Understatement legt, sprich Wolf im Schafspelz, statt andersherum :D

Trotzdem bin ich gerade heiss drauf zu hören was du lärmtechnisch rausgeholt hast, kannst du vielleicht mal ein Video machen :?: 8-)
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Custang 65

Beitrag von Custang 65 »

Vielen Dank für euer Interesse.

Natürlich wär mir ein V8 lieber aber für mich ist das Pony ein Alltagsauto. Jahreslaufleistung ca. 25.000 km.
Deswegen hab ich mir einen unverbastelten sixer geholt. Braver Einfachvergaser ohne schnickschnack. So schaff ich nen Verbrauch von ca. 12 ltr.
Und da ich sowieso ein ganz entspannter driver bin hab ich bisher keine zusätzliche leistung vermisst.

@axel: das wäre auch mein nächstes wunschprojekt. Einen chevy impala oder lincoln continental zum lowrider umbauen.

@marv: ich hab schon geplant ein video zu machen. Allerdings bin ich zu pingelig um mal n schnelles handyvid zu drehen. Sollte schon sehenswert sein, deswegen plan ich noch ein bissl und lass euch wissen sobald ichs ferdisch hab :)
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“