Mustang in Bremen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Franz

Mustang in Bremen

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen,

habe mich nun länger nicht mehr gemeldet, aber jetzt habe ich was gefunden und hoffe auf Eure Unterstützung.

Um diesen hier handelt es sich:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

Was meint ihr? Klar, auf den Fotos ist nicht viel zu erkennen - ich weiß...
Und ja, er ist relativ teuer - aber ich bin kein Schrauber, will nur ein schönes Pony zum cruisen haben. Habe auch eine Werkstatt wo man kleinere Sachen günstig gemacht bekommt, aber ich kann mir kein Resto-Objekt kaufen, da ich zu wenig Ahnung habe...

Wie auch immer, er gefällt mir und ich würde ihn mir gern ansehen. Nun komme ich aus München, viel weiter könnte er also für mich nicht sein. Gibt es jemanden in Bremen, der ihn sich mit mir (gegen Bezahlung) ansehen würde? Jemand der ihn auf "Herz und Nieren" prüfen kann, und mir eine ehrlich Meinung gibt?

Vielleicht fällt jmd. von Euch ja aber auch schon auf den Fotos etwas auf, was darauf deutet, das ich mir den Weg dorthin gleich sparen kann?

Also schonmal, Vielen Dank und hoffe auf Eure Einschätzungen und Hilfe!

Gruß
Franz
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Mustang in Bremen

Beitrag von vn800 »

Servus

Kann dir zwar net viel helfen,aber fürn Coupe is der Preis schon sehr hoch,da muss schon alles vom feinstem sein,was man ja Anhand der Fotos aber nicht beurteilen kann.Die eine beschreibung gefällt mir.
Zitat:sichtbar rostfreies California Car

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
swingkid
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Hi,

was mir noch aufgefallen ist, der Wagen ist 7/65 hat aber viele Sachen vom 66er verbaut, welcher ja erst ab Aug. 65 produziert wurde. Z. B. Grill, seitliche Lufteinlässe, Türverkleidung einschl. Türöffner, Armaturen. Gewollt oder nicht? Wenn letzteres vorliegt, dann wird bei der "aufwendigen Überholung" vielleicht auch auf das ein oder andere nicht geachtet worden sein.

Aber wie üblich kann man anhand von Bildern nur sehr schwer sagen, ob ein Preis gerechtfertigt ist!!!

Gruß, Thorsten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Bei aller Mustang liebe und Verständnis für alle möglichen und unmöglichen Spinnereien, aber was bitteschön soll an dem Auto 25 Riesen wert sein??

Es ist eine c-Code plane Jane, ohne sichtbare wert-steigernde Optionen.

Nix org. Scheibenbremsen, nix original GT, nix Pony Interior, nix original Klima - rein gar nix besonderes.

Solche Autos haben wir vor 25 Jahren geschlachtet um Fastbacks und Cabrios zu restaurieren...

Ach ja, die Felgen in 16" sind nicht H-Konform.

Schau mal was so was in USA kostet: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Mus ... 2a1cd890d9

Das Auto hat zumindest ein paar Besonderheiten: 4 Gang Schalter und Deluxe Interior..

Ach ja kostet $12.500 als Sofortkauf

Augen AUF beim Ponykauf - viele Pferdehändler da draußen ...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Mustang64

Beitrag von Mustang64 »

Also ich finde den Preis auch sehr hoch angesetzt! Da müsste er schon komplett restauriert sein, mit Fotodokumentation usw.! Ansonsten, egal in welcher Preisklasse werden mehr oder weniger größere Reparaturarbeiten nötig sein. Und wie Michael schon sagte, er ist jetzt, abgesehen davon das es ein Mustang ist, nichts besonderes

Gruss

Martin
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Franz,

ich gehe auch mal davon aus, dass auch an diesem Auto über kurz oder lang eine Restauration fällig ist. Warum? In der Anzeige steht nichts von Restauration sondern "aufwendige Überholung", für mich wurde der Wagen verkaufsfertig gemacht, das bedeutet nicht, dass er komplett auseinandergenommen wurde. Da es sich um einen Händler handelt ist der Preis incl. MwSt die bei einem Privatverkäufer nicht anfallen würden.

Diesen Wagen sieht sich Ralf am Samstag für einen Kunden an
http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... upe-gt_324

SUSI
Franz

Beitrag von Franz »

Ok, ok. Ihr habt mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ich schmink mir diesen Mustang ab, ihr habt Recht: Er ist zu teuer!

Susi:

Danke für die Info, aber wenn nur nicht dieses Vinyl-Dach wäre, würde er mir gefallen.

Wie auch immer, wenn einer ein Ordentliches 65 - 66er Coupe vor die Flinte bekommt, lasst es mich bitte wissen...

Grüße von weiter suchenden
Franz
Mustang64

Beitrag von Mustang64 »

Franz,

ich denke für 25 Scheine solltest Du wirklich ein wunderbares restauriertes Coupe bekommen, oder ein ehrliches, originales für weniger als 25 Scheine. Mach Dich ein bißchen schlau, definiere Deine Wünsche und dann entscheide! Mit dem Budget bekommst schon was gescheites und die Auswahl ist doch noch recht groß.

Gruss

Martin
Franz

Beitrag von Franz »

Hallo mal wieder,

ich hätte wieder etwas, das mir gefällt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

Habe hierzu zwei Fragen:

1. Was meint ihr, lohnt es sich den anzusehen?

2. Wenn ja, gibt es jemanden aus der Gegend um Darmstadt, der sich auskennt und mit mir gegen Bezahlung das Stück begutachten würde?

Vielen Dank!
Franz
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

Frag mal bei Tim Seib in Rüsselsheim nach ob er zur Besichtigung mitgeht.
http://www.classic-horses-import.com

Tim kennt sich da aus.

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“