Hallo zusammen,
hat jemand zufällig eine 9" HA rumzuliegen oder kennt jemand der noch eine in der Scheune zu liegen hat?
Passen soll sie für nen 1968 Mustang. Breite 59.25 inches
Bitte alles anbieten!
Gruß Robert
Suche 9" Hinterachse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: Suche 9" Hinterachse
Hallo Robert!
Ich habe leider nur ein zerlegtes 9" Diff mit 3.00:1 Übersetzung liegen...
Aber wenn ich mir anschaue, zu welchen Preisen hier in D komplette runtergerittene 9" Achsen gehandelt werden, ist vielleicht ein Import einer kompletten neuen Achse gar keine schlechte Idee. Ich sitze jedenfalls gelegentlich sabbernd vor dieser Seite:
http://www.justrearends.com/Catalog.asp ... 8ddc97479a
Eine komplette 9" Achse mit 31 splines und Traction Lock für 1865 Dollar... oder mit Scheibenbremsen dran für 2300 Dollar. :icon_smile:
Allerdings kommen einige Hunderter für den Transport dazu... :icon_sad:
Gruß
Hartmut
Ich habe leider nur ein zerlegtes 9" Diff mit 3.00:1 Übersetzung liegen...
Aber wenn ich mir anschaue, zu welchen Preisen hier in D komplette runtergerittene 9" Achsen gehandelt werden, ist vielleicht ein Import einer kompletten neuen Achse gar keine schlechte Idee. Ich sitze jedenfalls gelegentlich sabbernd vor dieser Seite:
http://www.justrearends.com/Catalog.asp ... 8ddc97479a
Eine komplette 9" Achse mit 31 splines und Traction Lock für 1865 Dollar... oder mit Scheibenbremsen dran für 2300 Dollar. :icon_smile:
Allerdings kommen einige Hunderter für den Transport dazu... :icon_sad:
Gruß
Hartmut
Hallo Hartmut,
danke für den Link. Wenn man sich die ganze Sache durchrechnet,ist das ein wirklich gutes Angebot. Klingt viel, ist aber alles dabei. Ich werde den Jungs mal ne Mail schicken und mich nach dem Versand erkundigen.
Ist an den Ford Explorer Bremsen irgendwas spezielles dran?
Trac Loc Posi Rear bedeutet doch nicht anderes als Diff-Sperre oder?
Gruß,Robert
danke für den Link. Wenn man sich die ganze Sache durchrechnet,ist das ein wirklich gutes Angebot. Klingt viel, ist aber alles dabei. Ich werde den Jungs mal ne Mail schicken und mich nach dem Versand erkundigen.
Ist an den Ford Explorer Bremsen irgendwas spezielles dran?
Trac Loc Posi Rear bedeutet doch nicht anderes als Diff-Sperre oder?
Gruß,Robert
Hallo Robert,
Traction Lock ist die Sperre, richtig.
Wg. der Bremsen würde ich mal nachfragen, ob die Handbremse
a) integriert ist und
b) ohne Prob. angeschlossen werden kann...
c) ob man ggf die Trommelbremse von der 8" Achse übernehmen kann inkl. Backing Plate (möglicherweise hat die 31 spline Achswelle ein größeres Radlager, das nicht durch die Öffnung in der 8" Backing Plate passt !?! :icon_confused:
Oder hat jemand hier Erfahrung mit dieser Achse? Ich kann davon nur träumen - das liebe Geld... :icon_sad:
Gruß, Hartmut
Traction Lock ist die Sperre, richtig.
Wg. der Bremsen würde ich mal nachfragen, ob die Handbremse
a) integriert ist und
b) ohne Prob. angeschlossen werden kann...
c) ob man ggf die Trommelbremse von der 8" Achse übernehmen kann inkl. Backing Plate (möglicherweise hat die 31 spline Achswelle ein größeres Radlager, das nicht durch die Öffnung in der 8" Backing Plate passt !?! :icon_confused:
Oder hat jemand hier Erfahrung mit dieser Achse? Ich kann davon nur träumen - das liebe Geld... :icon_sad:
Gruß, Hartmut