Öffung des FMCOG für alle Baujahre ????

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

.... die Einladung ist geschrieben und ausgedruckt mit folgendem TOP:



10. Satzungsänderungen; folgende Änderungsanträge liegen vor:

· Antrag von Günter Cremer „§3 ...Mitglied kann Besitzer eines Ford-Mustangs bzw. eines SHELBY Mus-tang ( also ohne Baujahrsbegrenzung ) werden“.

· Antrag von Lars Müller „§3 ...Mitglied kann Besitzer eines Ford-Mustangs bzw. eines SHELBY Mustang älter als 30 Jahre werden“.

Beide Anträge einhergehend mit der entsprechenden Namensänderung ( Streichung der Zahlen 1964-73 )



· Antrag von Ralf Wurm „§3 bleibt wie er ist §4 Ein Mitglied kann trotz Fahrzeugverlust seine Mitgliedschaft durch Stellung eines eigenen, formlosen Antrages mit allen Rechten und Pflichten aufrechterhalten.





MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
beutels68er

Beitrag von beutels68er »

N'Abend,



wollte mich auch mal kurz zu Wort melden, auch wenn es ein wenig spät kommt.



Die Alterbeschränkung auf Mustang-Oldtimer (älter als 30 Jahre) finde ich gut.



Aber eine Sache versteh ich nicht so ganz,

warum muss man unbedingt einen Mustang haben? Leute, die gerade wieder Eleanor im TV gesehen haben melden sich nicht im Club an, dafür gibt es billigere Möglichkeiten, wie z.B. dieses Forum oder das andere Große Forum mit dem Dr im Namen.



Den Beitrag von 40 Euro zahlt man doch nicht, wenn man keine genauen Vorstellungen bzgl. des Wagens oder des Clubs hat, sondern nur, wenn man sich konkrete Vorteile vom Club erwartet (sei es persönlichen Kontakt um seinen Traum näher zu kommen o. Hilfestellung bei Problemen etc.).



Des weiteren denke ich mal, dass sich Leute, die "noch" keinen Mustang haben (oder keinen mehr) und trotzdem in den Club wollen, eventuell den Club nützlicher sein können, als solche Mitglieder, die nur den Beitrag überweisen und ansonsten mit der Clubarbeit überhaupt nichts am Hut haben (wie es auch auf mich zutrifft).



Ich nehm jetzt mal das Beispiel von Fr. Wurm. Sind ist dem Club nützlich (sorry für die Wortwahl), dürfte aber "rein theoretisch" kein Mitglied sein.

Ich hingegen darf Mitglied sein, trage aber zum Club nichts bei ausser meinem Jahresbeitrag.



Wen wollt ihr lieber?!?! Engagierte Leute mit und ohne Wagen oder die passiven Mitglieder die ihr nur zu Gesicht bekommt, wenn das Jahrestreffen vor der Haustür stattfindet?



In Kurzform:



- Altersbeschränkung soll bleiben (die Oldtimer-Regelung 30+) ist auch ok.



- Mitgliedschaft auch ohne Mustang möglich (glaube nicht, dass die Mitgliederzahl dadurch "dramatisch" ansteigen würde)



MfG



Beutel
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Re: Mein Letzter Beitrag dazu..

Beitrag von Ron Hammer »

Doc Pony hat geschrieben:Mein Letzter Beitrag dazu..
Wegen der Kritik an meinen ideen (lieber schlechte als gar keine gelle Ron Hammer)wollt ich noch 2 sachen anmerken.
Hat mal jemand an den Mehraufwand an Arbeit gedacht,wenn der Ralf in der letzten CZ schreibt er hat noch 50% Energie,und eigentlich keine Lust mehr..Wenn nicht Susi und Ralf wer dann?Den Mehraufwand haben ja auch der Wolfgang und der Adi und einige andere,was sagen die dazu?
Noch mal meine Meinung dazu.Jeder kann für seine Bauj. einen Club gründen wie in den USA 75-95.Egal bei welchen Event ob vom FMCoG oder den Wild Ponys es sind ja alle Bj. Herzlich eingeladen.Und wem das nicht reicht kann sich die Clubzeitung Abonieren.

Sorry wenn ich einen verärgert habe...



Ja, zum Thema Mehrarbeit stimme ich Dir voll und ganz zu. Auch das ja die ganze Arbeit an Einzelpersonen hängenbleibt (meist immer die gleichen) stimmt wohl auch. Ich selber kann mich da leider nicht ausnehmen, bin wie der "Beutel" richtig bemerkt, einer der passiven Gestalten die zum Jahrestreffen kommen.

Aber ist es nicht gerade auch mit diesem Forum eine Art der Mitarbeit? In diesem Fall wurde ja konkret nach einer Meinung gefragt und unsere Meinungen wägen wir hier doch sehr konstruktiv ab, oder?

Das Problem eines Überregionalen Clubs ist immer der, das er durch Enthusiasten geführt wird, die man selten zu Gesicht bekommt. Anders als beim Sportverein, wo man sich in der Woche zum Dribbeln trifft, ist es hier doch sehr schwer möglich, sich aktiv zu beteiligen, ohne gleich 4-500 km im Auto zu fahren!

Und wenn ich jemanden damit helfen kann, wenn er sich meinen zerlegten Müllhaufen anguckt - bitte schön. Bei mir ist jeder Willkommen. Und eine Brause kann man mit mir auch immer trinken! :icon_wink:
Ich bin das Glück dieser Erde!
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

@BEUTELS68er





Hi Christian !



Vielleicht ein paar Infos aus dem Nähkästechen:

Wenn Eleanor im Fernseh gelaufen ist, könnte ich 14 Tage lang Eleanors auf Käfer oder Pontic-Fiero-Basis in Massen verkaufen. Die Leute sind dann so "nass" auf Input, dass zumindest die Hälfte dafür auch in den Club eintreten würden bei sofortiger Beitrags-Vorab-Bezahlung.



Unser Reparaturanleitung verkauf sich recht gut und von 10 Stück werden ..... 7 von Leuten gekauft, die sich erst einen Mustang kaufen wollen, aber sich vorher mal über die Technik informieren wollen. Inzwischen habe ich es aufgegeben die Leute davon zu überzeugen, dass es doch sinnvoller ist erst nach einem Mustang Ausschau zu halten und die Technik in Angriff zu nehmen.



Im Endeffekt bekommt aber gerade jeder, der noch einen Mustang sucht Infos vom Club, denn gerade in dieser Phase sehe ich die Aufgaben des Clubs am wichtigsten. Und alle diese Leute haben bislang verstanden, warum wir ihnen helfen, sie aber trotzdem erst mit Mustang in den Club können; erst über die Aufgaben und Geldverteilungen mitbestimmen können, wenn sie selber "persönlich betroffen sind".

Es kommt dann eigentlich auch immer die Frage, was der Club für die Hilfeleistungen bekommt und auch hiuer ist meine Antwort immer die gleiche:

Wenn du der Meinung bist, der Club hat Dir geholfen, dann honoriere dies Bitte mit Deinem Beitritt und der Beitragszahlung. Und mit einem Teil deines Beitrages helfen wir dem nächsten Hilfesuchenden genauso wie dir.

Auf diese Antwort habe ich immer nur positive Reaktionen erhalten.





Frau Wurm, oder doch eher als SUSI :icon_wink: oder "meine bessere Hälfte" bekannt, hat in diesem Jahr die A-karte gezogen. Das Auto mit dem Susi im Club registriert war, haben wir im Spätsommer letzten Jahres verkauft. Ich in meiner Funktion als Präsi wusste von dem Verkauf, also begann nach §4 der Satzung die 6 Monatsuhr zu ticken.

Wie oben schon mal erwähnt, haben da andere, die nicht mir mir "in so engem Kontakt :icon_wink: :icon_wink: :icon_wink: :icon_wink: :icon_wink: " stehen, ihr Fahrzeug verkauft, diese Info aber erst 4 Jahre später an mich weitergeleitet ( aber in dieser Zeit immer den Beitrag ordentlich gezahlt ) und sie waren 4 Jahre länger als satzungsgemäss angedacht im Club.



Resümee:

Entweder die Mitglieder brechen den Kontakt zu mir ab, so dass ich nicht weiss wann wer sein Fahrzeug verkauft, um sich das Schlupftürchen beim Mustangverkauf offen zu lassen ( aber das wollt Ihr doch nicht wirklich, oder :icon_sad: )

oder aber wir nehmen RONYs-Urvorschlag, den ich dann in einen Antrag gefasst habe, auf, und stellen es einem Mitglied, der seinen alten Mustang verkauft/verloren/geklaut/verschrottet hat, frei, durch einen Selbstantrag weiterhin im Club zu verbleiben.

Ein solchen Mitglied wäre mir persönlich 20mal lieber als jemand, der wegen einem Kinofilm auf einmal nasse Unterhosen bekommen hat ... :icon_wink: :icon_smile:





Abschliessend:

Ich finde es sehr schön und lobenswert, dass sich unsere Satzung im Laufe der Jahre immer wieder in Kleinigkeiten ändert, um so Gedanken wiederzuspiegeln, die dem einen nie gekommen sind und dem anderen unter den Fingernägeln brennen. Es heisst zwar immer "Viele Köche verderben den Brei", aber hier würde ich doch eher sagen "Viele Ideen machen die Sache rund und runder".





MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
beutels68er

Beitrag von beutels68er »

Danke für die Infos.



Hätte nie im Leben gedacht, dass Eleanor solche Auswirkungen hat. bin echt davon ausgegangen, dass nur solche Leute in den Club wollen, die ein gefestigtes Interesse am Mustang vorweisen.



Schließlich interessiere ich mich ja auch für Eleanor & Co. aber für Infos würde ich garantiert nicht in den Club eintreten.



Bin auch erst nach Erwerb meines Wagens auf den Club aufmerksam gemacht worden.



Naja, dann versteh ich natürlich, warum nur Mustangbesitzer Mitglied sein sollen bzw. es nur wenige Ausnahmen geben soll.



Thx



Christian aka Beutel ;)
Mustanglady

Re: Öffnung

Beitrag von Mustanglady »

66er hat geschrieben:Ich finde, man muss hier unterscheiden zwischen Mitglied und "Club". Sicher sollte jeder Mustangfreund, ob mit "neuen" oder "altem" oder ohne Mustang, Mitglied werden/sein/bleiben können, aber die Inhalte des Clubs sollten sich auf die Earlies beschränken.
Die Mitgliedschaft sollte also nicht vom Besitz eines frühen Mustangs abhängig sein, sondern von der Liebe oder dem Interesse dafür!
St.



Danke Stefan,

du sprichst mir aus dem Herzen.....

Haben jetzt 6 Mustangs.... aber der "älteste" ist Bj 85.

Und deshalb kann ich nicht beitreten. :icon_sad:



Sonja
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Liebe Mustanglady.

Ich bin in einigen Oldtimerclubs Tätig,als auf vielfachen wunsch in einen der Clubs auch Youngtimer aufgenommen wurden spaltete sich der Club weil Besitzer von Autos Bj 62 z.b. mit einem Opel Record Bj 85 nichts anfangen konnten. Der Club ging langsam auseinander und kleine Grüppchen verabredeten sich zu Privaten Ausfahrten,ich spreche aus meiner Erfahrung um Fehler vorher zu umgehen.
Bild Bild
Mustanglady

Beitrag von Mustanglady »

Doc Pony hat geschrieben:Liebe Mustanglady.
Ich bin in einigen Oldtimerclubs Tätig,als auf vielfachen wunsch in einen der Clubs auch Youngtimer aufgenommen wurden spaltete sich der Club weil Besitzer von Autos Bj 62 z.b. mit einem Opel Record Bj 85 nichts anfangen konnten. Der Club ging langsam auseinander und kleine Grüppchen verabredeten sich zu Privaten Ausfahrten,ich spreche aus meiner Erfahrung um Fehler vorher zu umgehen.



hallo Doc Pony,



ich kann schon nachvollziehen, daß die Besitzer eines Ier Mustang kein Interesse an den IIIern haben, aber dafür haben die IIIerBesitzer sehr großes Interesse an einem Ier. :icon_wink:

Nein, für einen "Alten" hat mir einfach bisher das Geld gefehlt. Den 96er nutze ich als Alltagswagen. Und da meine Kids die Mustang-Tradition fortsetzen möchten ist es einfach günstiger und auch von der Motorisierung besser Anfänger mit einen 2,3 Liter IIIer Mustang starten zu lassen.

Den Traum von meinem 65-67er Cabrio werde ich natürlich nicht aufgeben. Deshalb fühle ich mich auch wohl in der Gemeinschaft der Besitzer, die sich diesen Traum schon erfüllen konnten.

Das Baujahr meiner Mustangs hat mich auch nie gehindert zu den Treffen des Clubs zu fahren.

... und "Gruppenbildung" wirst du in jeder Gemeinschaft finden. Denn auch bei gemeinsamen Interesse gibt es immer wieder Menschen, mit denen man besser kann als mit Anderen.



Würde mich freuen wenn es für mich die Möglichkeit gäbe, ebenfalls Mietglied zu werden. :icon_cool:

Gruß Sonja
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

so dann jetzt hier das Ergebnis unserer Jahreshauptversammlung:



§3 bleibt wie er ist, also Mitglied kann nur ein Besitzer eines Mustangs der 1. Generation bzw. Shelbys aus der ersten Generation werden.



§4 Ein Mitglied kann trotz Fahrzeugverlust seine Mitgliedschaft durch Stellung eines eigenen, formlosen Antrages mit allen Rechten und Pflichten aufrechterhalten.





Aber informationsmässig lassen wir Euch alle ja nicht im Regen stehen. Also .... STAY TUNED !!!!





MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“