Mustang Identifizierung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Sven.F
- Fuhrpark: 67er GT Coupe
67 Cabrio - Kontaktdaten:
Mustang Identifizierung
Hallo, wie kann ich feststellen, ausser mit dem Marti Report, ob es sich bei einem bestimmten Fahrzeug tatsächlich um einen echten Factory GTA handelt.
Nach einer Anfrage bei MR konnte das Fahrzeg laut der VIN nicht ermittelt werden. Eine Anfrage bei Ford Amerika 2006 ergab nur das es das Fahrzeug gibt, wo es gebaut wurde mit welcher Ausstattung usw.
Leider aber nicht ob es sich um einen Originalen GTA handelt.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Gruß Sven
Nach einer Anfrage bei MR konnte das Fahrzeg laut der VIN nicht ermittelt werden. Eine Anfrage bei Ford Amerika 2006 ergab nur das es das Fahrzeug gibt, wo es gebaut wurde mit welcher Ausstattung usw.
Leider aber nicht ob es sich um einen Originalen GTA handelt.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Gruß Sven
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Mustang Identifizierung
Hi Sven,
ich weiß nicht, wie es bei den 67ern war, aber bei den 65-66er muss man ohnehin nach den entsprechenden Merkmalen schauen und die sind ja beim 67er änhlich. Abgesehen von den unmittelbar ersichtlichen/optischen Merkmalen die ja problemlos nachträglich gemacht werden konnten fallen mir spontan ein: Halterung Doppelrohranlage oder Lage und Art der Bohrungen für foglights. Wie gesagt, ich weiß nicht, es bei diesem Merkmale beim 67er ausscaut, aber da kommt bestimmt noch was von ein paar Experten
ich weiß nicht, wie es bei den 67ern war, aber bei den 65-66er muss man ohnehin nach den entsprechenden Merkmalen schauen und die sind ja beim 67er änhlich. Abgesehen von den unmittelbar ersichtlichen/optischen Merkmalen die ja problemlos nachträglich gemacht werden konnten fallen mir spontan ein: Halterung Doppelrohranlage oder Lage und Art der Bohrungen für foglights. Wie gesagt, ich weiß nicht, es bei diesem Merkmale beim 67er ausscaut, aber da kommt bestimmt noch was von ein paar Experten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- Sven.F
Ja die Merkmale eines GT´s hat er, es ist übrigens ein 67er
Aber wie du schon gesagt hast, alle Merkmale lassen sich ohne Probleme nachrüsten.
Gruß Sven
Aber wie du schon gesagt hast, alle Merkmale lassen sich ohne Probleme nachrüsten.
Gruß Sven
- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Sven.F hat geschrieben:Ja die Merkmale eines GT´s hat er, es ist übrigens ein 67er
Gruß Sven
auf den 67er kann man anhand deines Bildes schließen
Hier mal eine Übersicht zu den 65/66er Merkmalen: http://www.cjponyparts.com/tech-real-gt/a/137/
Ja, da so ziemlich alles Nachrüstbar ist, war mein Tipp ja die Sache mit den Besoderheiten wie Aufhängung und den foglights (vgl Link unter: Exhaust nr. 2 und 3 sowie Exterior Nr. 6)
Gruß Sven
auf den 67er kann man anhand deines Bildes schließen
Hier mal eine Übersicht zu den 65/66er Merkmalen: http://www.cjponyparts.com/tech-real-gt/a/137/
Ja, da so ziemlich alles Nachrüstbar ist, war mein Tipp ja die Sache mit den Besoderheiten wie Aufhängung und den foglights (vgl Link unter: Exhaust nr. 2 und 3 sowie Exterior Nr. 6)
LG, Thorsten
- Sven.F
Nein dreht sich nicht um meinen, da habe ich einen MR der besagt das es ein echter GT ist. Dreht sich um ein GTA Cabrio, wo ich am überlegen bin ob ich es kaufen soll.
Eigentlich hat er alle merkmale eines GT´s. Doppelauspuff, Foglamp, Scheibenbremse, Bremskraftverstärker, Servo usw.
Mich stört an der Sache nur das es keinen Marti Report dafür gibt, und man auch keinen bekommt.
Für einen Originalen GTA wäre er zu billig, ein normales Cabrio gibt es bessere. Da auf jedenfall viel gemacht werden muss.
Gruß Sven
Eigentlich hat er alle merkmale eines GT´s. Doppelauspuff, Foglamp, Scheibenbremse, Bremskraftverstärker, Servo usw.
Mich stört an der Sache nur das es keinen Marti Report dafür gibt, und man auch keinen bekommt.
Für einen Originalen GTA wäre er zu billig, ein normales Cabrio gibt es bessere. Da auf jedenfall viel gemacht werden muss.
Gruß Sven
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Sven,
warum soll es dafür keinen Marti Report geben??
Ab 67 sind sie verfügbar.
mfg
Michael
warum soll es dafür keinen Marti Report geben??
Ab 67 sind sie verfügbar.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Sven.F
Der jetzige Besitzer hatte 2006 schonmal eine Anfrage gestellt bei Marti Report, die Aussage war, es ist nicht festzustellen was es für ein Fahrzeug ist anhand der Vin. Er hat auch sein Geld wiederbekommen. Das ist eben der Punkt der mich so stutzig macht.
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Sven,
es mag wohl rare Fälle geben, wo keine Doku für ein Auto verfügbar ist...
Für ich heißt es aber eher, dass mit dem Wagen irgend etwas nicht stimmt - und der "Makel" wird dem Ding immer anhängen...
mfg
Michael
es mag wohl rare Fälle geben, wo keine Doku für ein Auto verfügbar ist...
Für ich heißt es aber eher, dass mit dem Wagen irgend etwas nicht stimmt - und der "Makel" wird dem Ding immer anhängen...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- GTfastbacker
Sven.F hat geschrieben:Der jetzige Besitzer hatte 2006 schonmal eine Anfrage gestellt bei Marti Report, die Aussage war, es ist nicht festzustellen was es für ein Fahrzeug ist anhand der Vin. Er hat auch sein Geld wiederbekommen. Das ist eben der Punkt der mich so stutzig macht.
Sagt er ? Naja....
Ich hab damals in gleicher Situation Kevin M. angerufen und Ihm das Problem erklärt.
Er hat mir SOFORT am Telefon bestätigt das es ein GT ist.
Da ich Ihn nicht strapazieren wollte, hab ich es auf diese eine Frage konzentriert.
Aber er bietet auch einen FAST Service per email oder FAX an und die paar Euro
sollten bei so einer Investition drin sein
Jörg
Sagt er ? Naja....
Ich hab damals in gleicher Situation Kevin M. angerufen und Ihm das Problem erklärt.
Er hat mir SOFORT am Telefon bestätigt das es ein GT ist.
Da ich Ihn nicht strapazieren wollte, hab ich es auf diese eine Frage konzentriert.
Aber er bietet auch einen FAST Service per email oder FAX an und die paar Euro
sollten bei so einer Investition drin sein
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- Sven.F
Ich gebe euch recht. Der Makel wird immer dabei sein. Ich such einfach weiter, zudem wird Geevers auch immer mal was nettes reinbekommen, wenn im Privaten Markt nichts zu bekommen ist.
Gruß Sven
Gruß Sven