TÜV Großraum Nürnberg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: TÜV Großraum Nürnberg

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Bruma hat geschrieben:...Was habt ihr denn bei euch als Standgeräusch?

... das wohlwollende Ohr eines TÜV-Prüfers, der weiss worum es geht und der sein Handwerk versteht ... ( als ob Du mit Deinem Mustang jemals die 180km/h-Marke erreichen würdest ...
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
Bruma
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Okt 2012, 15:05
Fuhrpark: 65-er Fastback, 289cui, 2v, 4-Gang

Re: TÜV Großraum Nürnberg

Beitrag von Bruma »

So, geschafft
Danke allen, die mir geholfen haben!

War aber teuer: TÜV zusammen mit Nachuntersuchung ca. 400€, Zulassungsstelle ca. 130€

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: TÜV Großraum Nürnberg

Beitrag von Urmel »

Na, dann aber Glückwunsch zum bestandenen TÜV.

Aber ohne jetzt unken zu wollen: einfacher wär's gewesen, wenn Du gleich nach Würzburg zu Hr. Memmel gefahren wärst, oder?
Bei dem war ich im letzten Jahr und habe meinen Motor eintragen lassen, weil sich der TÜV hier in meiner Gegend erst gegen das Datenblatt von Ralf (das ja als Hilfestellung für den TÜV dienen sollte) gewehrt hat und sich dann einfach totgestellt hat.
Darauf bin ich nach Würzburg gefahren und habe in Hr. Memmel einen kompetenten und super freundlichen Prüfer mit einem Herz für Oldtimer gefunden. Nach einer knappen halben Stunde war der Motor eingetragen inkl. angepasster Leistungs- und Geräuschwerte.

Wenn ich also wieder was habe, was einzutragen ist, werde ich wohl direkt nach Würzburg fahren.

Noch'n Tipp: wenn ein Prüfer nicht so will, wie man das gerne hätte, dann würde ich persönlich nicht unbedingt das Argument ziehen, dass es andere Mustangs auf den Strassen gibt, die viel lauter/tiefer oder sonstwie anders sind. Kommt bei den TÜV-Kollegen nicht immer wirklich gut an.

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“