Do it yourself Polieren

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
polyboy

Do it yourself Polieren

Beitrag von polyboy »

Hi nochmal an euch,....

wie schon mal gesagt, habe ich bei euch schon viel Erfahren und nu möchte ich mal etwas übers Polieren verraten ;) auch wenns für mich Geschäftsschädigend ist :shock:

Also,...zunächst sollte jedem klar sein, das Polieren eine langwierige und nicht ganz ungefährliche Sache ist. Aber mit den richtigen Sachen und Vorsicht ist es halb so schlimm.

Man braucht eine Bohrmaschine ( am besten mit schneller Stufe ) oder eine regelbare Oberfräse oder noch besser, ein Schnellläufer. Für große Teile baut man sich ein Motor auf ein Gestell und befestigt eine Polierscheibe an die Welle !
Als Material nimmt man in der Regel Sisal Kordel Bürsten ( nicht zu weich ) die gibts in verschiedenen Farben, das sind die Impregnierungen für die verschiedenen Härten. Filz geht auch sehr gut oder Leder ( Vorpolieren ) und fürs Hochglanz Polieren nimmt man eine Lappenscheibe.
Man kann sich mit Lochpfeifen verschiedene Durchmesser für unterschiedliche Radien herstellen, ... mittig ein Loch rein,...eine Schraube mit Mutter und Konter Mutter schön fest anziehen ( den Schraubenkopf evtl.mit Klebeband abkleben damit man das Teil nicht beschädigt )
Nach dem Vorpolieren sehen die Sachen schon ganz gut aus aber mit der Lappenscheibe ists Perfekt.
Wichtig ist oft ein wenig Schleifpaste zu nehmen und nicht einmal viel, das bringt gar nichts !!!
Zum Hochglanz Polieren ..... das gleiche, nur halt mit Politur ohne Schleifmittel.
Sollte das Teil sehr stark oxidiert sein, muß man auch manchmal Vorschleifen. Nicht zu grob und schon gleichmäßig damit es nicht wellig wird ! ( Korn 240 oder 360 geht schon ganz gut )

Sehr wichtig ist ,das Kanten immer nach unten zeigen sollten, da es einem sonst das Teil aus der Hand reißt . Das tut nicht nur sehr weh, meistens ist das Teil auch vermackt :(

So, das sollte schon erstmal funktionieren, wenn Ihr fragen habt, stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung. Ruft einfach an ( 02336 472 891 ) sollte ich nicht dran gehen, weil ich Poliere , ruf ich zurück ;)

Hier noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
DSC02338.JPG
DSC02338.JPG (57.5 KiB) 2975 mal betrachtet
DSC02360.JPG
DSC02360.JPG (57.06 KiB) 2975 mal betrachtet
DSC02358.JPG
DSC02358.JPG (56 KiB) 2975 mal betrachtet
DSC02357.JPG
DSC02357.JPG (57.84 KiB) 2975 mal betrachtet
DSC02355.JPG
DSC02355.JPG (58.68 KiB) 2975 mal betrachtet
DSC02344.JPG
DSC02344.JPG (58.62 KiB) 2975 mal betrachtet
DSC02342.JPG
DSC02342.JPG (59.32 KiB) 2975 mal betrachtet
DSC02341.JPG
DSC02341.JPG (58.4 KiB) 2975 mal betrachtet
DSC02340.JPG
DSC02340.JPG (57.42 KiB) 2975 mal betrachtet
DSC02351.JPG
DSC02351.JPG (57.35 KiB) 2975 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“