Autokauf in D von den Army Amis

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

duke-schmuseratte hat geschrieben:......
Eine Spedition, die über Holland einführt, würde mich auch interessieren. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn zum Einführen wird ein Käufer mit Wohnsitz benötigt. Ich denke in Holland ist das auch so. D. h. man müßte ein Auto in USA kaufen, aber offiziell kauft es ein Holländer. Der führt es ein und dann führt man es wieder aus und nach Deutschland ein. Viel Lug und Trug - macht das eine Spedition mit?
Ich denke das geht nur, wenn man einen guten Freund hat, der in Holland lebt und dem man super vertrauen kann.

Und wie ist das mit der Mehrwertsteuer? Wenn ein Fahrzeug in Holland eingeführt und recht schnell dann wieder ausgeführt wird und nach D kommt, kann ich mir nicht vorstellen, daß man dann keine Nachversteuerung hat. Denke das geht nur, wenn das Fahrzeug in Holland angemeldet war. Oder?

Gruß .....





Nein, dass siehst Du falsch.

Das Fahrzeug wird in dem Land verzollt in dem es auf EU-Grund stösst. In unserem Beispiel Holland. Hat also nichts mit dem Wohnsitz zu tun. In Holland wird aber gar kein Zoll auf alte Waren erhoben, sondern man muss nur 6% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.



In Deutschland aber musst Du 10% Zoll und 19 % Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Hier gibt es gar keine Regelung für alte Waren.





Das Auto kommt dann ganz normal von Holland nach Deutschland und innerhalb der EU gibt es keine weiteren Steuern mehr.





Das Gleiche habe ich auch mit meinen Maschinen, die ich nach Holland verkaufe. Die Rechnung wird von vorne herein ohne Mehrwertsteuer geschrieben.







Also nichts mit Lug und Trug oder Glatteis. Ist ein ganz normaler und legaler Vorgang.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Das Fahrzeug wird in dem Land verzollt in dem es auf EU-Grund stösst.



ich habe jetzt doch ein auto in USA gekauft, (kein oldie) wird in D in bremerhafen eintreffen, die einfuhrzoll 10% und märchensteuer von 15% wird aber mit hilfe eines T1 dokuments in luxembourg bezahlt, wo mein wohnsitz ist. alles andere ist beim oldie korrekt, so wie Ralf es geschrieben hat. - kein beschiss, nur die unordnung der EU aber alles legal. Das machte ich beim meinem early genauso. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Sebastian,was hast du denn Gekauft?
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“