65er oder 66er Mustang Coupé gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
BaLu

Re: 65er oder 66er Mustang Coupé gesucht

Beitrag von BaLu »

Ja genau, macht mir ruhig noch mehr Bock auf mein erstes Pferdchen. :)))
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Balu !
Die haben alle nicht gelogen !

Wenn Mann auf der Autobahn unterwegs ist, ist es gleichgültig ob mann rechts 100 fährt, oder links 170, es fällt auf das andere Autobahn nutzer ihre Scheibe ein winzigen Spalt öffnen, dich passieren und dann das Fenster wieder zu geht
Winken, Daumen hoch, Fotografieren......

Letzten Sonntag bei der Schwie-Mu stand mein Mustang auf der Strasse, ich war am Hunde-korb ein und ausladen, auf dem Geweg andere Strassenseite kommt von vorne was Blasses Männliches ca 24 leicht talkig im Heavy Metall T-Shirt und Shorts und ist am Telefonieren, Merklich Genervt von seiner Freundin, er hat mich nicht gesehen weil ich am Kofferraum hantierte, und kurz befor er auf Höhe meines Autos war, sagte er doch tatsächlich am telefon, Mensch schatz das ist ein Musteng, jetzt nerv mich doch nicht wenn ich an so einem geilen Wafgen vorbeilafe, das Wirst Du nie verstehen das man dan einfach mal pause hat.

Grüße
Markus besitzer einer Talibahn-Schwiegermutter Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
V8-Fan
Fuhrpark: 64 1/2 Coupe 289 cui D-Code
68 GT Fastback mit 70' 351C 4V
61 Cadillac Series 62 Convert.

Beitrag von V8-Fan »

Orbiter hat geschrieben:25k sind für eine 66er zu viel.

Ein reeller Preis ist so bei 15k mit etwas Liebe und prima Originalzustend, und vieleicht historie 17k.

Ich denke, das war mal vor 10 Jahren so.

Da bin ich mir ziemlich sicher, daß du im moment keinen im prima Zustand (original oder nicht) findest für unter 20K.
Nicht mal ohne Historie.

Gruß
Armin

PS: kommt natürlich darauf an, wie man "prima Zustand" definiert
Jupp

Beitrag von Jupp »

Hallo!
Nun muß ich auch ´mal meinen Senf zu der Preisdiskussion dazugeben.
Ich habe ja zu Beginn diesen Jahres einen Mustang gesucht und ein paar angeschaut. Hier meine Erfahrungen:
Ein V8 Hardtop Coupe in gutem Zustand für 15.000 ? Ein solches habe ich auf meiner Suche keins gefunden! Jeder Menge aufgehübschter Schrott, jedoch nix solides und alltagstaugliches! Meine Erfahrung: 6-Zylinder Hardtop Coupe ca. 15.000€ ; V8 Hardtop Coupe ca. 20.000€. Im Zustand 3 mit deutscher Zulassung, Tüv und H-Abnahme.
Gruß Jupp
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Jupp hat geschrieben:Hallo!
Nun muß ich auch ´mal meinen Senf zu der Preisdiskussion dazugeben.
Ich habe ja zu Beginn diesen Jahres einen Mustang gesucht und ein paar angeschaut. Hier meine Erfahrungen:
Ein V8 Hardtop Coupe in gutem Zustand für 15.000 ? Ein solches habe ich auf meiner Suche keins gefunden! Jeder Menge aufgehübschter Schrott, jedoch nix solides und alltagstaugliches! Meine Erfahrung: 6-Zylinder Hardtop Coupe ca. 15.000€ ; V8 Hardtop Coupe ca. 20.000€. Im Zustand 3 mit deutscher Zulassung, Tüv und H-Abnahme.
Gruß Jupp
Ich war grad gestern bei jemand aus dem Forum nach einem Mustang schauen.
Das Coupe hat knapp über 10k gekostet, mit schönem Innenraum, sehr guter Technik
und Elektrik. Hatte minimal Rost und die Lackierung war nicht perfekt, aber nichts
was man nicht noch ein paar Jahre fahren könnte.
Mit etwas Geduld und der Bereitschaft ein paar Hundert Kilometer für eine Besichtigung
zu fahren, findet man auch heute noch gute Autos zu einem realistischen Preis.

Von einem 20k€ Coupe würde ich Zustand 2+ erwarten und zumindest eine sauber durchgeführte
Teilrestauration.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Zustand Hübsch !

Letztes Jahr im Sommer wurde vom Club aus ein 66er verlost, für den wurden 10.000,-€ Anschaffung bezahlt, heist Mit TÜV und H gutachten, der lack in Matt, die Chromteile in OK die Brauchen Liebe, und die Inneneinrichtung in gut benutzt.

Für 15k Sollte das Aussenrum einfarbig und polierfähig sein, Das Auto Vollständig, nicht verbastelt, und innen ohne Beschädigung, wie Risse odert ähnliches, und die Technik sollte den Tüv überstehen.

Wer für 15k ein 66 Mustang wie aus dem Autosalong erwartet wird warscheinlich enttäuscht werden. oder sollte vieleicht ein Convertiblen Fasfback in Golfopfik ohne Baujehresbeschrenkung von Opel Kaufen

Grüße
Markus Verschenkt euer Geld bitte nicht an Autohändler Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Jo1982
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Beitrag von Jo1982 »

Jaja, die guten Preisdiskussionen...

Da muss ich doch jetzt auch mal meinen Senf drüber kippen...

Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber selbst wenn man schon nen Stang in der Garage hat, schaut man doch hin und wieder mal im Netz und vergleicht, was man inzwischen für den Preis den man selbst bezahlt hat bekommt. Ich muss feststellen, dass es noch von ca. 3 Jahren merklich mehr gute Coupes für um die 15k gab als heute. Stimmt Ihr mir da zu?

Es gibt vielleicht auch in den Staaten nicht mehr so viele gute Stangs zum Schnäppchenpreis, oder?

Meinen Gefühl nach würde ich sagen, dass man heute ca. 3.000 € mehr für nen vergleichbaren Stang rechnen muss als noch vor 3 - 4 Jahren. Aber für den roten sind die 22.900 schon ein wenig zu viel. Für nicht viel mehr hat ja Harmut seinen Eckhard verkauft.
Grüße, Jo
65GT4V
Fuhrpark: daily's: MACAN / SHELBY GT 500
Collectibles: SHELBY GT-H / 72 Pantera / 26er Model T

Beitrag von 65GT4V »

Dann ich eben auch noch.

Diese Preisdiskussionen sind auf der Basis wirklich eher sinnfrei.

Prinzipiell macht der Markt den Preis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Insbesondere bei Gütern die rar sind und nicht neu bestellt werden können.
Und Händler kennen die ganz genau, das ist ihr Job.
(Mal ganz davon abgesehen, dass wirklich gute Autos in den Staaten in der Zwischenzeit wirklich nur schwer zu bekommen sind und dann auch ihren Preis haben.)

Die Frage ist doch eher was ist er DIR (!!!!) wert.
Das hängt ja m.E. davon ab:
- gefällt er dir ? (+1-2 k)
- willst Du noch 2 weitere Jahre suchen (km + Zeit + Frust), und das Schnäppchen dann doch nicht finden ?
- oder diesen Sommer noch Spaß haben (+ ?k)
- kannst ja selber rüberfliegen und einen suchen und damit den Händler (geschätzt + 2-3k) einsparen
- wie flüssig du bist

Diese Matching-Numbers-Geschichte kannst Du dir m.E. abschminken.
Das interessiert in D nur ganz wenige.
Bei den meisten gehts nur um Form und Sound.

Und wenn Du eine Kapitalanlage suchst, ist es eine Spekulation auf die Zukunft.
Und keiner der hier vertretenen kann dir heute sagen, was so ein Autole in 5-10 Jahren wert ist.
(Vielleicht werden die Steuern erhöht, der Sprit kostet dann 3 € / Liter, den Wechselkurs $ zu €, sie dürfen nicht mehr eingeführt werden, etc. etc.)
Dürfte sich dann auch auf den Wert des Autos auswirken.

Ich kann dir nur raten:
- Such dir einen wirklich sauberen Mustang (blechmäßig).
- Motor und Fahrwerk ist simpel und das macht dir jede Werkstatt, auch in D und die Ersatzteile sind erschwinglich.
- Das Interior kann man selber machen, wenn man sich ein bißchen anstrengt.

Just my 2 cents

Take Care

Bernd
VG Bernd

Ich hab mir die Gelassenheit eines Stuhls angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen :D
Jupp

Beitrag von Jupp »

65GT4V hat geschrieben:Die Frage ist doch eher was ist er DIR (!!!!) wert.
Das hängt ja m.E. davon ab:
- gefällt er dir ? (+1-2 k)
- willst Du noch 2 weitere Jahre suchen (km + Zeit + Frust), und das Schnäppchen dann doch nicht finden ?
- oder diesen Sommer noch Spaß haben (+ ?k)
- kannst ja selber rüberfliegen und einen suchen und damit den Händler (geschätzt + 2-3k) einsparen
- wie flüssig du bist

...sehe ich genau so. Diese Dinge werden leider manchmal etwas außer Acht gelassen, sollten aber meistens dazugerechnet werden. Es handelt sich ja schließlich auch um Liebhaberautos . Preistabellen wie z.B. aus der Oldtimer-Markt können da meiner Meinung nach nur als grober Anhaltspunkt dienen.

Gruß Jupp
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Ich muss euch da recht geben, das der zuviel bezahlze Tausender in früher erlebte Gefühle investiert ist,
und dass ein Autohändler etwas vom Leisten zieht is sein Job, Zustand 1 ????? Nein und ne glatte Zustand 2 habe ich auch nicht gesehen. Dazu kommt die sofort fällige Arbeit den ganzen Chromfoppel gegen funktionierende Teile zurück tauschen zu müssen.

22.500 ist zu viel auch wenn der Kunde Batsch nass vor dem Ding steht und es unbedingt JETZT sein muss.

Grüße
Markus der Autohändler ist ein Tier was bei der Jagt das Lauern bevorzugt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“