Neuzugang

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 89
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
Clubmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Neuzugang

Beitrag von Kai »

Hallo Zusammen,

bin heute diesem Forum beigetreten und wollte mich kurz vorstellen :-)
Habe schon seit geraumer Zeit immer wieder in die spannenden und teils sehr interessanten Berichte hineingeschaut und schon nee Menge Infos über das schöne Hobby Mustang erfahren!
Ich selber fahre seit letztem Jahr, einen im meines Erachtens sehr guten Originalzustand Caspian Blue Mustang 1964 1/2 Cabrio aus der Produktionsserie Monat März 64.

Nach wie ich glaube anfänglichen kleinen Schwierigkeiten wie z.B. undichte Benzinpumpe, Vergaserdichtung leckte etc. habe ich für Mai 09 eine größere Reise mit dem Pony geplant. Um einigermassen sicher zu gehen das das alte Schätzchen diese Reise auch ohne grössere Probleme übersteht, habe ich vorsichtshalber noch mal einen komplett Check in Solingen bei H. Heinen machen lassen.
So bin ich also Anfang Mai für 2 Wochen von Wuppertal nach Süd Frankreich gecruist und bin in dieser Zeit ca. 2800 km gefahren.
Und was soll ich sagen, er lief wie ein junges Fohlen :-)

Ein Makel hat mein altes Pferdchen jedoch. Ich habe eine geteilte Glasheckscheibe die das wohl alt bekannte Problem vorweist das die Dichtung ( der Silikonstreifen) hinüber ist. Nun überlege ich ob ich diesen nochmal erneuern soll oder ob ich eine schon in der Grage befindlichen Plastikscheibe einbauen soll. Am liebsten würde ich die Glasscheibe drinnen lassen. Vieleicht hat ja jemand eine andere perfekte Dichtungs Lösung :-)

So, das war es erst einmal.

Gruß an alle

Kai
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Neuzugang

Beitrag von 70lime met »

hallo Kai, herzlich willkommen hier bei uns. viel spass und freude wünsche ich dir hier. Ein bild vom Auto, auch gerne VIN wenn kein problem für dich.
Kennst du den schon?
http://www.early-mustang.com
da wird auch so ein schätzchen restauriert 64 1/2 caspian blue conv. vielleicht sind es geschwister
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Neuzugang

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Kai
Willkommen im Forum des FMCoG und viel Spaß.
Auch alles gute für dich und deine Bandscheibe,brauchtest du 2 Tage Extraurlaub um wieder laufen zu können?
Wir haben hier 2 Cabrios mit der Zulassung 9 und 11 März 1964,wann wurde deiner gebaut?
Gruß Marko
Bild Bild
Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 89
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
Clubmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Kai »

Hallo Zusammen,

habe mich wohl unter der falschen (Smalltalk) Rubrik vorgestellt

Bilder vom Pony sind unter Smalltalk "Neuzugang zu sehen.....

Gruß

Kai & Steffi
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“