Wer sich für das Thema im allgemeinen interessiert dem kann ich zum Einstieg in die Materie das Buch von Christian Petzoldt "Das große Buch der Autopflege" empfehlen.
Ihr kleinen unterschwelligen Schlampen,
Ich werde am Putzerfisch Fag dabei sein, zeitgleich wenn mein Gaul nen neuen Lack bekommt, werde ich an Dakk blue solange üben bis ein zartes Rosa draus wird, Dan könnt ihr gleich mal den Nick in Hello Kitty umtaufen.
Ich werde zum putzen antreten.
Grüße
Markus nimmt Expot gegen Putzerfische Bernhardt
Stammtisch Rhein Main
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Ich putze mein Pony ausschliesslich mit Cairbon-Produkten. Der Hochglanzreiniger ist sehr gut und der Fensterreiniger der Beste, den ich je benutzt habe. Cairbon entspricht in der Anwendung in etwa dem Detailer von Meguiars. Zweimal im Jahr wird ne Hochglanzversiegelung von Cairbon aufgetragen und der Glanz hält wieder für 6 Monate.
Ich hasse es, wenn mein frisch restauriertes Pony dreckig ist. Also wird eigentlich vor jeder größeren Ausfahrt oder Treffen das Pony geputzt. Dauert mit dem Hochglanzreiniger nicht länger als 20 Minuten. Der Glanz hingegen ist genial!
Mein anderer Oldie wird hingegen nur mit Meguiars gereinigt. Habe mir da vor in paar Wochen das Paint Restauration Kit besorgt und muss sagen, der Lack sieht aus wie neu! So eine Farbtiefe und so ein Glanz suf einem 12 Jahre alten Lack, das muss man erstmal machen.
Generell bin ich jedoch ein Fan von Wasserlosem Waschen/putzen, da ich das dann in der Garage im Schatten machen kann und keine Sauerei im Hof habe.
Ben
Grüße, Ben
My Pony is a hybrid: it burns time and money BNS PHOTOART www.bns-photoart.de
Mitglied im