Jung, unerfahren, unerschrocken(noch)....

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
crazy - legz

Jung, unerfahren, unerschrocken(noch)....

Beitrag von crazy - legz »

Hallo an alle Mustang-Verrückten!
Ich heiße Alex und bin 21 Jahre, Student und komme aus Sinsheim (dort, wo sich das auto&technik museum befindet). Aber wie mein Kollege, der sich ein Thread vor mir vorgestellt hat bin ich eher bekennender pfälzer, denn ich bin von Klein an FCK-Fan und studiere nun auch in KL.
Nun wisst ihr schonmal, dass ich recht jung bin. Ich bin schon seit meiner Kindheit (liegt ja noch nicht allzu lange zurück ) autoverrückt. Dies spiegelt sich aber leider nicht in meinen technischen Kenntnissen noch in meinen bisherigen Fortbewegungsmitteln (VW Golf IV TDI und momentan einen VW Touran 2.0 TDI)wider ! Habe von der Technik wirklich so gut wie keine Ahnung und habe auch noch nie an Autos richtig geschraubt (habe mal ein Praktikum bei einer VW-Werkstatt gemacht aber heutzutage besteht eine techn. Wartung ja nur aus: Motorölstand überprüfen, Spritz- und Kühlflüssigkeit nachfüllen sowie Reifendruck und Bremskraft überprüfen. Also konnte ich dort nicht wirklich "schrauben"). Aber ich habe auf der Homepage von "Schouwer" (Projekt Eckhardt glaube ich) einige Literaturtipps gefunden, die ich im Moment lese um zumindest meine Theoretischen Kenntnisse zu verbessern.
Und unerschrocken bin ich noch weil ich eben noch keine prakt. Erfahrungen sammeln konnte aber mein Traum ist es, Anfang 30 genug Geld zusammengespart zu haben um mir den Traum vom schönsten Auto der Welt, dem Ford Mustang 1. Generation (am liebsten natürlich 67/68 Convertible), erfüllen zu können. Jedoch möchte ich mich dann nicht auf das Fahren beschränken sondert eine Vollrestaurierung durchführen. Also mein Traum wäre es, "ihn" kurzzeitig fahren zu können um dann voll motiviert an die Arbeit zu gehen. Also bis ich 30 bin, habe ich ja eine Menge Zeit meine theor. Kenntnisse auf annehmbares Niveau zu bringen und ganz alleine würde ich das auch nicht durchziehen. Mein Onkel, begeisterter Porsche- Schrauber und Bruder eines Ford-Händlers will mir unbedingt helfen und wenn ich "mir" genug Zeit zugestehe, denke ich, dass es durchaus machbar für uns ist.
Jetzt wisst ihr also was es mit dem Betreff auf sich hat!
Aber warum meldet der Kerl sich jetzt hier an:
Warum? Ich lese hier schon seit ca. einem Monat (vorallem ERWINS PONY) und ich konnte schon unglaublich viele hilfreiche Infos und Tipps gewinnen und möchte weiterhin vom Austausch hier profitieren aber mich auch aktiv beteiligen. Desweiteren will ich in den kommenden Jahren auf das ein oder andere Mustang-Treffen gehen um mich direkt vor Ort über diese wunderschönen Autos informieren zu können (in Sinsheim waren ja schon einige).
Ich freue mich mehr über diese Autos zu lernen und auf die nette Community!
mfg,
crazy - legz
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Jung, unerfahren, unerschrocken(noch)....

Beitrag von SUSI »

Das nenne ich mal eine schöne Vorstellung mit allen Erkenntnissen die man haben muß um sich langfristig seinen Traum zu erfüllen.

Viel Spaß hier und bei der Suche nach dem Traumfahrzeug

SUSI
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Jung, unerfahren, unerschrocken(noch)....

Beitrag von Doc Pony »

crazy - legz hat geschrieben:Hallo an alle Mustang-Verrückten!

Ja das sind sie
Hi Alex

dann kann ich nur den Tipp geben wenn du dir einen Stang anschaust oder Kaufst einen wie den Erwin mitzunehmen,der kennt in seinem Baujahr alle Ecken und Preise.
Gruß Marko
Bild Bild
crazy - legz

Re: Jung, unerfahren, unerschrocken(noch)....

Beitrag von crazy - legz »

Ja, habe schon etliche Beiträge hier gelesen von wegen: nimm jemanden mit der sich nicht so schnell berauschen lässt!!!
Diesen Tipp will ich beachten, bloss Erwin ist in Freising daheim und ich in Sinsheim. Das sind ca. 300 KM Distanz!!
Werde mir über dieses Forum ein anderes Opfer suchen*g*...Jedoch muss ich leider noch ne halbe Ewigkeit auf die Pony-Suche warten, da ich finanziell (als Student) im Mom sehr schlecht dastehe. Aber meine Schwester studiert in München. Vielleicht schau ich beim nächsten geschwisterlichen Besuch auch beim Oberhäuptling aller V6-Restauratoren (möchte ja Projekt Eckhardt nicht vorn Kopf stoßen)vorbei. So könnte ich zumindest einmal hautnah einen erstklassigen Stang bewundern. Jetzt fällts mir wieder ein:
Habe früher ganz oft davon erzählt, dass mein größter Traum ist, einmal ein Auto so auseinander zu nehmen, dass ich danach jede Schraube an meinem Flitzer kenne. Muss doch total Hammer sein wenn jemand kommt und dir Fragen stellt und du einfach ALLES an dem verdammten Schlitten "selbst" zusammengebaut hast und es kennst...
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Jung, unerfahren, unerschrocken(noch)....

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

crazy - legz hat geschrieben:.....Diesen Tipp will ich beachten, bloss Erwin ist in Freising daheim und ich in Sinsheim. Das sind ca. 300 KM Distanz!!...


... auch für Sinsheim gibt es Lösungen. Waibstadt ist ja auch nicht aus der Welt und der Odenwald auch nicht und da haben wir gute "ich hol Dich zurück auf den Boden" Mustanger.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
crazy - legz

Re: Jung, unerfahren, unerschrocken(noch)....

Beitrag von crazy - legz »

Ja das stimmt auch wieder!
Aber wie komme ich an die "Daten" der Mustang-Fahrer in meiner Nähe ran? bzw. wohnt einer von euch in Waibstadt?
In Sinsheim direkt gibt es einen schwarzen Ford Mustang aber ich weiß nicht wem er gehört und wo er steht.
mfg,
crazy - legz
Nordlicht

Re: Jung, unerfahren, unerschrocken(noch)....

Beitrag von Nordlicht »

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Die Website zu meiner Resto ( http://www.schouwer-online.de/ford/index.htm ) hast Du ja schon gefunden und Dich auch schon mit der dort angesprochenen Literatur eingedeckt. Informationen zu sammeln ist überaus wichtig bevor man sich für einen Oldtimer entscheidet.
Meine Resto ist eher ein Beispiel für eine Vollresto, bei der alles relativ gut mitlief. Wenn Du jetzt noch die Geschichte von Erwins Pony durchgehst, kennst Du auch das andere Extrem
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Vorbereiten des Mustangkaufs & vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen. Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter!
Gruß
Hartmut

P.S.: Clubmitglieder des FMCoG erhalten mit den Clubmagazinen auch Mitgliederlisten. Darin stehen bestimmt auch Mustangbesitzer aus Deiner Nähe!
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Jung, unerfahren, unerschrocken(noch)....

Beitrag von Doc Pony »

Hi Hartmut
du und der Erwin seid ja schon als Referenzen bei Restos bekannt,es sind ja auch saubere arbeiten in Perfektion.
Ich freu mich schon auf Patrick seine Bilder vom Mustang,dass sieht jetzt schon Klasse aus.
Gruß Marko
P.S. ich hoffe du mußt diesmal keine Buchstaben kaufen
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“