Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende vor mir einen Ford Mustang Coupe V8, 150 kw (203 PS), 4700cm³, Automatik, Erstzulassung 1966, Kilometerstand 63.576 km anzuschauen.
Worauf muß ich da besonders achten um nicht bei einem eventuellen Kauf rein zu fallen? Welche Teile sollte ich mir da genauer anschauen ? Kann mir da jemand ein paar Tips geben ?
Worauf muss ich hier achten?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Worauf muss ich hier achten?
Hallo, :icon_smile:
die Beschreibung hört sich ja schon mal gut an :"Fahrzeugbeschreibung:
rostfrei, sehr gute Innenausstatung in schwarz, Servolenkung, Tachostand , B A R P R E I S, TüV Umrüstung und H-Kennzeichen ca. 1.200,--bis 1.500,--Euro,"
Ich habe mit der Firma Krause gute Erfahrungen gemacht was die Übereinstimmung von Beschreibung und tatsächlichem Zustand des Wagens angeht. Der Juniorchef wird Dir sicher die Gelegenheit geben, den Wagen ausgiebig auf der Bühne zu inspizieren. Achte besonders auf die Substanz der Karosserie (Beschreibungen der kritischen Bereiche findest Du auf der Clubwebsite) und schau mal unterm Armaturenbrett ob der gefürchtete Bereich um die cowl vents erkennbare Macken hat. Vielleicht gestattet man dir ja, einen Eimer Wasser langsam in die Lüftungsschlitze unter der Windschutzscheibe reinlaufen zu lassen um zu sehen ob die cowl vents dicht sind.
Ansonsten: Antriebsstrang auf Geräusche und Undichtigkeiten untersuchen, dazu schweigt Krause sich ja aus in der Beschreibung.
Das Angebot für TÜV und H-Gutachten würde ich auf jeden Fall annehmen!
Ansonsten: Für den Preis kannst Du kein Top-Auto erwarten, denn 11.000 Euro für ein fahrbereites 66er Coupé inkl. TÜV und H ist schon an der unteren Grenze der Skala...
Gruß
Hartmut
die Beschreibung hört sich ja schon mal gut an :"Fahrzeugbeschreibung:
rostfrei, sehr gute Innenausstatung in schwarz, Servolenkung, Tachostand , B A R P R E I S, TüV Umrüstung und H-Kennzeichen ca. 1.200,--bis 1.500,--Euro,"
Ich habe mit der Firma Krause gute Erfahrungen gemacht was die Übereinstimmung von Beschreibung und tatsächlichem Zustand des Wagens angeht. Der Juniorchef wird Dir sicher die Gelegenheit geben, den Wagen ausgiebig auf der Bühne zu inspizieren. Achte besonders auf die Substanz der Karosserie (Beschreibungen der kritischen Bereiche findest Du auf der Clubwebsite) und schau mal unterm Armaturenbrett ob der gefürchtete Bereich um die cowl vents erkennbare Macken hat. Vielleicht gestattet man dir ja, einen Eimer Wasser langsam in die Lüftungsschlitze unter der Windschutzscheibe reinlaufen zu lassen um zu sehen ob die cowl vents dicht sind.
Ansonsten: Antriebsstrang auf Geräusche und Undichtigkeiten untersuchen, dazu schweigt Krause sich ja aus in der Beschreibung.
Das Angebot für TÜV und H-Gutachten würde ich auf jeden Fall annehmen!
Ansonsten: Für den Preis kannst Du kein Top-Auto erwarten, denn 11.000 Euro für ein fahrbereites 66er Coupé inkl. TÜV und H ist schon an der unteren Grenze der Skala...
Gruß
Hartmut