68er Coupé ("Eckhard") zu verkaufen

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Nordlicht

68er Coupé ("Eckhard") zu verkaufen

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Mustang-Fans,
ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, meinen 68er in andere gute Hände zu geben. Infos zu den durchgeführten Arbeiten und zu allen Besonderheiten findet ihr auf meiner Website: http://www.schouwer-online.de/ford/index.htm oder in Heft 4/2009 der Oldtimer-Praxis.

Zusammengefasste Infos:

Ford Mustang Hardtop Coupé, Baujahr 1968

Vollrestauriert auf der Basis eines soliden Black-Plate-Cars aus Kalifornien. Komplett zerlegt, gestrahlt, lackiert, alle Anbauteile überholt und dann sorgfältig mit vielen Neuteilen wieder aufgebaut. Informationen zum Verlauf und zum Umfang der Restaurierung: http://www.schouwer-online.de/ford/index.htm sowie in der Titelstory der Oldtimer Praxis, Ausgabe 04/2009.

Achtzylinder ab Werk, 2010 umgebaut vom originalen 289 cui Motor auf einen generalüberholten 351 Windsor V8 (5,8 Ltr.) der letzten Serie (94-97): Rollernockenwelle, einteiliger KW-Simmerring hinten, HO-Köpfe, tauglich für Bleifreibetrieb und moderne Leichtlauföle. Dieser Motor ist eingetragen und auch im H-Gutachten dokumentiert. Der Motor wurde überholt von Promar Precision Engines und hat seit dem Einbau rd. 3.000 Meilen gelaufen. Optimal eingestellt mit fest eingebautem AFR-Tester mit Lambdasonde.

Getriebe: originale C4-Automatik, verstärkt mit „Police/Heavy Duty“-Kit von TCI.

Upgrades: Eindrucksvoller V8-Sound durch Doppelauspuffanlage mit Fächerkrümmern (eingetragen), Umbau von Trommelbremsen auf originale 68er Scheibenbremsen vorn mit Bremskraftverstärker. Klassische Magnum-500 Felgen, elektronische Zündung Pertronix I, Sitzschienenverlängerung und kleines Grant-Lenkrad (jetzt für 1,60 bis 2,00 m geeignet), Servolenkung mit Schläuchen vom Big Block, Safety Loop für Kardanwelle, Brandschott zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle, Edelstahl-Bremsleitungen vorn und hinten, Gasdruckstoßdämpfer, verstärkte Federn, Domstrebe (Monte-Carlo-Bar) und Export Brace, Vergaser 500er Edelbrock mit elektr. Choke, AFR-Anzeige, Km/h-Tacho, Automatik-Dreipunktgurte. Standardmäßig haben die 68er Modelle bereits ein Zweikreissystem und eine Sicherheitslenksäule.

Farbe / Versiegelung: BMW Farngrün Metallic – in Anlehnung an das originale Dark Highland Green. Die Cowl Vents wurden natürlich während der Resto geöffnet und sind in top Zustand. Auch das Dach unter dem Vinyl war und ist einwandfrei. Colorverglasung, Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett, z. T. mit Fluid Film.

TÜV und Inspektion neu bei Kauf - Einsteigen und Spaß haben. Sehr zuverlässig, erprobt auf Langstrecke. Gesamtlaufleistung seit der Restaurierung: rd. 9.000 Meilen.

Ein ausführliches Classic-Data Gutachten für die Versicherung liegt vor, Werteinschätzung des Gutachters: 32.000 €. Ein Marti-Report ist vorhanden.
VB: 28.800 €. Kontakt über

Nicht ganz billig, ich weiß - aber m.E. seinen Preis wert.

Beste Grüße
Hartmut
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Re: 68er Coupé ("Eckhard") zu verkaufen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

und was kommt dann ???
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:und was kommt dann ???

Hallo Ralf!
Das wird nicht verraten Sicher habe ich schon Pläne für eine Nachfolge. Aber falls sich kein Käufer findet, fahre ich den "Eckhard" eben weiter. Der hat ja durchaus Langzeitqualitäten
Nur soviel: dem Forum bleibe ich natürlich erhalten.
Gruß
Hartmut
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Nordlicht hat geschrieben:Nur soviel: dem Forum bleibe ich natürlich erhalten.

Daumen hoch!

Und viel Glück beim Verkauf!
Der Käufer bekommt ein geiles Pony!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
BlackPony
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Beitrag von BlackPony »

Anmerkung von mir: das Fahrzeug wird am Pfingstwochenende in Sinsheim zu besichtigen sein.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

hi hartmut,

wir kennen uns zwar nicht persönlich, ich habe aber mit großem interesse und respekt die resto auf deiner homepage verfolgt und auch damals den bericht in der oldtimer-praxis gelesen.

ich kann nur jedem mustang besitzer oder interessenten einen blick auf deine homepage empfehlen. so viel geballtes wissen anschaulich rübergebracht findet man zum thema mustang nur selten. dafür vielen dank und viel erfolg beim verkauf von eckhard.

ps: neugierig wie ich bin, interessiert mich dein neues projekt natürlich auch. wer ein so gutes auto verkauft, muss ja ein "besseres" projekt in der hinterhand haben. vielleicht spreche ich dich am samstag darauf mal an.

gute fahrt und

grüße
dirk
By a hybrid. I need the gas!
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Nordlicht hat geschrieben:
Nur soviel: dem Forum bleibe ich natürlich erhalten.
Gruß
Hartmut
Hallo Hartmut,bei so einer Antwort wirds wohl kein Mustang mehr werden,kann man ja langsam Verstehen bei jeden kleinem Oldtimertreffen sind mindestens 5 Gäule dabei.
Mir würde es schwer fallen ein Auto zu Verkaufen in das so viel Arbeit Mühe und Schweiß geflossen sind,aber der neue Besitzer darf sich dann über einen 'Neuwagen' freuen..
Bild Bild
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

Zitat:...bei so einer Antwort wirds wohl kein Mustang mehr werden...

wir können ja bis samstag raten was es wird.

ich tippe mal, es wird was größeres, vielleicht ein galaxie, torino,... .

...
By a hybrid. I need the gas!
Evilbender

Beitrag von Evilbender »

...verdammt. Hartmut, Du weisst schon, dass Du mich mit dem Bericht in der Oldtimer Praxis damals mit dem Mustang-Virus infiziert hast?! und ich auch immer wieder gerne auf Deiner Homepage Tips und Tricks nachlese?! mittlerweile habe ich mein eigenes Pony, wünsche Dir aber viel Erfolg mit dem Verkauf!

bitte mit Deinem nächsten Projekt wieder eine so tolle Resto-Site aufbauen, egal was es wird...

Grüße, Torsten
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Evilbender hat geschrieben:...verdammt. Hartmut, Du weisst schon, dass Du mich mit dem Bericht in der Oldtimer Praxis damals mit dem Mustang-Virus infiziert hast?! ...
Grüße, Torsten

Hallo Torsten,
das freut mich. Der Artikel scheint eine Menge Leute mit dem Virus infiziert zu haben, ich habe schon viel Feedback dazu bekommen.
Dass der Mustang ein generationenübergreifendes Kultobjekt ist, konnte ich auch beim Clubtreffen in Sinsheim beobachten. Fans aller Altersklassen und eine stetig wachsende Qualität der bei den Clubtreffen zu sehenden Fahrzeuge zeigen: die Legende wird noch lange leben

Mein Mustang hat am letzten Wochenende übrigens auf dem Weg nach Sinsheim und zurück klaglos rd. 1.350 km abgespult. Außer Benzin brauchten wir auf dieser Strecke keine Flüssigkeiten zu ergänzen.
Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“