Hooker Longtube Headers

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
angn

Hooker Longtube Headers

Beitrag von angn »

Servus aus dem schönen München,

kennt einer von Euch einen Händler der diese
http://www.holley.com/6111-1HKR.asp
Headers verkauft und auch nach Deutschland schickt? Oder gibt es einen deutschen Händler der die Schmuckstücke vertreibt. Ich habe leider keinen gefunden.

Habe diese an meinem Mustang verbaut und bin mit der Kombination aus den Hooker Headers und Flowmaster Original 40 Mufflern top zufrieden was Sound und Leistung angeht.

Jetzt hab ich Horst, in einem Moment von geistiger Umnachtung und 4 Insassen in meinem Auto, mir einen der beiden Headers zerlegt. Ich bin wie schon gesagt mit 4 Insassen rückwärts aus einer Hofausfahrt mit ziemlich hoher Torschwelle gefahren und war leider einen Zentimeter zu tief :( . Das Ende vom Lied war, ich bin mit der Verbindungsmuffe vom Krümmer und den Rohren so an der Schwelle hängengeblieben, dass es mir den einen Krümmer so nach vorne geschoben hat, dass er sich verbogen hat und nicht mehr richtig dicht am Motor war. Ich war schon in einer kompetenten Werkstatt und die Jungs dort haben gebogen und geschweißt wie die Weltmeister. Passt auch soweit wieder, alles gefixt. Allerdings sind 2 Dinge dadurch entstanden die mich etwas nerven.

1. der Sound meines Wagens hat sich geändert und er ist wesentlich leiser als vorher. Ich kann mir das eigentlich nur durch eine Schweißnaht im Inneren eines der Rohre des Krümmers erklären. Dadurch wird wahrscheinlich eines der Rohre enger geworden sein, was sich auf den Rhythmus und die Lautstärke des Sound auswirkt.

2. mein Mustang wird wärmer. Im Stadtverkehr, aber auch bei etwas sportlicherer Überlandfahrt ist mir aufgefallen, dass die Kühleranzeige schneller und teilweise erschreckend hoch geht. Dies erkläre ich mir auch wieder durch diese Schweißnaht, durch die es wahrscheinlich eine Art Hitzestau gibt?

Das heißt also für mich, vorher war alles TOP! Sound, Temperatur... nach meinem dämlichen Missgeschick nicht mehr und daher möchte ich natürlich mein Auto zurück, wie ich es kenne und liebe.

Deshalb noch mal, kennt einer von Euch eine Quelle, wo ich diese Hooker Longtube Headers herbekomme?

Danke für Eure Antworten und Grüße,
Andi
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Hooker Longtube Headers

Beitrag von sally67 »

Hi Andi,
gibt's bei Summit für ca. 460 $ lackiert oder ca.700$ coated :?:
Ich habe dort Hedman Hedders gekauft und hab die Sachen nach einer Woche in Empfang genommen.Der Zoll wird auch von Summit abgewickelt.
Die Geschwindigkeit der Lieferung ebenso(3Tg.-3 Wo.)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Urmel

Beitrag von Urmel »

Hi Andi,

entweder mal Ralf fragen, ob er da was hat (hab im Shop allerdings nichts gefunden: http://www.aamshop.de),
oder hier :
http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... rkruemmer/

Viel Erfolg,
Kai
angn

Beitrag von angn »

Super, schon mal tausend Dank!

Bei Velocity war ich schon, die sitzen ja in München. Aber dann werde ich mich mal an Summit wenden.

Noch mal Danke und einen schönen Abend,
Andi
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Andy,
berichte mal,wenn die Aktion geklappt hat ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“