Mustang am besten selbst herrichten

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Erwin
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Mustang am besten selbst herrichten

Beitrag von Erwin »

Hallo Mustangfreunde ,

Mustang am besten selbst herrichten , da weis man was man hat !
Das es möglich ist seht ihr auch an meinem Gaul . Als nicht-Fachmann geht es auch . Es wird wohl noch komplizierter als beim erfahrenen Restaurierer und es war eine schöne Schinderei aber es ging .

Im nachhinein bereue ich es immer noch nicht ,diese 3 jährige Schinderei .
Gesamtkosten um die 50000,00 € - es hätte auch etwas billiger gehen können ,

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Red Taz
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Late '65 Coupe 289, Vintage Burgundy

Re: Mustang am besten selbst herrichten

Beitrag von Red Taz »

Hi Erwin,

ich denke es kommt auf den Einzelfall an.
Seit 2001 schraube ich an meiner Resto.......wenn ich das damals alles so überschaut hätte wäre ich wahrscheinlich einen anderen Weg gegangen.
Bezahlt habe ich $ 1.300.-, aber bei aufgelaufenen Kosten von ca. 25k€ habe ich dann vor 4 Jahren aufgehört zu rechnen. Ist nicht gerade wenig für ein standard Coupe. Ganz abgesehen von der investierten Zeit und dem verlorenen Fahrspaß, denn darum geht es ja - oder?

Bei mir fehlten div. Voraussetzungen wie Werkstatt, Platz, fundierte Kenntnisse etc., ausserdem nebenher noch gerade mal so ein berufsbegleitendes Aufbaustudium. Das hat alles Kraft, Zeit und öfters auch Motivation gekostet.

Und das Ergebnis: Beim Zusammenbau habe ich mir schon wieder einige Schrammen etc. geholt. D.h. sobald ich fertig bin, fange ich (im kleinen Rahmen) wieder an.
Ausserdem weis ich noch gar nicht, ob er überhaupt läuft.....was da so alles passiert ist. Ich könnte ein Buch schreiben (auch über meine eigenen Dummheiten). Aber dazu mehr bei Gelegenheit über einen Artikel in der Clubzeitschrift.
Rüdi

###################################################
Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“