Dachhimmel einbau

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
68 Mustang 2012

Dachhimmel einbau

Beitrag von 68 Mustang 2012 »

Hallo
wollte an meinen 68 Coupe den Dachimmel einbauen doch leider weiß ich nicht genau wie man ihn einbaut.
Kann mir vlt. jemand erklären wie ich am besten vorgehen soll,oder hat jemand züfällig noch ein paar Bilder vom Einbau.
Danke

Gruss Tobi
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Dachhimmel einbau

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Tobi,

Ich habe zwar noch keinen verbaut aber ich habe letzten Einen in meiner Werkstatt gesehen, da hat da ein Sattler gemacht. Der Himmel wurde unter der Scheibendichtung verklebt. Ich habe den Sattler nur flucheh hören, weil das Repro-Teil derart kurz geschnitten war, das er gar nicht wusste wo er kleben sollte.

Vielleicht hat das aber schon mal jemand selbst faltenfrei hinbekommen?

Grüße
Jan
68 Mustang 2012

Beitrag von 68 Mustang 2012 »

Also bei mir sieht es anders aus wenn ich den Himmel so hinhebe sieht er zu groß aus und einkleben under der Dichtung geht auch nicht da die eingeklebt ist.Hat vlt. noch jemand ein Paar Bilder vom Himmel im eingebauten zustand.

Gruss Tobi
Andre
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Beitrag von Andre »

Moin,

Bilder hab ich anscheinend keine gemacht, mit ein bißchen Gefühl und dem richtigen Kleber ging es aber Faltenfrei.
Wichtig war der richtige Kleber, Sprühkleber hat bei mir nicht funktioniert, Profilgummikleber dagegen super. Einfach beidseitig dünn einstreichen und ablüften lassen, danach zusammendrücken und hält.
Spannen hab ich folgendermaßen gemacht:
zuerst den Stangen in den Himmel, diese dann eingehangen, danach mit Kantenschutz den Himmel an der Heckscheibe eingeklemmt (ohne Kleber), jetzt nach vorne mit ordentlich Spannung eingeklebt (ggf. mit Kantenschutz fixieren), dann hinten geklebt. Im Bereich von A- & C-Säulen u.U. den Himmel im nicht sichtbaren Bereich einschneiden, damit man diesen verlegen kann.
Nach dem Trocknen die Seiten gleichmäßig auf Zug eingeklebt. Reste abschnippeln, fettig.
Noch was: vorher markieren wo die Jackenharken hingehörten sonnst sucht man sich einen Wolf

Gruß
BigSnuff

Beitrag von BigSnuff »

Hi Tobi,

hab eben was in YT gesehen, evtl. für dich von interesse.

Gibst du in Suche ein:
Episode 11 Season 2 Part 2 Muscle Car Ford bow headliner install Autorestomod

Gruß
Ce tin
s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

besser geht es wenn alles schön warm ist. Auto, Himmel, LUFT
Also besser auf nächstes Jahr verschieben.

Grüsse Sylvio
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“