Moseltour 20-21 August, das Ereignis ab seite 8

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

cleveland
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Bullit 2001
Mustang Mach-E GT Performance

Re: 2011 Tour Mosel-Lux-Eifel

Beitrag von cleveland »

Der Richtigkeit halber :

Teilnehmerliste 2011
User ------ Personen
Doc Pony: 2
Supersnake: 2
kaipom: 2
Boss Hoss: 1
pink panther 2
Richthofen: 2 (unter Vorbehalt)
GC-33: 2
avecinna: 2 (unter Vorbehalt)
66CON: 2 (unter Vorbehalt)
immerfernweh: Natalie und Frank
429blackcobra. Rolf
1966Convertible: 2 (unter Vorbehalt und mit der Hoffnung, daß der Stephan bis dahin den Auspuffhalter geliefert hat :-)
Udo Birke: 2 (unter Vorbehalt)
cleveland : 3 (Laurent und Phuong, unter Vorbehalt, und mit der Hoffnung dass ich ihn bis dann iweder zusammengebaut habe ;)

Viele Grüsse,

Laurent
Immer auf Ground Speed achten :D
Monzinger

Beitrag von Monzinger »

[quote="cleveland"]Der Richtigkeit halber :

Teilnehmerliste 2011
User ------ Personen
pink panther 2
429blackcobra. Rolf
1966Convertible: 2 (unter Vorbehalt und mit der Hoffnung, daß der Stephan bis dahin den Auspuffhalter geliefert hat :-)
cleveland : 3 (Laurent und Phuong, unter Vorbehalt, und mit der Hoffnung dass ich ihn bis dann iweder zusammengebaut habe ;)
Monzinger ; Michael 1Person

Viele Grüsse,

Michael
Monzinger

Beitrag von Monzinger »

Hallo Sebastian,

tolle idee, bin dabei. Bitte den Schraubenzieher zum Einstellen des Vergasers nicht vergessen.

Grüße

Michael
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hallo Leute, ich war letzten Sonntag nach Koblenz an den Anfang der Tour und fuhr die Mosel den halben Tag ab.
Für die Tour selber werde ich noch separaten Thread eröffnen in dem dann nur noch der eigentliche Plan kommt ohne zusätzliches Schreiben dazu und der nach änderung bis zur vervollständigung aktualisiert wird. Treffen wollte ich mich mit euch am Deutschen Eck am Peter-Altmeier-Ufer, also quasi da wo die Mosel in den Rhein rein fliesst. 9uhr am ersten Tag halte ich für angemessen -(bedenkt es sind noch Vorschläge) und ca. eine Stunde Fahrt bis Cochem und da Frühstücken oder um 10uhr los mit Frühstück im Bauch, wie ihr wollt.

By sebastianmustang at 2011-03-21

ca.500m vom Treffpunkt gibt es 2 tankstellen für die Gauls, falls notwendig, Total und Aral, kann man noch alles Vorort besprechen. Über die Mosel auf die B416, dann wieder rüber in Alken auf die B49. Über eine Burg besichtigung welche wird noch diskutiert. Eisenbahnbrücke bei Bullay überquert auch die Mosel und dann bis Traben-Trabbach die B53. Natürlich hab ich auch einen unserer bekannten bei einer Ausfahrt getroffen, passte also schon mal gut zusammen

Bei Wittlich, da wären wir ca. frühen Nachmittag etwa 10km von der Mosel weg gibt es ein Resto wo wir bei Bedarf evtl. Abstimmung zu Mittag essen könnten. Weiter dann nach Trier, Porta Nigra, Basilika, Keiserthermen, weiter Richtung Saarland ca. eine halbe Stunde von Trier an einen Aussichtpunkt um die Saar zu sehen zwischen zwei Staustufen. Also Serrig wäre der weiteste Punkt. Von da nach Saarburg. Mein helfer und Mitorga. eagle65 Jürgen L. könnte uns hier eine gemeinsame Unterstellmöglichkeit besorgen für die Autos. Hier wäre auch der erste Tag mit Burgbesichtigung, Essen und Weinprobe zu Ende. Hier wird noch organisiert. Also auch wenn ich nicht viel hier schreibe, bitte nicht verzweifeln. Termin dürft ihr auch noch Vorschläge machen. Ein foto noch von der Mosel.

Am zweiten Tag geht es dann durch Luxembourg, teils am Fluss Sauer der in die Mosel fliesst, mündung ist Wasserbillig, hier ist aber der Sprit nur etwas Billiger ca.23cent/Liter, weiter Richtung Norden/Belgien wo wir uns in der Eifel finden werden, da hilft uns der Eifelcruiser Stephan mit. Das wäre also der zweite Tag. Ist jetzt nur kurz und Oberflächlich aber schon kurz vorab.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hallo Sebastian,

da hast Du Dir aber schon ganz schön Mühe gegeben mit der "Vorplanung"!
Hört sich gut an...

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
GC-33

Beitrag von GC-33 »

70lime met hat geschrieben: Treffen wollte ich mich mit euch am Deutschen Eck am Peter-Altmeier-Ufer, also quasi da wo die Mosel in den Rhein rein fliesst.

Bei Wittlich, da wären wir ca. frühen Nachmittag etwa 10km von der Mosel weg gibt es ein Resto wo wir bei Bedarf evtl. Abstimmung zu Mittag essen könnten.

Hallo Sebastian,

tolle Planung bisher - Respekt -

Bitte ggf. Hotelübernachtung in der Nähe von Koblenz mit einplanen - für die Weitgereisten, da die Abfahrt schon für 9:00 Uhr geplant ist.

Wittlich ist super, denn dann sehe ich mal meine alte "Kampfstätte" wieder, wo ich fast 4 Jahre gewerkelt habe.

Stephan - für die Nicht-Eifel-Kenner - unbedingt die Maare (Die Augen der Eifel) mit in die Reiseplanung hereinnehmen.

Gruß Günter

PS. Termine, zu denen wir nicht teilnehmen können:
WE 13. 14. August - Mustangtreffen im engsten Kreis
WE 27. 28. August - Mustang und Shelby Treffen des Schweizer Mustang Club's
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

Hallo Sebastian,

Dein Plan hört sich richtig gut an. Wir freuen uns schon auf die Ausfahrt und hoffen sehr, dass der Termin nicht gerade auf ein bereits besetztes Wochenende fällt.

Viele Grüße
Frank und Natalie
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
eagle65

Beitrag von eagle65 »

Teilnehmerliste 2011
User ------ Personen
pink panther 2
429blackcobra. Rolf
Monzinger ; Michael 1Person
Jürgen (eagle65): 2 Personen

Hallo Seb, hallo Leute,

bin selbstverrederlich auch mit dabei.
Werde aber höchstwahrscheinlich erst in Cochem dazustoßen.

Gruß
Jürgen
70lime met

Re: 2011 Tour Mosel-Lux-Eifel TERMIN 20-21 August

Beitrag von 70lime met »

20-21 August. Problem andere Termine später oder früher sind wegen der gegend Saarburg nicht möglich, da schon viele Leute wegen Weinfesten und anderen Veranstaltungen Jahre im voraus buchen und alles voll ist. Dafür bekommen wir extra platz auf dem Marktplatz abgesperrt und unterkunft sowie abgesperrten Garagenplatz. Mehr genauere Infos kommen Anfang nächster Woche auch mit Hotels in Koblenz und anderes.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
TripleT
Fuhrpark: et fährt...
Re: 2011 Tour Mosel-Lux-Eifel TERMIN 20-21 August

Beitrag von TripleT »

70lime met hat geschrieben:20-21 August.

Mist..., da bin ich im Urlaub.....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“