1964 D-Code

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Martin1

1964 D-Code

Beitrag von Martin1 »

Hallo miteinander,

habe mir im Internet gerade folgenden Mustang angeschaut. Eigentlich nicht schlecht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Er soll noch neu lackiert werden und dann 33.000 € kosten. Bei der Lackierung wird alles abgebaut und entlackt und dann neu lackiert.

Ist der Preis reell? oder was müsste dafür noch neu/neuwertig sein? Wie kann man die matching numbers prüfen?

Gruß

MARTIN
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Boss Hoss
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Re: 1964 D-Code

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Martin,

das mit den matching Numbers ist so eine Sache. Es gabe nur wenige Versionen von Mustangs wo die Fahrgestellnummer des Chassis sichtbar am Motor eingeschlagen wurde. Der BOSS 302 und der BOSS 429 gehören dazu, ich glaube auch der K-Code. Bei allen anderen Motoren wurde manachmal (ich habe das zumindest schon gesehen) die Fahrgestellnummer an Stellen eingeschlagen, die nicht ohne weiteres einsehbar sind (z.B. Dichtfläche Ölwanne oder Dichtfläche Timing Cover. Da kommt man ohne schrauben nicht ran. Ansonsten kann man eigentlich nur das Gussdatum des Blocks prüfen. Diesen Zahlencode findet man hinter dem Anlasser am Motorblock. Der Block darf natürlich nicht jünger als der Wagen sein, sonst ist der Motor schon mal getauscht worden. Auch sonst ist das kein aboluter Beweis, daß das der originale Motor ist, aber immerhin passt er dann vom Baudatum zum Auto.

Vielleicht kann Dir einer von den Experten hier im Forum da noch weiter helfen.

Generell noch ein Tip von mir: Vorsicht mit vielleicht geforderten Anzahlungen. Ich würde nur das bezahlen, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Ansonsten kann man zu dem Wagen nichts sagen, da die Fotos die kritischen Stellen nicht zeigen und von der Auflösung her nicht aussagekräftig sind. Nochmal: Auf jeden Fall anschauen, sonst kann es sehr teuer werden.
Grüße

Jens


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Doc Pony
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Re: 1964 D-Code

Beitrag von Doc Pony »

Hi Martin
soweit ich weiß war der Händler mal im Forum bei den Händlern dabei,zu Fragen gäbe es ob die Autos schon Versteuert sind in Europa,Ungarn ist zwar in der EU hat aber noch keinen Euro?
Auf die schnelle gesehen sind Radkappen und der Luftfilter schon mal nicht Original und für Preis kommen die Umrüstung und eine Vollabnahme auch noch dazu und die Bilder vom Unterboden fehlen auch
G.M
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70lime met
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Re: 1964 D-Code

Beitrag von 70lime met »

Martin1 hat geschrieben:Wie kann man die matching numbers prüfen?



am besten wenn man den build sheet also die Produktionskarte von dem Auto hat. Wenn das der Fall ist, kann man die Nummern vergleichen. Das Auto ist irgendwann im Juli 64 gebaut worden. Auf manchen Motorblöcken kann man die chassis# oben auf dem Block hinter der Ansaugspinne sehen.
http://www.early-mustang.com/modules.ph ... m=83&pos=7
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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