ab bestimmten drehzahl komische geräusch hinten ????

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
007

ab bestimmten drehzahl komische geräusch hinten ????

Beitrag von 007 »

hallo mustang freunde,
ich habe mal ein problem und weiß nicht genau was es sein kann. Es handelt sich um ein 68er 302 automatic coupe. wenn ich schnell gas gebe und richtig beschleunigen möchte macht mein pony ab bestimmten drehzahl komische klakerne geräusch hinten :-( ich habe schon im stand richtig den motor hochgedreht und unten geguckt ob da vieleicht der auspuff klakart aber im stand hört man nichts und es klakert auch nichts. kann da was an der hinterachse sein? Wenn ich ganz normal fahre hört man da auch wieder nichts. wer von euch hat schon sowas gehabt oder wer weiß was das sein kann?

mfg jacek
007

Re: ab bestimmten drehzahl komische geräusch hinten ????

Beitrag von 007 »

keiner eine Idee von Euch ???????
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hast`n Sperrdiff?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
berlin-mustang1966
Fuhrpark: Mustang 1966 289.. G10 1966 Shorty V8 ..Fiat Brava,, Honda 650 ,Smart diesel cabrio
5 fahrräder ;; eine Schubkare.. Mini Raupe ,,, Gartenbahn

Beitrag von berlin-mustang1966 »

hallo jacek

ich kann dir nur soweit helfen, da ich dieses problem mal beim dodge hatte auf der hinterachse.
wenn du im stand prüfst, ist die achse entlastet, und so das antriebsgefühl anders als bei last normal.
ich war bei einen kumpel auf ner grube mit rollen und konnte dann eingrenzen,, es waren bei mir die lager bei bestimmter geschwindigkeit bei nochmaligen gas geben unter last ,nur dann.hab sie ausgestauscht fertig wars.

und welche lager es bei dir sind ,, mh,,,soviel gibt es ja nicht an der achse hinten,,
bei einen andren freund war es das kegelrad was mal geräusche machte,ausgeschlagen war wegen wenig öl.
also einfach kardanwellen lager anschaun(nadellager), abbauen dieser und sehen ob der antrieb ins gehäuse spiel hat und die achsen,, die drei sachen würde ich schaun

MFG siggi
trotzdem ein schönes wochenende für dich wird schon
007

Beitrag von 007 »

Schraubaer hat geschrieben:Hast`n Sperrdiff?

Heiner...

Ja, ich habe Sperrdiffi...
007

Beitrag von 007 »

berlin-mustang1966 hat geschrieben:hallo jacek

ich kann dir nur soweit helfen, da ich dieses problem mal beim dodge hatte auf der hinterachse.
wenn du im stand prüfst, ist die achse entlastet, und so das antriebsgefühl anders als bei last normal.
ich war bei einen kumpel auf ner grube mit rollen und konnte dann eingrenzen,, es waren bei mir die lager bei bestimmter geschwindigkeit bei nochmaligen gas geben unter last ,nur dann.hab sie ausgestauscht fertig wars.

und welche lager es bei dir sind ,, mh,,,soviel gibt es ja nicht an der achse hinten,,
bei einen andren freund war es das kegelrad was mal geräusche machte,ausgeschlagen war wegen wenig öl.
also einfach kardanwellen lager anschaun(nadellager), abbauen dieser und sehen ob der antrieb ins gehäuse spiel hat und die achsen,, die drei sachen würde ich schaun

MFG siggi
trotzdem ein schönes wochenende für dich wird schon

Danke für die Tipps Siggi.
Ich werde mal mein Kumpel ansprechen ob ich auf seine Bühne darf und werde mal die Lager anschauen. Mittlerweile konnte ich auch feststellen das die geräusche mehr von hinten rechts kommen.

Gruß Jacek
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“