6-Zylinder ja oder nein?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 6-Zylinder ja oder nein?
Hi Peter,
mein erstes Pony hier in D-Land war ein 64 1/2 Cabrio mit dem kleinsten 6 Zylinder und der 3 Gang Schaltung.
Ich hatte nie den Eindruck untermotorisiert zu sein, denn das Pony lief 160 km/h, also schneller als die meisten hier mit ihren V8 fahren.
Gekoppelt mit dem Automaten ist das schon etwas behäbiger, aber immer noch flotter als Käfer , Kadett & Co. aus der gleichen Zeit.
Ein sehr harmonisches Auto was ich total gerne und viele km gefahren bin.
Gewichen ist es nur, weil ich mit dem Geld den Shelby kaufen konnte.
Obwohl wir heute genug V8 Ponys haben, trauert die Family dem ersten Cabrio immer noch nach.
Ob ein 6 Zyl. zu Dir passt, das kannst ausschließlich Du entscheiden.
Was die anderen davon halten, das sollte Dir doch wurscht sein...
mfg
Michael
mein erstes Pony hier in D-Land war ein 64 1/2 Cabrio mit dem kleinsten 6 Zylinder und der 3 Gang Schaltung.
Ich hatte nie den Eindruck untermotorisiert zu sein, denn das Pony lief 160 km/h, also schneller als die meisten hier mit ihren V8 fahren.
Gekoppelt mit dem Automaten ist das schon etwas behäbiger, aber immer noch flotter als Käfer , Kadett & Co. aus der gleichen Zeit.
Ein sehr harmonisches Auto was ich total gerne und viele km gefahren bin.
Gewichen ist es nur, weil ich mit dem Geld den Shelby kaufen konnte.
Obwohl wir heute genug V8 Ponys haben, trauert die Family dem ersten Cabrio immer noch nach.
Ob ein 6 Zyl. zu Dir passt, das kannst ausschließlich Du entscheiden.
Was die anderen davon halten, das sollte Dir doch wurscht sein...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: 6-Zylinder ja oder nein?
Hallo!
Hier noch ein kleines Update. Ich denke, das es für den einen oder den anderen interessant ist, was aus der Suche geworden ist. Gestern habe ich meinen Mustang geholt.
Es ist ein ´66er Hardtop Coupe mit 6-Zylinder und Automatik geworden. Danke nochmals für eure Ratschläge. Ein Bild von ihm gibts in meinem Vorstellungsbeitrag.
Gruß Jupp
Hier noch ein kleines Update. Ich denke, das es für den einen oder den anderen interessant ist, was aus der Suche geworden ist. Gestern habe ich meinen Mustang geholt.
Es ist ein ´66er Hardtop Coupe mit 6-Zylinder und Automatik geworden. Danke nochmals für eure Ratschläge. Ein Bild von ihm gibts in meinem Vorstellungsbeitrag.
Gruß Jupp
Re: 6-Zylinder ja oder nein?
Jupp hat geschrieben:Hallo!
Hier noch ein kleines Update. Ich denke, das es für den einen oder den anderen interessant ist, was aus der Suche geworden ist. Gestern habe ich meinen Mustang geholt.
Es ist ein ´66er Hardtop Coupe mit 6-Zylinder und Automatik geworden. Danke nochmals für eure Ratschläge. Ein Bild von ihm gibts in meinem Vorstellungsbeitrag.
Gruß Jupp
Hallo Peter,
geholt heißt....er steht bei dir zuhause .Also hast du dich entschlossen. Sehr schön, Glückwunsch erstmal von mir.Habe bis gerade deinen Thread gelesen und nun dies.
Jetzt aber her mit den Bildern, wir sind neugierig........
gruss Stephan
Hier noch ein kleines Update. Ich denke, das es für den einen oder den anderen interessant ist, was aus der Suche geworden ist. Gestern habe ich meinen Mustang geholt.
Es ist ein ´66er Hardtop Coupe mit 6-Zylinder und Automatik geworden. Danke nochmals für eure Ratschläge. Ein Bild von ihm gibts in meinem Vorstellungsbeitrag.
Gruß Jupp
Hallo Peter,
geholt heißt....er steht bei dir zuhause .Also hast du dich entschlossen. Sehr schön, Glückwunsch erstmal von mir.Habe bis gerade deinen Thread gelesen und nun dies.
Jetzt aber her mit den Bildern, wir sind neugierig........
gruss Stephan
Re: 6-Zylinder ja oder nein?
Hallo!
Hier das erste Bild meiner Neuerwerbung, ich muß nur noch die (kleinen) Kennzeichen montieren ....
Gruß
Hier das erste Bild meiner Neuerwerbung, ich muß nur noch die (kleinen) Kennzeichen montieren ....
Gruß
- swingkid
- Beiträge: 1815
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: 6-Zylinder ja oder nein?
da freu ich mich, dass es doch ein 6er wurde
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Re: 6-Zylinder ja oder nein?
Schönes Auto!
Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen - allzeit gute Fahrt!
beste Grüße
willie
Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen - allzeit gute Fahrt!
beste Grüße
willie
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:00
- Fuhrpark: Mercury Cougar XR7
Volvo V90
Volvo 940 SE
Re: 6-Zylinder ja oder nein?
Fein, fein,
der 6ender is nicht schlecht, auf Treffen wird ihm sogar mehr Aufmerkamkeit geschenkt als einem V8 , liegt wohl daran, dass alles andere V8 sind.
Und wenn ich dem Willi (Firewall) hinterherdüse, muss ich feststellen, dass der R6 schon einiges an Power hat, auf jedenfall ausreichend. Viel Spass mit dem Teil!
Gruss
André
der 6ender is nicht schlecht, auf Treffen wird ihm sogar mehr Aufmerkamkeit geschenkt als einem V8 , liegt wohl daran, dass alles andere V8 sind.
Und wenn ich dem Willi (Firewall) hinterherdüse, muss ich feststellen, dass der R6 schon einiges an Power hat, auf jedenfall ausreichend. Viel Spass mit dem Teil!
Gruss
André
Re: 6-Zylinder ja oder nein?
...bleibt wohl auf ewig eine Glaubensfrage.
beste Grüße
willie