Kurzeitkennzeichen in Holland ?!?

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Kurzeitkennzeichen in Holland ?!?

Beitrag von 70lime met »

wie sieht es denn aus mit den roten nummern von einer Werkstatt? Es gibt immer wieder autos, die mit roten nummern ins Ausland von D aus gesehen z.B. zum meeting fahren
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Hamburger

Re: Kurzeitkennzeichen in Holland ?!?

Beitrag von Hamburger »

Hallo Leutz,

zum Thema "rote Kennzeichen" lässt sich nur so viel sagen:

1. nur Händler bekommen noch rote Kennzeichen
2. sie dürfen nur für Probefahrten und Fahrten zum TüV genutzt werden
3. im Ausland sind sie (leider) nicht "gültig"

Fazit: geht leider auch nicht (zumindest nicht auf legalem Weg, Ausnahmen (in eigener Verantwortung) bestätigen die Regel)

Trotzdem Danke für den Hinweis...

LG

Markus
Reynard
Beiträge: 214
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 23:12
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65Convertible

Re: Kurzeitkennzeichen in Holland ?!?

Beitrag von Reynard »

Hallo,
...na ja, es gibt natürlich auch noch die roten Sammelkennzeichen.
Die sind für Halter von mehreren historischen Fahrzeugen und können dann wahlweise an verschiedenen Fahrzeugen verwendet werden.
Dabei bestehen aber wesentliche Einschränkungen der Nutzung.
Ich nehme an, die hast Du bei Car-Meetings gesehen.
Gruß,
Tillmann
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Kurzeitkennzeichen in Holland ?!?

Beitrag von Doc Pony »

Die Fahrzeuge für Sammelkennzeichen müssen alle Eingetragen sein.
Wenn du ein Auto in Holland holst muß es erst in Deutschland registriert und Eingetragen werden dann kannst du das Kennzeichen für mehrere Historische Autos verwenden.Dein Auto am Ausländischen Hafen mit der Nummer geholt ist somit nicht Versichert!
So ist das bei den meisten Versicherungen die 07 Nummern Versichern.Am Besten einen Hänger mieten oder wie der Ralf Heinrichs bei der Techno einen Abschleppbus der hatte 85 Euro pro Day bezahlt.

Gruß M.
Bild Bild
Hamburger

Re: Kurzeitkennzeichen in Holland ?!?

Beitrag von Hamburger »

So ihr lieben,

Deutschland ist um eine "Attraktion" reicher. Mein "Baby" ist heil in Amsterdam gelandet, ohne Transportschäden oder sonstige Überraschungen.

Ich muss sagen, die Holländer sind wirklich allesamt freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Angefangen beim Importeur, über die Ausliefernde Agenten, bis hin zu den Zöllnern und Polizisten. Da kann sich so manch ein Deutscher ruhig mal ´ne Scheibe von abschneiden...
Die Zöllner wollten auch nur ein paar Fotos fürs Familienalbum machen und keinerlei Unterlagen von mir sehen. Also- wenn jemand Adressen von einem guten Spediteur braucht- meldet euch...

Die Fahrt nach Deutschland, auf einem Autotrailer (35 Euronen an der Tankstelle um die Ecke gemietet), hat "Fury" gut überstanden.

Der erste Ritt gestern zur Werkstatt, natürlich offen, wie es sich für ein Cabrio gehört, hat folgendes ergeben:

* 1 Radlager vorne links ausgeschlagen

* leichter Ölverlust (welches Auto hat das nach über 40 Jahren nicht ??!?!)

* zusätzliche Rückstrahler sind zu montieren (Originalton TüV- Prüfer: "Zur Abnahme müssen die schon mal dran sein. Ich weiß, dass das Sch... aussieht. Aber wenn die auf der ersten Fahrt abfallen- sowas passiert schon mal...)

*Polkappen an der Batterie fehlen

Also steht dem heiß ersehnten H- Kennzeichen (fast) nichts mehr im Wege. Ich freue mich auf das erste Treffen mit Gleichgesinnten.

Liebe Grüße & schöne, sonnige Pfingsten

Markus
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Kurzeitkennzeichen in Holland ?!?

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Markus
dann schon mal alles gute,aber wo sind die Bilder?
Gruß Marko
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“