Kennt sich da jemand aus ???

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Kennt sich da jemand aus ???

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Jungs,

mich hat auch das Mustang-Fiber gepackt und ich habe auch schon ein Exemplar im Internet gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3tlubop2oev

da ich mich überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich da etwas fachkundige Hilfe, vor allem, was Preis und Zustand angeht.
Vielleicht kennt Ihr jemanden in der Nähe, der sich das gute Stück mal ansieht und mich beraten kann, muss auch nicht kostenlos sein.
Ich möchte nur nicht einen Haufen Geld für nen Haufen Schrott ausgeben

Auf Hilfe hoffend,
lg
Jan
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Re: Kennt sich da jemand aus ???

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Jan,
das Auto schaut auf den Bildern sehr gut aus.
Das sollte man sich aber sehr genau anschauen, meiner Meinung nach muss ein
Coupe für 25k€ (50 tausend Mark!) dann wirklich perfekt und makellos sein.
Ich kann dir gerne bei einer Besichtigung in Hockenheim helfen.
Wann wolltest du den hin?

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Jan,

das ist mal ein Preis für ein Hardtop, wäre mir pers. zu hoch, aber deine Entscheidung.

In 2 Wochen ist auf dem Hochenheimring das JCR, dort sind eine grosse Gruppe von Mustangfans anwesend evtl. könntest du dort ja das Angeheme mit dem Nützlichen verbinden und doch selber hinfahren ? Ob dann jemand von den Anwesenden mitfährt, müssen die Teilnehmer selbst entscheiden.
Wie weit ist Hochenheim denn von dir entfernt ?

SUSI
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Da muss aber bei dem Preis schon was ordentliches kommen.
Stolzer Preis 25.000,- für ein Hardtop, da kannste Dir ja direkt ein paar Fastbacks anschauen...
Nimm den Patrick mit, dann hast Du eine perfekte Unterstützung!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Jan,
auf den Fotos sind die üblichen Schwachstellen nicht sichtbar. Er scheint aber recht original und gepflegt zu sein. Von Lappalien mal abgesehen (z.B. 68er Wischwasserbehälter). Aber wie gesagt, es gibt Ecken, die man auf jeden Fall inspizieren sollte.
Schau mal auf der Website des First Mustang Club of Germany - da gibt es eine Kaufberatung mit einer Beschreibung der üblichen Schwachstellen. Ein paar Hinweise findest Du auch auf meiner Website. Ich wohne leider nicht in der Nähe, sonst wäre ich gern bei der Besichtigung dabei.
Zum Preis kann ich Dir schon einmal sagen, dass 25.000 für ein Coupé schon fast die Obergrenze ist. Dafür muss es wirklich in einem Top-Zustand dastehen. Zum Vergleich: mein 68er Coupé ist vom Classic-Data Gutachter mit gut 30.000 eingepreist worden. Das ist schon mehr, als man normalerweise marktüblich erträumen kann. (Für 25.000 könnte ich ja schon fast schwach werden ;-)

Viel Glück beim Mustangkauf!
Gruß
Hartmut
crazy-horse

Beitrag von crazy-horse »

Hi Jan,

für 25 K ein Standard C-Code Coupé ist schon sehr heftig, bei einem GT oder K-Code könnte man das zahlen. Ich kann mir schwer vorstellen, daß dieser Preis erzielt wird.

Du solltest bei einem solchen Preis zwingend die VIN checken, Dir Bilder vom Unterboden und den Cowl Vents schicken lassen.

Gruß

Marco
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

na
ich muss doch mal zum uwe fahren er und sein kumpel machen ja jetzt richtig fett in mustangs
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Ja,

ich denke dass der Preis selbst für ein sehr gutes Coupe viel zu hoch liegt.

Bei so einen extremen Preis sind mir viel zu viele Details nicht gut genug und die Ausstattung viel zu Spartanisch.

Keine Scheibenbremsen, keine Servo Bremse, keine Klima, kein GT, ....

Für ähnliches Geld bekommst du ein sehr ordentliches Cabrio oder einen guten Fastback.

Wenn Du mal bei unsren Händlern reinschaust, ist z.B. beim Danny Geevers für fast den gleichen Preis ein sehr gutes 68er Cabrio mit GT Ausstattung zu haben.

Oder für das gleiche Geld ein weißes 67er Cabrio, mit ähnlicher Ausstattung nur mit Schaltgetriebe

Beide mit Sicherheit die bessere Geld Anlage...

Ach ja, ein ordentliches 68er Coupe mit Klima kostet dort 11.000,-

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mag ja ein traumhafter Zustand sein, aber garantiert ein albtraumhafter Preis! Ich finde ihn viel zu hoch!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Eifel-Cruiser
Fuhrpark: 66 Convertible

Beitrag von Eifel-Cruiser »

/viewtopic.php?f=43&t=7654
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“