Motor Anbauteile erneuern - Aber was?

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Mustang64

Re: Motor Anbauteile erneuern - Aber was?

Beitrag von Mustang64 »

Gerold hat geschrieben:Tamino hat geschrieben:Hi,

wasserpumpe wollte ich wechseln damit ich nen hoheren durchfluss zu erhalten, da ich oft von überhitzung gelesen habe
...

Tamino

wenn er tatsächlich zu heiß wird würde ich eher einen 3-reihigen Alukühler einbauen, der liegt bei +/- 300€

und ist potthäßlich, bin eher dafür der wahren Ursache auf den Grund zu gehen und die wurden schon oft besprochen....

Gruss

Martin
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Tach? Guten Tach!

Tach ist die Umgangsformel für Tachometer und im Gegensatz zur deutschen Bedeutung ist damit der DREHZAHLMESSER gemeint! AUTOWIRE hat sich bei seinem Verdrahtungskonzept an die jetzigen Anschlußvarianten von DZM`s orientiert und bedient die alte Verdrahtungsvariante der Ford-DZM`s (Reihenschaltung im Zündkreis) NICHT mehr!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Beitrag von CandyAppleGT »

Tamino hat geschrieben:Hi,

wasserpumpe wollte ich wechseln damit ich nen hoheren durchfluss zu erhalten, da ich oft von überhitzung gelesen habe
...

Tamino

Das ist ein ziemlicher Trugschluss. Das Kühlsystem kühlt am besten bei mittlerer -sprich normaler- Durchflussrate.

LG,

Daniel

PS: Ich hätte noch einen Chrome Waterneck übrig, falls du den haben willst.
Boss Hoss
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Tamino,

wenn Deine Lichtmaschine noch die erste ist, dann sollte das mit dem Kabelsatz passen, da die original Lima's immer einen externen Regler hatten.
Grüße

Jens

Mitglied im Bild
Tamino
Fuhrpark: 69er Coupe 302 c4

Beitrag von Tamino »

Alles klar und vielen dank für eure Antworten!

Also zusammengefasst:

Motor putzen, wasserpumpe, lichtmaschine in Ruhe lassen da im nachhinein (eingebauten Zustand) noch noch wechselbar, schleuche wechseln, da sie hin sind und nen neuen riemen drauf. Einbauen, anlassen und wenn Probleme auftauchen auf Fehlersuche gehen und bei nichtwissen bei euch hilfsbereiten melden
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“