Kleiner "Hallo" Roman von einem Neuling

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Fabian

Kleiner "Hallo" Roman von einem Neuling

Beitrag von Fabian »

Hallo an alle Mustang Freunde,



hiermit möchte auch ich die Gelegenheit nutzen, um mich kurz den Nutzern dieses Forums vorzustellen. Mein Name ist Fabian, 24 Jahre aus Dortmund, Mustang Fan seit geschätzten 10 Jahren...



Vielen Dank erst einmal an alle User, die hier wirklich ein tolles Forum aufgebaut haben. Es macht wirklich Freude zu sehen, wie gut alle hier miteinander umgehen und sich gegenseitig Hilfestellung geben, womit wir auch gleich beim Thema wären.



Bereits seit vielen Jahren hat mich dieses Auto, wie natürlich euch alle, in seinen Bann gezogen. Leider hatte ich aufgrund von schulischen bzw. Uni Aufenthalten nur wenig Zeit und finanzielle Mittel, um mir diesen Traum zu erfüllen. Wie es bei jüngeren Mustang Fans aussieht, kennt ihr ja bereits aus anderen Neuvorstellungen in diesem Forum.



Habe schon ausführlich Literatur in mich aufgesaugt, die Beiträge in diesem Forum und auf allen mir bekannten Oldtimer und Mustang Webseiten durchforstet, um zumindest einen kleinen Überblick zu bekommen, in welche Richtung es denn gehen soll. Letztendlich hat sich der Wunsch nach einem Fastback dabei ziemlich schnell relativiert, wobei ich sagen muss, dass ich das Coupe immer mehr zu schätzen weis.



Erfahrung im Kfz-Bereich habe ich bisher leider keine, aber nach einigen netten Gesprächen mit hilfsbereiten Mustang Kennern wurde mir dies nicht unbedingt als unüberwindbarer Meilenstein in den Weg gelegt. Ich bin mir über Kosten, Arbeitsstunden und die nötige Portion Ehrgeiz durchaus bewusst.



Bekannte von uns sind im Besitz einer großen Kfz Werkstatt, in der ich das Fahrzeug unterstellen und daran arbeiten könnte. Hebebühnen und das nötige Werkzeug sind ebenfalls vorhanden und bei Fragen würden mir diese auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Leicht soll es ja auch nicht werden, sonst macht das Endergebnis doch keinen Spass oder?:-)



Nun aber zum eigentlichen Gegenstand der Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Coupe in einem Zustand, der zwar noch Arbeit benötigt, für den allerdings keine komplette Entkernung und Wiederaufbau des Fahrzeugs notwendig ist. Ich denke mit ein wenig Fleiß dürfte dies durchaus zu bewerkstelligen sein, denn eine Komplettrestauration halte ich bei einem Anfänger vielleicht für etwas schwierig, aber vielleicht werde ich ja noch eines besseren belehrt.



Natürlich V8, was sonst:-).Bj 1966-68. Preis 8k - 11k (realistisch?wohl kaum:-)).Zustand sollte möglichst original sein. Ich bin zwar jung, aber einen Mustang motzt man halt nicht mit BlingBling und Sportsitzen auf. Habe bereits die Angebote bei mobile und autoscout gecheckt, nur kann man leider anhand von Bildern nicht über ein Fahrzeug urteilen, schon garnicht als Laie.



Angebote wie dieses sehen zwar ganz schön aus, sind allerdings in Anbetracht dessen was ich gelesen habe als eher unglaubwürdig einzuschätzen:



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2



Ich werde mich kommenden Monat für drei Wochen nach Kalifornien begeben, wo meine ehemalige Gastfamilie bereits 3 Mustangs restauriert hat. Hatte gehofft dort vielleicht fündig zu werden, da sich die Preise ja nun doch erheblich unterscheiden. Von einem Fernkauf ist zwar immer abzuraten, aber mit der nötigen Hilfe vor Ort hatte ich gehofft etwas passendes zu finden, was meint ihr?



Gerne würde ich auch vorliegende Angebote begutachten, die ihr mir empfehlen könntet und wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Falls Leute aus dem Raum NRW, noch besser Dortmund, kommen, würde ich mich auch über ein Gespräch bei einem Bierchen freuen. Hatte gehofft über dieses Forum die nötigen Connections aufbauen zu können.



Wollte mich ohnehin zur nächsten Techno Classica begeben, um einige von euch am Stand des FMcoG anzusprechen.



Jetzt aber mal genug von diesem Roman. Bin für jegliche Hilfe, Kontaktdaten oder Treffen dankbar und freue mich darauf, einige von euch in Essen zu sehen.



Vielen Dank an alle, die es bis hierher geschafft haben;-)



Liebe Grüße,



Fabian
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Fabian

Willkommen in Forum des FMCoG und viel Spass.

Wenn du Interesse hast wir haben in diesem Jahr 40 Jahre Shelby als Standthema auf der Techno.Es sind auch einige Clubmitglieder da die dir gerne Weiterhelfen werden.Wie Schon einmal geschrieben kann ich dir das Jahrestreffen in Sinsheim Empfehlen an Pfingsten bei dem alle Baujahre Modelle und Motorenvarianten zur Verfügung stehen um sich zu Informieren.



Gruß Marko
Bild Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

Willkommen Fabian,



Wen man flexiebel ist, und sich hier etwas beraten läst, habe auch ich es geschaft deutlich unter 10.000,-€ zu meinem Wunsch Mustang zu kommen.

Ich habe einen Reastauraionsabbrecher gekauft, was ja für dich auch infrage kommen könte.

Also warum sollte dir dieses Glück verwährt bleiben. Und Unterstützung von Fachkundigen Bekannten in den USA ist doch auch was wert.



Den Link den Du eingestellt hast, die Lichter im Kühlergrill waren in Kalifornien nicht erlaubt, was natürlich nicht heist das die nicht vieleicht nachträglich angebaut wurden.



Grüße und viel Spass hier m Forum

Markus der sich seinen Traum erst zum 40.sten erfüllen konnte Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“