Kaufberatung und generelle Tipps

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Kaufberatung und generelle Tipps

Beitrag von mustang88gt »

Hallo.

http://www.uscar-mangold.de

Kann ich auch empfehlen. Habe meinen 1969er Mach 1 von da (SOLD auf der Website).

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
70Con
Fuhrpark: Mustang Cabrio Bj. 70

Beitrag von 70Con »

Sebastian hat geschrieben:Hallo zusammen,
-Versicherung scheint wohl auch kein Problem zu sein. Muss ich aber nochmal recherchieren da es ja mein einziges Auto wäre und somit nicht als typischer Zweitwagen zählt.
Grüße Sebastian
Doch das wird es.
Gerade das wollen die Versicherungen in Ihrem OldtimerTarifen vermeiden. Die günstigen Beiträge dort, resultieren aus der geringen und vertraglich vorgegebenen Nutzung von z.B. 8- oder 9000Km/Jahr.
Nun, es gibt Unternehmen welchen man mit einer Dauerkarte für den öffentlichen Personen-Nahverkehr oder auch eines zugelassenen Motorrollers die nicht alltägliche Nutzung des Oldtimer in einer Großstadt z.B. "beibringen" kann. Auch ein Schriftstück vom Arbeitgebers über einen Firmenwagen welcher privat genutz werden darf hilft.
Wenn du aber tatsächlich keine der Möglichkeiten hast, kannst du den Wagen nicht als Historisches Fahrzeug zulassen(H-Kennzeichen). Dann eben nur als normalen PKW. Das wird dann deutlichst teuer.
Gruß
Werner
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Danke Euch!

Gruß Sebastian
ingotwingo

Beitrag von ingotwingo »

Sebastian hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen. Vorgestellt habe ich mich bereits in der dafür vorgesehenen Rubrik.

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=26&t=6660

Ich möchte mir einen Jugendtraum erfüllen und mir einen first generation Mustang kaufen. Im Prinzip ist es mir egal ob 64 1/2, 65 oder 66er. Hier die Eckpfeiler:

-Coupe Hardtop
-V8
-Automatik
-Absolute Traumfarbe wäre Schwarz (ist wohl aber recht schwer zu bekommen, oder?), Rot oder Weiß gefällt mir auch.
Budget ca. 15.000 €
Ansonsten sollte er so original getreu wie möglich sein. Tiefergelgt und breite Reifen etc. ist nicht meine Welt.
Der Mustang muss fahrbereit und im einem guten Zustand sein, sowie mit H-Kennzeichen usw. Ich bin kein Schrauber und kann nichts selbst machen.

Mir sind z. B. diese zwei Anzeigen aufgefallen: Nur mal als Beispiel.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wlkoxagsibjo

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkst1ejkgcgm

-Klar muss man jeden Wagen genau unter die Lupe nehmen, aber was meint ihr dazu? Zumindest optisch und von der Beschreibung doch Recht gut, oder?

-Was könnt ihr für seriöse Händler empfehlen, habe z.B. Carlifornia.de entdeckt. Mir bleibt aufgrund meiner Unkenntnis nur der Weg über einen Händler, oder ein Forumsfachmann hat Erbarmen und begleitet mich bei einer Besichtigung.

-Klassische Frage nach dem Spritverbrauch. Der 289, V8 müßte bei ca. 15 Litern liegen, oder?

-Steuer+Versicherung: Es wäre mein Einziger Wagen, bleibe aber unter 8000Km im Jahr (da ich viel Rad fahre:)), Garage klar. Könnte ich mit 31 Jahren angeben, dass das Auto meiner Mutter der Erstwagen ist, oder was gäbe es für Möglichkeiten?

-Anfälligkeit??? Mir ist klar, dass ein fast 50 jähriger Wagen öfter Probleme macht, aber wie anfällig ist ein Mustang generell? Gibt es nach jeder zweiten Ausfahrt probleme oder ist ein Pony hart im nehmen?

-Ich will das Auto natürlich nicht täglich fahren, geschweige denn im Schnee usw. aber natürlich nicht nur Sonntags, sprich es wäre ein halbes Alltagsauto. Macht sowas Sinn, oder meint ihr ich muss meinen Traum direkt begraben?

-Achtung ganz bescheuerte Frage! Ich bin 1,90 Meter groß, hab ich genug Platz, oder muss ich den Kopf einziehen bzw. ein Loch ins Dach flexen um rausschauen zu können;-)?

-Gibt es gute Werkstätten in Südhessen die Ahnung von alten Mustangs haben?

Fragen über Fragen, habe noch mehr, aber fürs erste reicht es.

Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp.

Danke euch und bis dann.

Liebe Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

ich bin mit ähnlichen Preisvorstellungen unterwegs und möchte Dich fragen, ob Du Dir den 66er Mustang in Düsseldorf angeschaut hast:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wlkoxagsibjo

Wenn ja, wie war Dein Eindruck?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen!

Gruss aus Köln
Thorsten
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Servus Thorsten,

sorry ich kann die leider nicht weiterhelfen, habe mir den Düsseldorfer Mustang nicht angeschaut.

Grüße Sebastian
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“