Wieviel für welchen Zustand?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

An welchem Samstag??
nextRider

Beitrag von nextRider »

am 2.2.08 - bin da aber flexibel - kann auch an anderem WE
deek

Beitrag von deek »

..und, fündig geworden ?



wir haben vor inzwischen 10 Jahren unseren Convertible gekauft. Dem ist eine mindestens 3 jährige Suche vorausgegangen. Schon damals waren die Preise utopisch, die Zustände der Autos unterirdisch. Zum Schluß haben wir einen im Originalzustand aus Californien gekauft, in USA first owner, black licence plate und vor allen dingen roch er noch nach amerikanischer Garage. Bis heute trägt er seinen Originallack. Technisch mußte einiges erledigt werden im Laufe der Jahre, aber wir sind mit ihm auch einige Male nach Italien gereist und haben ihn als ganz normales Sommerauto genutzt - natürlich nur Langstrecken und nicht zum einkaufen um die Ecke. Die Erfahrung der Besichtigung von Schrotthäufen muß wohl jeder selbst machen, denn nur dann weiß man wirklich, worauf man achten muß. Früher bin ich auf Schrottplätzen rumgestrolcht, bevor ich einen gebrauchten gekauft habe, um die typischen Rostecken eines Modells zu erkunden - damit bin ich gut gefahren. Fehlen hier natürlich die schönen Mustang junkyards. Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche - und: nicht verzweifeln, lieber die Lieblingsfarbe stehen lassen und den technisch/optisch besseren einkaufen ! So wurde in unserem Fall aus rot dunkelblaumetallic mit weißem Verdeck.

grüßle
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“