Fastback 67 - Frage zum unterboden

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
navigator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Fastback 390 GTA (gestohlen)
1967 Fastback 390 GT

Fastback 67 - Frage zum unterboden

Beitrag von navigator »

Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen '67 Fastback GTA im privatbesitz (Holland) angeschaut. Der Wagen is aus 2. Hand und weitesgehend im original Zustand. Der Unterboden is unbehandelt macht ein solides Eindruck allerding die Längsträger vom Rahmen habe zwei Dellen. Laut Besitzer ist es bei der Verschiffung passiert.

Wie schlimm ist so eine Beschädigung? Könnte es beim Tüv problematisch für die Zulassung sein? Wie aufwändig wäre eine Reparatur?

Dake im voraus für eure Meinungen

Gruss
Laurent
Certified MCA Judge 1967-1968
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Fastback 67 - Frage zum unterboden

Beitrag von Schraubaer »

Auf dem Schiff passiert? Aus privater Hand in Holland? Die Spuren sind doch frisch! Na, egal! KANN Probleme beim TÜV geben, MUSS aber nicht. Ich habe dort schon schlmmere Verformungen gesehen, die durch die Abnahme kamen! Ein GUTER Karosserier sollte das aber wieder rausziehen können, der Austausch ist schon aufwendiger, Teile gibt´s als Repro.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Halte ich für unkritisch. Wenn Sie nicht verrostet sind, sollte das kein Problem darstellen. Das sieht bei mir ähnlich aus und der TÜV hat da nix gesagt.

Grüße
Jan
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

diese Dellen entstehen, wenn die Autos beim verschiffen, mit dem Gabelstapler bewegt werden.

Ich halte sie für absolut unkritisch.

Dir ist bewusst, dass der Unterboden traumhaft gut aussieht - oder?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
navigator
Fuhrpark: 1967 Fastback 390 GTA (gestohlen)
1967 Fastback 390 GT

Beitrag von navigator »

Hi,

mir ist bewusst, dass der Unterboden dieser Mustang toll ist. Noch eine Frage bezüglich Fensterrahmen:

Oben rechts hat der Lack kleine Macken. Ist es eine bekannte Schwachstelle oder ist das auch unkritisch?

Gruss

Laurent
Certified MCA Judge 1967-1968
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“