Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

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bird

Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von bird »

Servus....

habe heute die Gelegenheit unterm Auto genutzt und diese Nummern photographiert.
Werde aber daraus nicht richtig schlau was im Decoder darüber geschrieben wird.
Wer kann mir diese entschlüsseln?

Motorblock:



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Getriebe-Tag:



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swingkid
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Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von swingkid »

Hi,

Schau mal unter Mustangtek.com da sollten allde deine fragen geklärt werden
LG, Thorsten
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bird

Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von bird »

Danke....

Habe gleich nachgesehen...demnach wäre der Block ein
C9OE-6015-C = 69+ 351W Bore 4.00"

Kann das zum 289er Motor passen?
Kommt mir komisch vor.


Getriebe:
HEF-CW = 6 289 Mustang from/1-nov-65 type 3.03

das passt schon besser...
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swingkid
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Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von swingkid »

Hallo,

dass wird wohl ein 351er sein und kein 289er. Wobei die beiden schon rein optisch nicht zu verwechseln sind. der 351 baut viel breiter.
LG, Thorsten
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Doc Pony
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Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Alex,
Das es kein 289 ist hatte ich Dir schon beim Kauf gesagt,der Motor ist zu breit er hatte ja nur 2bis3 cm Luft an dem Fenderdomen zum Krümmer.
Du sagtest ja es sei dir egal Hauptsache der Gaul Wiehrrt
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vn800
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Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von vn800 »

Servus

Eines der erkennungsmerkmale vom W351 is der Steg am Block,im bereich vom Verteiler.


gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
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70lime met
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Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von 70lime met »

genau so siehts aus, was franz schreibt. Der Block ist am 24 märz 1970 gegossen, da war seit über 2 Jahren der 289 geschichte
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
bird

Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von bird »

Hey Marco....an was du dich alles erinnern kannst....
Ich bin froh wenn ich jeden Abend den Heimweg noch weis...

Das da wenig Platz ist habe ich gestern bemerkt...habe einen Froststopfen getauscht und mich ganz schön gequält dabei...war kurz davor die Möhre anzuzünden...

Also fahre ich mit einem 351W Block durch die Gegend. Muss ich da einen Unterschied zum 289er bemerken beim cruisen
Hat die Kiste damit mehr Muckies oder sonst irgendwas tolles womit ich angeben kann...oder muss ich micht damit jetzt plötzlich schämen

Ansonsten ist es mir eigentlich egal...solange die Karre läuft und mich nicht ärgert kann die machen was sie will.
bird

Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von bird »

vn800 hat geschrieben:Servus

Eines der erkennungsmerkmale vom W351 is der Steg am Block,im bereich vom Verteiler.


gruß

Franz

Das habe ich mir heute angeschaut. Bei meinem Motor ist diese Verstärkungsstrebe nicht vorhanden. Und nu?
Kann ich mich auf die Umschlüsselung der Gußnummer nicht verlassen?
Oder gibt es noch eine andere Erklärung für den komischen Motor.....
clemente
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Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe

Beitrag von clemente »

Servus...

Mein 302 Block aus 69 hat die gleiche Nummer...




Der 351er Block hat ne höhere DeckHeight von 1.3" also ~ 32.5mm...

Ich denke Ford hat Ende der 60er bei der Einführung der 351 wiedermal die Nummern bissl gewürfelt...

Vorschlag DeckHeight messen... -> Wissen was bei dir werkelt...

Glaub der 351 hat auch ne andere Zündreihenfolge... !??

LG
Clemens
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