Infizierte sucht Hilfe.2

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Jogi S.

Re: Infizierte sucht Hilfe.2

Beitrag von Jogi S. »

Klasse!
Da freue ich mich, Timo und Peter kommen auch!

Sind hoffentlich gegen 10.00 h -10.30 h da!

MfG Jogi
pink-panther
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Baujahr 1972
VW Buggy Baujahr 1969
Chevy coupe Baujahr 1950
VW phaeton Baujahr 2004

Beitrag von pink-panther »

ok
dann bis samstag
grus marco
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Wo warst Du Marco?

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
66CON
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Hier die bilder von heute
/viewtopic.php?f=0&t=0
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Jogi S.

Beitrag von Jogi S. »

Moin liebe Clubmitglieder,

wie von vielen gefordert hier mein Bericht,
entschuldigt bitte das es so spät wurde!

Meine aktive Suche ("Infierziert sucht Hilfe" ) startete am 04.11.10.
Der Bezug war hier auf ein aus privater Hand angebotenes 67 er Coupé.
Das Ergebnis war sehr ernüchternd inkl. liegenbleiben! Das passte nicht!

Timo empfahl den Weg über AHP, hier seien schon viele Anfänger sehr glücklich geworden.
Bereits die ersten Gespräche mit Roy vermittelten mir einen sehr ehrlichen und vorallem transparenten Eindruck.

Parallel zu einem Angebot von Roy, einem türkisen 66er Coupé, wies mich der Doc auf ein weisses 67er Coupé das ebenfalls bei Roy auf der Internetseite stand hin.

Zum Fahrzeug:
Roy hatte diesen Wagen angekauft, da er den verbauten 390 ci für ein Fastback Projekt benötigte, die Substanz von diesem 67 er Coupé war laut Roy sehr gut, als Ersatz wird ein von ihm überarbeiteter 289 ci verbaut.
Mir ist wichtig zu erwähnen das die mdl. Beschreibungen und vorab Bilder von Roy sich absolut mit dem was wir vorfanden gedeckt haben!

Am 16.01., einem Sonntag, nahm sich Roy trozt privater Termine am Vormittag für uns Zeit.
Dies war für mich der frühstmögliche Termin für eine Anreise aus Hamburg, ich habe diesen weiten Weg auf mich genommen da ich Roy in seiner Beschreibung vertraut habe und diesen Wagen haben wollte!Für die Besichtigung stand mir Timo mit seinem Know- how zur Seite. Danke dafür!
Als wir bei Roy ankamen stand der Wagen bereits frisch gewaschen, uns entgegenschauen im Eingangsbereich. Er war gerade erst ein paar Tage da. Schöne Einleitung!
Roy gab uns nun alle Möglichkeiten das Fahrezug auf Herz und Nieren zu überprüfen, es stand sogar ein Wassereimer bereit!
Timo machte durch seine Begutachtung den fehlenden Hacken hinter die Sache. Es passte alles! Vertragsdetails lasse ich aus kaufmännischer Fairness Roy gegenüber weg.

Zusammenfassend hat das Fahrzeug laut Timo eine gute Substanz und ist für den Anfänger mehr als ideal.
Da mir noch die technischen Fähigkeiten und Ahnung fehlt lasse ich hier diese Details weg.

Das neue Gefährt steht ab dem 12.März bei Roy zum Abholen und ich freue mich wahnsinnig nun Bestandteil einer fahrenden Mustang Gemeinde zu sein.

Ich möchte insbesondere dem Doc und Triple T für Ihre geduldige und tolle Unterstützung danken!

Vielleicht schon mal als Frage in die Runde, was sollte ich mir nun zulegen um für dieses schöne Auto gut vorbereitet zu sein?
Ich habe immer wieder etwas von shop manual oder Reparaturanleitung von bucheli Verlag gelesen.

Wenn einer von euch ein paar Tipps zur Vorbereitung hat, ich würde mich sehr freuen.
MfG
Jogi

PS. Wie kann ich Bilder einsetzten?
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Yogi
die Hauptsache ist das dir der Wagen gefällt und du einen Guten Eindruck hattest und dein Bauchgefühl ja sagt,der Spaß kommt dann beim Fahren,die Hilfe war insoweit Hilfreich Selbstverständlich.
der Link mit den Bildern /viewtopic.php?f=40&t=1625
G.Marko
Bild Bild
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Jogi,

sehr interessanter Bericht! Das entspricht genau so auch meinen Erfahrungen bei meinem Mustangkauf bei AHP. Das mit dem Wassereimer habe ich damals auch gemacht, um zu schauen ob alles dicht ist;-)

Also, das Wichtigste für Deinen Mustang ist zunächst mal ein trockner Garagenstellplatz. Dann würde ich mich um gute Werkstätten für US-Cars bzw. Oldtimer in Deiner Nähe kümmern. Kontakte zu anderen US-Fahrzeugbesitzern helfen immer weiter. Da die Mustangtechnik eigentlich relativ einfach ist, bekommst Du da sicherlich schneller mal Hilfe als wenn Du selbst erst lange rumbasteln musst. Reparaturanleitungen und Bücher über den Mustang sind immer gut. Im Forum hier gibts ja Tipps dazu. Ich würde mir auch 'ne Abdeckhaube besorgen, damit der schöne Mustang nicht so einstaubt (hat sich bei mir bewährt), denn Du wirst ja kaum jeden Tag damit rumfahren...

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass ab März mit dem schicken weissen Mustang (den ich auch gerne gehabt hätte...;-)))

Ciao Harald
Jogi S.

Beitrag von Jogi S. »

Moin moin,

es ist soweit, die Übernahme meines schönen Mustang steht kurz bevor.
Habt Ihr einen Tipp bezüglich der Versicherung?

Ich meine hier gibt es doch Versicherungen die sich auf diesem Markt "spezialisiert" haben, oder?

Gruß

Jogi
Jogi S.

Beitrag von Jogi S. »

Die Frage hat sich fast schon erl., da ich aus anderen Beiträgen hier im Forum auf die OCC Versicherung gekommen bin.

Nun sagt mir der Herr von der OCC, ich darf kein Fahrzeug aus Holland mit Kurzzeitkennzeichen abholen! ??
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Jogi S. hat geschrieben:Die Frage hat sich fast schon erl., da ich aus anderen Beiträgen hier im Forum auf die OCC Versicherung gekommen bin.

Nun sagt mir der Herr von der OCC, ich darf kein Fahrzeug aus Holland mit Kurzzeitkennzeichen abholen! ??

Quelle Strassenverkehrsamt.de
(http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-z ... ennzeichen)

Da die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens ein nationaler Verwaltungsakt ist, ist es nicht gestattet, dieses für Fahrten ins oder aus dem Ausland zu verwenden (verbotene Fernzulassung). Da Kurzzeitkennzeichen und entsprechender Fahrzeugschein keine offiziellen Zulassungsdokumente darstellen, müssen diese im Ausland auch nicht akzeptiert werden. Allerdings existiert innerhalb der EU-Mitgliedstaaten seit 2007 eine Anerkennungspflicht für das deutsche Kurzzeitkennzeichen. Somit ist die Nutzung eines Kurzzeitkennzeichens auch über die deutschen Grenzen hinaus innerhalb der EU-Mitgliedstaaten möglich.
Auch außerhalb der EU existieren Staaten, die das deutsche Kurzzeitkennzeichen tolerieren (ohne Rechtsanspruch). Dazu gehören:

* Schweiz
* Mazedonien
* Weißrussland
* Bosnien
* Iran

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“