Elektrikhilfe Raum München

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

mcqueen
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Vespa 50N 1966
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M

.

Re: Elektrikhilfe Raum München

Beitrag von mcqueen »

servus jo,

hole meinen fastback erst nächste woche ... dann kann ich dir über die erfahrungen berichten ... der stundensatz liegt bei 80€ ... muss jetzt für die ausstehenden reparaturen nochmal kräftig in die tasche greifen ... aber der weg ist das ziel und da ich leider kein schraubär bin, muss das wohl so sein ...

ruf einfach mal an, oder schau in aschheim vorbei ...

good luck

ramon
... the difference between men and boys is the price of their toys ...

Bild
mk1104

Beitrag von mk1104 »

mcqueen hat geschrieben:servus jo,

hole meinen fastback erst nächste woche ... dann kann ich dir über die erfahrungen berichten ... der stundensatz liegt bei 80€ ... muss jetzt für die ausstehenden reparaturen nochmal kräftig in die tasche greifen ... aber der weg ist das ziel und da ich leider kein schraubär bin, muss das wohl so sein ...

good luck

ramon

Poste doch mal deine Abschlussrechnung, das wäre mal interessant, um endlich mal offenzulegen, wie dort Kunden über den Tisch gezogen werden.
Jo1982
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Beitrag von Jo1982 »

Hi mk1104! (Leider weiss ich nicht wie du heisst)

Das meinte ich damit, als ich geschrieben hab, dass ich da noch nicht so viel Gutes gehört habe!
(Wenns denn begründet ist)

Zur Info, wenn ich mechanische Sachen habe, die ich reparieren möchte, bring ich mein Auto nach Neuried zum Tom Greulich. (GT Classic Cars) Der ist super nett und hat echt faire Preise, wie ich finde.

Hab für den Austausch der Hardyscheibe und das Steureventil der Servo (ohne Teile) 300 € bezahlt. Da war dann das Öl schon drin und 2 Zündkerzen, die ich nicht raus gebracht habe, hat er auch noch gewechselt.

Nur Elektrik macht er nicht. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Soweit bin ich also versorgt.
Grüße, Jo
Tamino
Fuhrpark: 69er Coupe 302 c4

Beitrag von Tamino »

Hi,

ist zwar ein bisschen blöd wenn du überhaupt keine ahnung hast von elektrik, aber kauf dir doch einfach einen Stromlaufplan http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=117850a ... 98&recno=4 und ein Spannungsmessgerät (am besten A/mA/V/O) und gehe stück für stück sämtliche adern durch, schau wo spannung anliegt und wie hoch der wiederstand ist (Wenn er sehr hoch ist, also der wiederstand, oder gar OL (overload/unendlich) hast du mit hoher wahrscheinlichkeit schon den Fehler, sofern du an dem richtigen Kabel anlegst.
Es gibt schon ganz Preiswerte Spannungsprüfer, oder schau nach nem guten gebrauchten, dann kaufst du dir noch den Stromlaufplan und vllt noch ein anderes büchlein wo die elktrik erklärt wird (hab glaube mal en gutes auf mustang unlimited oder mustang depot gesehen). Alles zusammen ca. 50 €. Dann investiert du mal ein wochenende und ich bin guter hoffnung das du es schaffst

Anmerkung: Falls du ein messgerät mit 3 buchsen am messgerät kaufst/hast das zudem noch mit einem drehschalter vesehen ist um den jeweiligen bereich einzustellen, also volt, ohm.... bitte die kabel vorher aus den buchsen, rad drehen, kabel in die buchen, kann kaputt gehen (wenn dus vor dir hast verstehsst was ich meine )

Achso und markiere am besten jedes kabel zb. isoband und markiere es auch im buch leicht it nem Holzstift, so weisst du welches kabel du geprüft hast und musst nicht nach der hälfte neu anfangen....

Versuch ist es wert finde ich, du sparst dir vllt den stundensatz von 80 und kannst dir bei der nächsten panne mitten im niergendwo ohne handyempfang selbst helfen

Gruß
Tamino
mcqueen
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Vespa 50N 1966
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M

.

Beitrag von mcqueen »

mk1104 hat geschrieben:mcqueen hat geschrieben:servus jo,

good luck

ramon

Poste doch mal deine Abschlussrechnung, das wäre mal interessant, um endlich mal offenzulegen, wie dort Kunden über den Tisch gezogen werden.

... ????? ... ich habe durchweg gute erfahrungen gemacht mit der stahlwerkstatt und werde hier auch keine rechnungen posten ... wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast, ist das dein problem ... ich finde es eine frechheit so über ein unternehmen im internet zu schreiben ... du bist der marcel, gell ... über dich hört man in münchen auch so einiges !!
... the difference between men and boys is the price of their toys ...

Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“