US Import ohne Titel

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

US Import ohne Titel

Beitrag von Orbiter »

Hi Zusammen,
Ich habe in den USA einen 67er Cupe zu einem guten Preis angeboten bekommen, der Haken bei der Sache ist das der Titel nicht auffindbar ist, der Verkäufer würde mir einen Kaufvertrag mit Quittung anbieten,

Reicht das um das Auto nach D zu bekommen ? und wie groß ist der Spass beim Tüv, den das Papiere Aufbieten wie wenn ein Brief von einem deutschen Auto abhanden gekommen ist, ist ja nicht vergeleichbar ?

Grüße
Markus mit ohne Ahnung auf diesem Gebiet Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: US Import ohne Titel

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Du musst das Fahrzeug aus den USA als dem Verkäufer sein Eigentum ausführen können. Kommst Du nicht durch die amerikanische Ausfuhr, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen über den deutschen TÜV.

Forsche einmal nach, ob es bei den AMIs auch so etwas wie einen Kaufvertrag gibt, in dem steht, dass er bestätigt, dass der Wagen sein Eigentum ist und keine rechte Dritter und auch keine Steuerlast auf dem Wagen liegt, dann sollte der Ausfuhr nichts im Wege stehen.

Einmal hier in Deutschland ist der Title zwar ganz nett und schön aber eigentlich Nebensache.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“