Meilentacho

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Booster
Beiträge: 273
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 11:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4
Kontaktdaten:

Re: Meilentacho

Beitrag von Booster »

Zeppelin hat geschrieben:Hallo zusammen

Kurze Frage an die Schweizer dieses Forums:

Ich stehe vor der MFK-Umrüstung meines 1965er Coupés. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das Aufkleben einer Folie ausreicht? Wie hattet Ihr das Problem gelöst? Gibt es eventuell doch eine Jahrgangsgrenze?

Danke und beste Grüsse
Sebastian

Salü Sebastian

Ich stehe mit meinem 1965er Convertible kurz vor dem MFK-Termin. Dort hat man mir bestätigt, dass eine Abnahme des Meilen-Tachos absolut nicht in Frage komme. Der müsse auf KM umgerüster sein (lt. MFK Schwyz). Habe dann per Zufall an einem CH-Classic Car Treffen einen Mustang-Eigner kennengelernt, welcher sich von einem Grafiker eine KM-Folie für sein 1966er Mustang hat drucken lassen. Er hatte noch eine Folie übrig und hat mir diese abgegeben. Glück gehabt, denn es ist viel einfacher, eine KM-Folie für den Bandtache als für den Rundtacho zu bekommen. Hast du einen Standard 1965er Mustang mit Bandtacho? Dann bekommst du bei den Teilelieferanten in Deutschland oder in der Bucht problemlos eine Umrüstfolie, mit welcher du auch bei der MFK für glückliche Gesichter sorgen kannst. Eventuell kannst du auch bei deiner zuständigen MFK anfragen, ob die vielleicht auch nur Markierungen mit Klebeband auf der Scheibe deines Tachos akzeptieren....

Herzliche Grüsse, Franz
Greez, Booster

Geniesse das Leben, denn du bist soooo viel länger tot als lebendig....

Bild Bild Bild
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Meilentacho

Beitrag von mustang88gt »

Hoi Franz.

Ich habe meinen Tacho in die fähigen Hände der Firma Autometer gegeben. Dort wurde er mit der km/h-Folie beklebt, revidiert und geeicht.
Zusammen mit der neuen Tachosaite war's nachher eine wahre Freude auf den Tacho zu schauen.

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
Booster
Beiträge: 273
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 11:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4
Kontaktdaten:

Re: Meilentacho

Beitrag von Booster »

Aber Urs.... - selber basteln macht doch viel mehr Spass
Greez, Booster

Geniesse das Leben, denn du bist soooo viel länger tot als lebendig....

Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“