Hallo liebe Mustanger,
habe 2 kleine Rostprobleme und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe im Hohlraum von den Bodenblechen Rostbefall ( siehe Bild 1). Die Bleche wurden vor ca. 4 Monaten erneuert. Unterm Teppich ist alles in Ordnung ( NOCH!!!). Die Bleche wurden vom Händler, wo ich den Mustang vor 1 Monat gekauft habe erneuert. Es gibt ja auch Gummistopfen für die Öffnungen der Bleche , die muss ich mir mal zulegen. Was habt ihr für Tipps ,Ideen wie man die braune Pest an dieser beschissenen Stelle wegbekommt. Ich wollte demnächst eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sander Fett machen lassen , dazu sollte aber der Rost größtenteils entfernt werden oder wie schaut das aus? Habe leider noch nit wirklich Erfahrung.
Die 2te Stelle ist unter der Rücksitzbank ( siehe Bild 2). Dort ist auch ein wenig Rost. Wollte den Rost erst abschleifen und dann neu lackieren. Was habt ihr benutzt um solche Stellen zu schützen?
Danke schonmal im Voraus
Allzeit gute Fahrt
Andreas
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
ROOOOOSSSTTT
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: ROOOOOSSSTTT
zu Stelle 1: das ist die Unterseite der Sitzkonsole wenn ich das richtig sehe.
Sind die Sitzkonsolen ersetzt worden oder nur die Bodenbleche drumherum?
Wenn der die Konsolen ersetzt hat und das vor vier Monaten gemacht wurde, dann hat er sie wohl vor dem einschweissen nicht grundiert.... da würde ich schonmal mit ihm drüber reden wollen....
Richtig, im eingebauten Zustand kommst Du da zum entrosten nicht dran.
zu Stelle 2: wenn ich das richtig sehe, ist's nur Flugrost.
Wenn Du nur ausbessern willst würde ich das mit Flex und Topfbürste entrosten und mit Rostschutzgrund (zb Brantho Korrux oder Rostux)
grundieren.
Aber da hat so ziemlich jeder sein patentrezept.
Gruss,
Axel
Sind die Sitzkonsolen ersetzt worden oder nur die Bodenbleche drumherum?
Wenn der die Konsolen ersetzt hat und das vor vier Monaten gemacht wurde, dann hat er sie wohl vor dem einschweissen nicht grundiert.... da würde ich schonmal mit ihm drüber reden wollen....
Richtig, im eingebauten Zustand kommst Du da zum entrosten nicht dran.
zu Stelle 2: wenn ich das richtig sehe, ist's nur Flugrost.
Wenn Du nur ausbessern willst würde ich das mit Flex und Topfbürste entrosten und mit Rostschutzgrund (zb Brantho Korrux oder Rostux)
grundieren.
Aber da hat so ziemlich jeder sein patentrezept.
Gruss,
Axel
Gruß
Axel
Axel
... ganz hilfreiche Lektüre zu diesem Thema:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/de ... index.html
Ist zwar sehr umfangreich, aber auch gut verständlich.
beste Grüße
willie
http://www.korrosionsschutz-depot.de/de ... index.html
Ist zwar sehr umfangreich, aber auch gut verständlich.
beste Grüße
willie
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
SLASH66 hat geschrieben:Hallo liebe Mustanger,
Ich habe im Hohlraum von den Bodenblechen Rostbefall ( siehe Bild 1). Die Bleche wurden vor ca. 4 Monaten erneuert. Unterm Teppich ist alles in Ordnung ( NOCH!!!). Die Bleche wurden vom Händler, wo ich den Mustang vor 1 Monat gekauft habe erneuert. Es gibt ja auch Gummistopfen für die Öffnungen der Bleche , die muss ich mir mal zulegen. Was habt ihr für Tipps ,Ideen wie man die braune Pest an dieser beschissenen Stelle wegbekommt. Ich wollte demnächst eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sander Fett machen lassen , dazu sollte aber der Rost größtenteils entfernt werden oder wie schaut das aus? Habe leider noch nit wirklich Erfahrung.
Die 2te Stelle ist unter der Rücksitzbank ( siehe Bild 2). Dort ist auch ein wenig Rost. Wollte den Rost erst abschleifen und dann neu lackieren. Was habt ihr benutzt um solche Stellen zu schützen?
Danke schonmal im Voraus
Allzeit gute Fahrt
Andreas
Hallo Andreas,
das ist beides nur Flugrost und nicht weiter tragisch.
Selbst wenn du da nichts dran machst ist das in 20 Jahren noch nicht durchgerostet.
Den Hohlraum untern den Sitzen kannst du einfach mit MikeSanders aussprühen,
das geht auch über den Flugrost.
Das unter der Rücksitzbank schleifst du einfach ab und lackierst es über.
Gruß
Patrick
Danke schonmal im Voraus
Allzeit gute Fahrt
Andreas
Hallo Andreas,
das ist beides nur Flugrost und nicht weiter tragisch.
Selbst wenn du da nichts dran machst ist das in 20 Jahren noch nicht durchgerostet.
Den Hohlraum untern den Sitzen kannst du einfach mit MikeSanders aussprühen,
das geht auch über den Flugrost.
Das unter der Rücksitzbank schleifst du einfach ab und lackierst es über.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Hallo,
Danke euch für die Tipps Leute