'67er oder '68er Mustang Coupe

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Guido

'67er oder '68er Mustang Coupe

Beitrag von Guido »

Hallo Mustang-Freunde !

Da ich neu hier bin, möchte ich mich erst kurz vorstellen:

Mein Name ist Guido, ich bin 52 Jahre alt ( jung? ) und seit

meiner frühesten Jugend ein Fan der '60er Mustangs.

Anfang nächsten Jahres soll nun mein Traum vom

Mustang V8 in Erfüllung gehen ( eigentlich früher als geplant ).

Nun habe ich mich im Netz und natürlich auch hier schon mal

vorab informiert.

Aber es gibt trotz der Fülle von Infos noch offene Fragen.



Z.B. habe ich Fotos von '67er und '68er Mustangs gesehen, die

am Kühlergrill kein Mustang-Emblem haben !

War das serienmässig ?



Mit der Motorisierung komme ich nicht ganz klar.

Gab es für beide Jahrgänge 289 Kubikinch Motoren mit

200, 225 bzw 271 PS ?



Bei den Web-Angeboten sieht man sehr selten einen

Fastback. Sind die so selten, oder verstecken die sich nur ?

Denn eigentlich wollte ich einen Fastback. Aber wenn man

einen findet, ist er sehr teuer. Deshalb habe ich mich

von diesem Gedanken verabschiedet.



Welcher Jahrgang ist zu bevorzugen ?

Ich habe keine grossen Unterschiede in Design und Technik

feststellen können. Aber ich lasse mich gerne belehren.



Ist ein '67er oder '68er eine gute Wahl ?

Ich habe mich deshalb für diese Jahrgänge entschieden,

weil mir das Heck-Design besonders gut gefällt.



Das reicht erstmal für den Anfang.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinen Fragen

helfen könntet.



Gruss

Guido
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hallo Guido !



Warum so lange warten ? Die Autos werden nicht billiger.

67er hatte im Küherlgrill das Pferdchen mit Seitenstreben.

68er nur das Pferd im Corrall.

Siehe auch:

http://www.svs.com/zim/mustang/colors.html



289er Motoren gab es bis Anfang der 68er Baureihe und wurden dann innerhalb der 68er Baureihe durch den 302 ersetzt.

In 67 gab es den 289er als C, A und K-Code Motor mit den von Dir aufgeführten Leistungsstaffelungen.

In 68 nur noch den C-Code, also 289er-2V Motor.

Hinweis:

C, A & K sind die Motorenkürzel in der Fahrgestellnummer !





Ich habe an diesem Wochenende Zeitschriften durchgestöbert, die wir kostenfrei auf der Techno bekommen haben und ich bin beim Überfliegen auf rund 30 alte Mustangangebote in Deutschland gekommen. Darunter auch 67er Fastbacks. Preise lagen meisten zwischen € 15.000 & € 25.000.



Für mich persönlich käme nur der 67er in Frage, da mir der 68er vom Kühlergrill und von der Inneinrichtung weniger gefällt. Ist aber meine Meinung. Gefallen muss er Dir; ist ja auch Dein Geld.



MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Guido

Mustang Interior

Beitrag von Guido »

Hallo Ralf !

Ja - warum so lange warten ?

Ganz einfach - ich muss noch ein wenig sparen.

Diese Web-Site kannte ich noch nicht. Ist

interessant, da man hier die Modelle fast auf einen

Blick sieht.

Ich habe übrigens auch von Anfang an zum '67er tendiert.



Gibt es eine Web-Page, auf der man die Innenausstattung

der verschiedenen Baujahre gegenüber gestellt hat ?

Wäre auch interessant.



Danke für die Motor-Info. Das entwirrt den Knoten für mich.

Gruss

Guido
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Kurzer, schneller Nachtrag:



Schau mal nach bei VERKÄUFE .....





MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

hallo Guido, am einfachsten ist es, wenn du dich einem meeting anschliesst und mit den leuten (auch mit uns) vor ort sprichst und dir die sache vor ort anschaust. Das kann dir kein buch besser erzählen, als das was du mit deinen eigenen augen siehst und ohren hörst. Bei den Vintage mustangs, kann man sogut wie garnicht mehr einen mit dem anderen vergleichen, was den zustand betrifft, da sie alle nicht mehr gleich sind wie ab werk bis auf ausnahmen. 67 hatten ausser anderem kühlergrill auch keine sidemarker in den kotflügeln vo. und hi. sowie hinter der tür eine andere blende. die früheren 67 auch 66 gebaut hatten teilweise noch die technik von den 66-ern. bei 68 gabs die technik von 67 bis teilw. 73. auch die innenausstattung ist leicht interschiedlich. details die man am besten sieht, wenn man einen direkten vergleich hat. aber hier wird dir auch geholfen. mfg, sebastian

ps. mir gefallen die 68 besser, obwohl ich fast im 67 auf die welt kam, der mustang war etwas schneller im krankenhaus aber das bleibt dir überlassen, was dir gefällt...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Beitrag von Panther »

hallo guido,



hier hast Du mal einen vergleich der schwarzen Standard Ausstattungen im 67er und im 68er Mustang:



67:







68:











Es Unterscheiden sich Sitzpolster, Lenkrad, Türinnenpolster und so kleinigkeiten wie Türgriffe, Fensterkurbeln etc.



Es gibt diese Ausstattungen in zig verschiedenen Farben und dann auch noch als Luxury Ausstattung oder sogar mit Sitzbank (selten).



Wenn Du mal ein Auto gefunden hast und möchtest wissen, wie der Innenraum original aussah (falls er denn verbastelt ist) sag einfach bescheid, vielleicht hab ich ein Foto für Dich.



Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Nordlicht

Re: '67er oder '68er Mustang Coupe

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Guido,

ob 67er oder 68er ist m.E. ziemlich egal - Hauptsache, die Substanz ist OK und die Technik ist sicher und brauchbar wenn es mal ans Kaufen geht.



Der 68er gefällt mir übrigens besser (aus ähnlichen Gründen wie oben genannt )



Hier ist eine Seite, auf der alle Infos zum 68er Modell stehen:

http://www.geocities.com/mustangs68.geo/index.html



Viele Infos zu allen frühen Baujahren findest Du unter

http://www.ford-mustang.de/



Beste Grüße

Hartmut
HSV8

Beitrag von HSV8 »

Moin Guido,



ich selber konnte mir den Stang so wie Du damals auch nicht sofort leisten da ich ja auch noch ein weiteres Auto Vollzeit fahre.

Aber als es dann endlich soweit war ging ein Traum in Erfüllung!



67´er und 68´er sind schon die beste Auswahl wie ich auch finde, obwohl ich und die meisten den 67´er am geilsten finden.

Ich selber habe auch kein Pferd verbaut sondern einfach nur den blanken Grill. Muß jeder selber wissen, viele legen wert auf Originalität, andere dagegen wie ich mögen es ein wenig sportlicher vom optischen.



Z. B. bei http://www.youtube.com kannste ja mal Ford Mustang oder halt die einzelnen Jahrgänge wie Ford Mustang 67, 68... oder 1967, 1968... eingeben und Dir die Zeit bis zum Kauf schon mal vertreiben und den Sound etc. genießen.



Grüße



Stefan
Nörschl

Beitrag von Nörschl »

Schon mal an einen 66er gedacht????



Nur mal so am Rande, find ich am schönsten, besonders innen.
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“