Lessons learned Kundenservice & Gewährleistungszusage

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
nice2have
Beiträge: 90
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 01:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 convtl. 289 cui V8 Mustang
78 Indy Pace Car Corvette

Lessons learned Kundenservice & Gewährleistungszusage

Beitrag von nice2have »

Hallo Mustang-Freunde,

anbei meine "lessons learned" bzgl. Kundenservice & Gewährleistungszusage eines import Händlers:

Für mich war das Gewährleistungsversprechen auf einer import Händler website sowie auch eine einjährige vertragliche Gewährleistungszusage mit ein entscheidendes Qualitätsmerkmal für den Kauf.

Ich musste durch eine ansteigende Mängelliste monetär und zeitlich zwischenzeitlich schmerzlich feststellen das sehr hochpreisige Fahrzeuge kein Garant für eine relative Fahrzeugqualität ist zumal man bei einem finanzierten Cabrio ca. für 40 KEUR auch eine hohe Erwartungshaltung am Service & der Gewährleistungsdurchführung eigentlich erwarten darf.

Neben eines technisch versierten, sollte man sich daher unbedingt zusätzliche vertragliche Expertise vor Vertragsabschluss holen damit man, auch bei einer Mängelanzeige innerhalb einer Gewährleistungszeit nicht auf den Kosten der Mängelbeseitigung sitzen bleibt. Foren haben einen Mehrwert wenn man auch für solche vertragliche Themen sensibilisiert wird und letztendlich regelt die Kunden(un)zufriedenheit die marktwirtschaftliche Nachfrage sowieso.

Viele Grüsse
nice2have
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Lessons learned Kundenservice & Gewährleistungszusage

Beitrag von Boss Hoss »

nice2have hat geschrieben: Foren haben einen Mehrwert wenn man auch für solche vertragliche Themen sensibilisiert wird und letztendlich regelt die Kunden(un)zufriedenheit die marktwirtschaftliche Nachfrage sowieso.

Viele Grüsse
nice2have

Hallo nice2have. Gerade vertragliche Dinge sind ein heißes Eisen und können in einem Forum bestimmt nicht zweifelsfrei geklärt werden, zumal es für Posts keine Garantie auf die Richtigkeit gibt. Vertragsrecht ist leider kompliziert und mir fällt das auch immer schwer da durchzublicken, aber im Zweifelsfall muss man da einen Anwalt fragen. Da hat man dann eine zuverlässige Antwort. Auf ein Forum würde ich mich da nicht verlassen und das kann es auch in diesem speziellen Fall nicht leisten.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“