Was für Bremsen beim 65er GT?

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Cowboy

Was für Bremsen beim 65er GT?

Beitrag von Cowboy »

Moin!



Ich hab ja drüben einen 65er GT organisiert. Da der Motor direkt drüben restauriert wird, habe ich ihn selber ausgebaut. Da ich auch die Reifen abnahm (nach 30 Jahren war da a bisserl wenig Luft drauf), hab ich mir die Bremsen angeschaut udn war erstaunt: Innenbelüftet und, wenn ich das richtig im Kopf habe, 2 Kolbenbeulen auf der Aussenseite des Bremssattels.



Nun sagt mir aber jemand, das die wenn Scheibenbremsen nur einkolbensättel waren. Leider ist meine Speicherkarte weg, sonst hät ich ein bild posten können.



Was war also beim 65er GT original, was optional?
JJ

Beitrag von JJ »

hallo cowboy







der GT hatten original die Bremsscheiben innenbelüftet und ein 4 Kolben Bremssattel.
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Moin!



Klingt also trotz Frontschaden und Rost nach einem guten Kauf....



Aber die Anhängerkupplung war sicher nicht in der Aufpreisliste.



Wäre die Frage ob es sich vom preislichen her lohnt, die Original Klima auch zu überholen, wenn man auf den Verkaufspreis abzieht.....



JEdenfalls kann es kein HO sein, da die ja nie zusammen mit klima verbaut waren, sofern ich das in einem MM gelesen habe
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

es gibt viele getürkte GTs originale erkennt man an den Verstärkungen für die Doppelrohrauspuffanlage unter der Rückbank.



Woodpecker61
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Die Anhängerkupplungen gab es auch von Ford. Müßte dann aber eine Ford-Teile-Nr. irgendwo haben. Hab zumindest eine gesehen, die auf der Innenseite zum Fahrzeug eine hatte.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Moin!



Der Wagen ist auch einer nach Fahrgestellnummer. Hatte bei Meilenstand 39453 1977 einen Frontschaden, wurde beid er Werkstatt abgestellt und das war es. Ich denke nicht das er zu der Zeit gefälscht wurde. Doppelauspuff durch die Heckblende hat er.



Und Ratten. Deswegen ist auch die Ausstattung schon bei der Polsterin....
Boss

Beitrag von Boss »

Das sind originale Kelsey Hayes wie sie verbaut wurden.

Vorher/Nachher :icon_wink:



Gruß Boss











Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“