Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coupe?

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Tim CH

Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coupe?

Beitrag von Tim CH »

Hallo zusammen

Nach dem ersten Einsatz bei einem Bergrennen für historische Fahrzeuge - da werde ich ab 2011 regelmässig teilnehmen - sind über den Winter weitere Optimierungen für den Renneinsatz geplant, wie z.B. Überrollkäfig, gesperrte kurze Achse und eben auch Semi Slicks.

Den Toyo R888 gibt es in 225/50 15" oder in 235/50 15". Hat jemand Erfahrungen ob der 235er v.a. und h.a. unter die originalen Kotflügel beim 1965er Coupe passt?
Zur Zeit habe ich Falken Reifen in der Grösse 225/60 15" hinten und 215/60 15" vorne montiert. Danke.

Viele Grüsse
Tim
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coup

Beitrag von 68GT500 »

Hi Tim,

225/50 passt, in Abhängigkeit von dem Backspace der Felge und der Tieferlegung. .

Je tiefer das Auto, desto schwieriger. Mein 65er Cabrio schleift vorne auch mit 215/60-15. Allerdings 15x7" mit 3,75" Backspace. Mit 4" Backspace geht es.

Viel mehr als 4,25" Backspace geht nicht, weil sonst das Felgenhorn an dem oberen Tragarm scheuert.

235 wird - egal wie - eng werden.

Denke aber, dass du mit den 225er schon gut bedient bist.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Tim CH

Re: Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coup

Beitrag von Tim CH »

68GT500 hat geschrieben:Hi Tim,

225/50 passt, in Abhängigkeit von dem Backspace der Felge und der Tieferlegung. .

Je tiefer das Auto, desto schwieriger. Mein 65er Cabrio schleift vorne auch mit 215/60-15. Allerdings 15x7" mit 3,75" Backspace. Mit 4" Backspace geht es.

Viel mehr als 4,25" Backspace geht nicht, weil sonst das Felgenhorn an dem oberen Tragarm scheuert.

235 wird - egal wie - eng werden.

Denke aber, dass du mit den 225er schon gut bedient bist.

mfg

Michael

Danke, Michael, auf dich ist wie immer Verlass

Ich habe die Torq Thrust D in 7x15" mit 4" Backspacing. Ich denke auch, die 225er sollten den Job am Berg gut machen und hoffentlich auch - falls ich zugelassen werde - beim 30. Grand Prix Bern 2011 auf der Rundstrecke.

Viele Grüsse
Tim
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coup

Beitrag von 68GT500 »

Hi Tim


Torque Thrust D hat 3,75" Backspacing, nicht 4" - genau die habe ich auf dem Cabrio..

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Tim CH

Re: Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coup

Beitrag von Tim CH »

68GT500 hat geschrieben:Hi Tim


Torque Thrust D hat 3,75" Backspacing, nicht 4" - genau die habe ich auf dem Cabrio..

mfg

Michael

Hallo Michael

Du hast natürlich recht, 3,75" Backspacing. Na wie auch immer, die 215/60 15 passen mit Luft drauf. Ich denke, die 225 sollten vorne drin sein.

Danke & Grüsse
Tim
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“