(hoffentlich bald) Neuling aus Hannover

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
stitch007
Beiträge: 114
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:00
Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi

(hoffentlich bald) Neuling aus Hannover

Beitrag von stitch007 »

Uuupsss...

Da hab ich den Vorstellungsbereich glatt übersehen. -Kein Wunder, die "Resto"-ecke hält mich seit Tagen allabendlich gefangen.
Nun, eigentlich wollte ich auf ein ganz anderes Pferd satteln. -Einen W124 500E für schöne Tage. Die Reise dahin war schon lang und erstreckte sich letztlich über die halbe Mercedes Palette mit 300+ PS bis maximal 1998.
Nachdem mir das aber nun alles zu bunt wurde und ein guter 500er kaum zu annehmbaren Konditionen zu finden ist, hab ich einen Traum aus meiner Kindheit wieder entdeckt.

Anfangs sah der Plan so aus, einen 500er wegzustellen und den Stang zum Fahren und daran schrauben. -Zum Glück habe ich einen amierfahrenen Kollegen, der mir den Zahn beizeiten zog. Nach o.g. Studium weiß ich jetzt, dass es nur ein Projekt sein kann. -Die Zeit lässt auf keinem Falle zwei Baustellen zu. Selbst die Restauration, bzw. Aufarbeitung meines Mustangs veranschlage ich mit 3 Jahren, da es im Grunde genommen nur im Winter dazu kommen kann und selbst da eher selten. Eben immer dann, wenn ich meine Überstunden wieder abbauen muss. Im Sommer fressen andere Hobbies und Reiselust zuviel Zeit. Vielleicht ändert sich das aber auch noch.

Da ich nun auf die 32 zugehe und weder Familie, noch Frau noch Haus in meinem Dunstkreis durch's Leben schleife, mein Job als leitender Versuchsingenieur bei einem asiatischen Reifenhersteller jedoch mittlerweile sehr abstrakt ist, brauche ich wieder etwas, das mir das Gefühl gibt, etwas Greifbares mit meinen Händen geschaffen zu haben. Eine Motivation für den Alltag also.

Darum der Mustang. Und darum der '69er. Ein wunderschönes, bulliges Auto. Hätte McQueen nicht DEN fahren können? Dann wäre alles perfekt.

So denn.
Bis hoffentlich bald als Aktiver!

Gruß
Kamilli
Außen seriös, innen porös.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“