Gefunden ...?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
ChrisDO09

Gefunden ...?

Beitrag von ChrisDO09 »

Hallo zusammen,

ich hab schon lang nichts mehr von meiner Suche hören lassen.

Die Vorgeschichte liest sich hier: /viewtopic.php?f=16&t=5736

Jetzt habe ich vielleicht meinem Mustang gefunden.

Year: 7 1967
Plant: R San Jose, CA
Body Series: 02 2+2 Fastback
Engine: C 289 2v V8
Automatik, Scheibenbremsen (werden noch nachgerüstet), Servo, Aftermarket-Klima, GT-foglights (werden nachgerüstet, Sitzbezüge neu (es waren vorher Velourbezüge drauf)
Prei: T€ 32

Fairerweise sollte erwähnt werden, dass die Bilder und die Besichtung einen Tag nach Ankunft des Schiffes gemacht wurden.
Der Wagen wird jetzt für TÜV-/H-Zulassung vorbereitet. Roy hat mir sehr ausführlich erklärt, was noch alles gemacht werden muss, u. a. ist der Ölverlust zu klären. Der Unterboden wird noch gesäubert, um evtl. Schwachstellen zu sehen. Cowl-vents ok. Aber ich bin unter das Amaturenbrett gekrochen, dort konnte ich auf dem Blech leichten Rost feststellen. Ich würde mal auf Flugrost tippen. Probefahrt wurde auch erfolgreich absolviert (eigentlich gefährlich, da spätestens jetzt der Verstand aussetzt). Aufgefallen ist mir etwas Lenkungsspiel (soll behoben werden). Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei der Automatik die "Ganganzeige" nicht richtig funktionierte. D. h. "D" gewählt und ich war noch in "N". Problem ? (soll aber auch behoben werden). Dieser "Serpentine-Umbau" - Vorteil oder Nachteil? Lackierung würde ich als "amimäßig" bezeichnen.
Leider war der Besichtigungstermin recht kurzfristig (von Freitagnachmittag auf Samstag @Rainer: Sorry, ich hätte mich sonst gemeldet), somit hatte ich auf die Schnelle kein "Mustang-Experten-Beistand". Für die Vernunft ist mein alter Herr mitgefahren, der zwar noch weniger über Mustangs weiß als ich, aber dem ganzen Vorhaben eher konservativ gegenübersteht (gut als Euphoriebremse).
Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl und ich wurde bislang auch gut betreut. Ich hoffe ich habe nicht voll in Sch....gegriffen und die Hiobsbotschaften halten sich in Grenzen.
Roy hat auch kein Problem damit, dass der Wagen hier diskutiert wird.
Vermutlich werde ich nächsten Samstag nochmal hinfahren (@ Rainer: Interesse?), ist ja nur eine gute Stunde. Werde noch einige Fotos machen.
Das wars erstmal. Weitere Infos folgen.

Schönes Wochenende,

Christian

Erste Fotos: http://www.dropbox.com/gallery/48287630 ... g?h=836093
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Gefunden ...?

Beitrag von TripleT »

Hallo Christian,

erstmal Glückwunsch zum Mustang.
Mensch...., hätte ich das gewusst...., habe heute neben Deinem Stang gestanden.
Es wurden gerade die Scheinwerfer getauscht.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Ross
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Christian,

soso...wieder mal ohne mich zum Roy gefahren

Ist es bzw. soll es also doch der besagte 67er FB werden. Wenn alles klappt => Glückwunsch

Wegen nächsten Samstag: Wenn das Ganze recht zeitig vormittags stattfindet bin ich dabei...am Nachmittag ist die JHV vom Club! Sag einfach Bescheid...

PS: Ich habe noch 2 Pferdebesitzer (2 x 67er Coupe) aus DO kennengelernt. Da würde sich ja demnächst schon fast ein kleiner "DO-Stammtisch" anbieten

Grüße aus der Nachbarschaft,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
ChrisDO09

Beitrag von ChrisDO09 »

@ Timo:
Mensch, dass ist ja echt ärgerlich. Ich bin mir sicher, du hättest noch die eine odere andere Schwachstelle entdeckt, die der Kollege Roy nachbessern darf

@ Rainer:
Der genauer Zeitplan für Samstag steht noch nicht. Ich werd Dich informieren. Falls es zeitlich nicht klappen sollte - ich fahre ja bestimmt nicht zum letzten Mal rüber
Stammtisch ist wahrhaftig eine gute Idee

Schönen Abend,

Christian
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

ChrisDO09 hat geschrieben:@ Timo:
Mensch, dass ist ja echt ärgerlich. Ich bin mir sicher, du hättest noch die eine odere andere Schwachstelle entdeckt, die der Kollege Roy nachbessern darf

Wie kommst Du denn darauf??

Timo

Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
ChrisDO09

Geschafft.....

Beitrag von ChrisDO09 »

Endlich steht das neue Pony im Stall.

Samstag habe ich das Pferdchen bei AHP (neue Adresse!!) abholen können. Die gut 250 km Überführung verlief problemlos. Immer mit einem Auge auf
der Temperatur- bzw. Öldruckanzeige bin ich mit 80-100 km/h gen Heimat "gezuckelt". Lief alles wunderbar. Der Kleine hat sich ca. 16 Liter/100km gegönnt.

Heute dann einen entspannten Sonntagsausritt gestartet. Hier mal ein paar Bilder.

Hab jetzt schon Fragen über Fragen . @Rainer, werde Dich demnächst, spätestens in Essen "löchern" .

Wünsche Euch einen Schönen Restsonntag,

Christian
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Schönes Auto - Glückwunsch!
Ross
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Re: Geschafft.....

Beitrag von Ross »

Hallo Christian,

juchuuu...der neue Spielgefährte ist da

ChrisDO09 hat geschrieben:...@Rainer, werde Dich demnächst, spätestens in Essen "löchern" ...
Wie...erst in Essen...nächste Woche ist schönes Wetter angesagt und ich werde mein Pferdchen fitmachen...da könnte ich ein animierendes Blubbern gut gebrauchen

Grüße aus der Nachbarschaft,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Ihr habts gut. Fahrbereite Mustangs in der Garage... Viel Spaß :)
McCoy

Beitrag von McCoy »

Hallo Christian,

gratuliere zu Deinem neuen Pferdchen...

Ich bin bis Ende März im Urlaub, danach werde ich meinen aus der Garage holen...

@Rainer: ich bin wieder online ... Ich Rufe mal durch.

Wann ist das erste Mustang Dortmund Treffen?

Grüße

Martin
viele Grüße

Martin

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“