Vorteil Zulassung in Holland ?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
1oderk1
Beiträge: 48
Registriert: So 22. Jul 2012, 17:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible 1966

Vorteil Zulassung in Holland ?

Beitrag von 1oderk1 »

Hallo Forumskollegen(noch),
....ist es von Vorteil für den deutschen TÜV bzw. deutsche H-Zulassung wenn das ex California Fahrzeug vorher in Holland zugelassen war ?
...oder ist die Vollabnahmeprozedur die Gleiche ?
...muß ein Vierfachvergaser von Edelbrock eingetragen werden ? Original war ein zweifach Vergaser drin.
mfG Thomas
Grüße Thomas (1oderk1)
Bild
Benutzeravatar
Harry1003
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Re: Vorteil Zulassung in Holland ?

Beitrag von Harry1003 »

Hallo,
meiner war auch vorher in Holland zugelassen.
Brachte nur im Bezug auf das EZ-Datum einen Vorteil, die Kosten waren die selben.
Der TÜV-Onkel hatte eigentlich nur das Erstzulassungsdatum aus den holländischen Papieren übernommen. Ansonsten hat er die Außenmaße selbst vermessen und sich die Daten vom FMCoG-Datenblatt herausgeschrieben. Mein 4-fach (Holley) wurde nicht extra eingetragen aber die höheren Leistungswerte vom Datenblatt wurden eingetragen. Das holländische Papier stimmte in nur wenigen Punkten mit dem Datenblatt vom FMCoG überein.
Kommt aber wie immer auf den TÜV-Onkel an wie er es handhabt.

Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im Bild
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:25
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Convertible 289cui 2V

Re: Vorteil Zulassung in Holland ?

Beitrag von Berny »

Meiner war 5 Jahre in Holland zugelassen. Leider habe ich jetzt nur einen holländischen Brief als Historie. Wird der amerikanische Title wie bei uns auch in der holländischen Zulassungsstelle aufgehoben so dass ich ihn mir dort besorgen könnte ?
Grüße

Bernd

"Nothing moves like a Mustang"
Antworten

Zurück zu „Zulassung & Versicherung“