Luftfilter und Vergaser vom 65 GT350R

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

m.E. ein 780er Holley auf einem 302er und der soll richtig gelaufen sein? Nee nee um das zu glauben bin ich zu lange auf amerikanischen V8 unterwegs. Selbst wenn der Motor damit gelaufen ist dürfte das Fahrzeug wenn es mit Powerbrakes ausgerüstet war kaum eine Bremsunterstützung gehabt haben. Wenn der Vergaser zu groß gewählt ist öffnet bei einem Vacuumgesteuerten die 2. Stufe eh kaum bis garnicht also hast Du dann keinen 4bbl sondern einen 2bbl was bei den meisten 289/302ern mit 600cfm Holley oder Edelbrock der Fall sein dürfte. Beim manuellgesteuerten merkt man bei zu großem Vergaser dann ein riesen Loch in der Beschleunigung. Zu kleine Vergaser hingegen laufen bis zu einer gewissen Drehzahl perfekt und hören dann abrupt auf zu Beschleunigen man merkt dann sofort das der Motor noch mehr könnte wenn man mehr Vergaser hätte. Mit der richtigen Bedüsung kann man eine Menge machen das ist richtig aber eine falsch gewählte Vergasergröße bekommt man nie auf das gesamte Drehzahlband des Motors vernünftig abgestimmt. Man will ja nicht nur Vollgas fahren sondern auch mal kraftvoll aus dem Keller von unten rauf beschleunigen. Von allen Mustangs mit 289/302er mit 600cfm Vergaser hab ich bis heute noch keinen gesehen mit einem vernünftigen Kerzenbild meist waren alle viel zu fett eingestellt.



Woodpecker61
Boss

Beitrag von Boss »

Ja da siehst mal dass noch nicht alles gesehen hast. Vielleicht kennst den Spruch:Man lernt nie aus. :o) Würd es nicht schreiben wenns nicht so sein würde. Holley sind allgemein immer fetter als andere Vergaser. Was mich nicht stört.

@Admin mir schickt es keine email wenn jemand auf nen Thread antwortet obwohl ich das Häckchen bei YES habe. Was ist da los.



Um dem ganzen nen Abschluß zu geben,.... Wollt hier keine Discussion lostreten welcher Vergaser wohin. Nur ein Bild der geilen Combo machen. Thread zerrupfe kenn ich aus dem anderen Forum das will ich hier bitte nicht.



Gruß Jerry
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

@Boss

um Himmels Willen niemand will hier Deinen Thread zerrupfen das können die Jungs bei Dr-Ruhrpott wie Du selbst richtig geschrieben hast viel besser. Ich wollte Dir nur meine Meinung zu Deiner Combo anhand von etwas Erfahrung aus 31 Berufsjahren mit Vergasermotoren wiederspiegeln. :icon_smile: :icon_smile: :icon_smile:





Gruß Woodpecker61
Benutzeravatar
FMCoGADMIN
Beiträge: 117
Registriert: So 25. Mär 2007, 21:02

Beitrag von FMCoGADMIN »

Boss hat geschrieben:@Admin mir schickt es keine email wenn jemand auf nen Thread antwortet obwohl ich das Häckchen bei YES habe. Was ist da los.
Gruß Jerry

Hallo Jerry, eigentlich gehen die Benachrichtigungen nur bei T-online Nutzern nicht durch, es ist aber durchaus möglich, daß auch andere Provider den autom. Versand unterbinden. Ich schau mal nach, ob der Provider wieder was geändert hat. Macht er neuerdings öfters ohne Benachrichtigung.
Mit freundlichen Grüssen

FMCoGADMIN
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Für Holley-Fans und/oder Fahrer gibts übrigens jetzt auch bei http://www.holley.com einen interaktiven Vergaser-Selector. (Quelle Mustang and Fords Nov. 2007).

Fahre 302 mit 4150er Holley. Wenn Fragen, hab auch ein Holley-Buch.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Habe den Beitrag hier gesplittet. Den Rest über die "Schleichwerbung" findet Ihr hier:



http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... =2626#2626





MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

T5owner hat geschrieben:Für Holley-Fans und/oder Fahrer gibts übrigens jetzt auch bei http://www.holley.com einen interaktiven Vergaser-Selector. (Quelle Mustang and Fords Nov. 2007).
Fahre 302 mit 4150er Holley. Wenn Fragen, hab auch ein Holley-Buch.



Das deutsche Holley-Buch gibts übrigens jetzt schon für 12,95 Euro ist richtig Spitze und jedem zu empfehlen nur die darin genannte Emailadresse von Holley wo man Fragen zur Listnummer des Vergasers stellen kann scheint nicht zu funktionieren. Hab da schon mehrmals versucht was anzufragen aber nie eine Reaktion bemerkt.



Woodpecker61
Antworten

Zurück zu „1965-1970 Shelby American“