Sicherungungen für TÜV umbauen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
derKosta
Beiträge: 357
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:40
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Sicherungungen für TÜV umbauen

Beitrag von derKosta »

Hi Forum,
da ich ja letztes Jahr beim Zulassen und Dekra Gutachten richtig Stress hatte, wollte ich jetzt mal bei der Restauration nachfragen ob es notwendig ist die Sicherungen zu erweitern?
Der Prüfer meinte Fahrtlicht Links und Rechts sollen getrennt abgesichert sein. Sowie Fernlicht und Standlicht.

Dass das eine gute Idee und Hinweis ist, ist mir klar. Aber ist das Pflicht?
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Sicherungungen für TÜV umbauen

Beitrag von 68GT500 »

Hi Konstantin,

ich weiß, dass diese "Anforderung" immer mal wieder auftaucht, aber bei keinem meiner Autos wurde so was jemals gefordert.

Das es auch bei Neuwagen nicht gemacht worde belegt mein 66er T5 Cabrio, dort wurde nichts an der Elektrik "verbastelt".

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
derKosta
Beiträge: 357
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:40
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Re: Sicherungungen für TÜV umbauen

Beitrag von derKosta »

Danke Michael,
ich werde das auch erstmal so lassen. Der Kabelbaum ist so marode dass daran Arbeiten und Löten kein Spaß macht. Bei der nächsten USA Bestellung kommt ein neuer Kabelbaum im Motorraum rein. Der ist schon 1000. mal geflickt. Die Leitung zum Öldruck und Tempgeber besteht aus 5 Stücken ;-)

Auf dass die eine Sicherung mich nicht im Dunkeln lässt ;)
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“