Automatikschalthebel tauschen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Automatikschalthebel tauschen
Hallo zusammen,
da mein Pony einen dieser seltsamen Schalthebel verfügt... (siehe Bild)
...möchte ich diesen gerne gegen den originalen austauschen.
Hat jemand Tipps oder Unterlagen für mich? Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten? Zu Verfügung stehen mir aktuell noch keine weiteren Unterlagen - bis auf eine Explosionszeichnung aus dem NPD Teilekatalog (Seite 153).
Hat jemand Erfahrungen?
LG
Akky
da mein Pony einen dieser seltsamen Schalthebel verfügt... (siehe Bild)
...möchte ich diesen gerne gegen den originalen austauschen.
Hat jemand Tipps oder Unterlagen für mich? Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten? Zu Verfügung stehen mir aktuell noch keine weiteren Unterlagen - bis auf eine Explosionszeichnung aus dem NPD Teilekatalog (Seite 153).
Hat jemand Erfahrungen?
LG
Akky
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Hi Akky !
Willkommen hier im Forum !
der Original 67er Schalthebel ist mit einem Blech zusammen in den Kadantunnel verschraubt, auf diesem Blech sind die Rasterungen, eine Glühbirne und der Schalthebel dran fest, unter dem Auto ist lediglich eine Stange die vom Wahlhebel zum Getriebe geht.
Wer sich an einen 49er Chevie traut sollte mit der Schaltkulisse eines 67er Mustangs keine Stress haben,
Ich habe vor wenigen Tagen von Automatic zu Handschaltung umgebaut,
Ich könnte dir alle benötigten Teile anbieten, die allerdings von der Optik eher zum Baujahr passen, als in die Chrom Foppel alles glänzt ecke.
Grüße
Markus Bernhardt
P.S.
Fang doch mal langsam an, schraub die Tuelle mal ab, und schau was drunter zum Vorschein kommt, wirklich viel verstellen oder kaput machen kannst Du an dieser Stelle nicht.
Willkommen hier im Forum !
der Original 67er Schalthebel ist mit einem Blech zusammen in den Kadantunnel verschraubt, auf diesem Blech sind die Rasterungen, eine Glühbirne und der Schalthebel dran fest, unter dem Auto ist lediglich eine Stange die vom Wahlhebel zum Getriebe geht.
Wer sich an einen 49er Chevie traut sollte mit der Schaltkulisse eines 67er Mustangs keine Stress haben,
Ich habe vor wenigen Tagen von Automatic zu Handschaltung umgebaut,
Ich könnte dir alle benötigten Teile anbieten, die allerdings von der Optik eher zum Baujahr passen, als in die Chrom Foppel alles glänzt ecke.
Grüße
Markus Bernhardt
P.S.
Fang doch mal langsam an, schraub die Tuelle mal ab, und schau was drunter zum Vorschein kommt, wirklich viel verstellen oder kaput machen kannst Du an dieser Stelle nicht.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Automatikschalthebel tauschen
Moin,
danke für Dein Feedback.
Magst mir mal ein Bild Deiner alten Schaltung zukommen lassen? Bzw hier posten?
Sofern die Teile noch kompl. OK sind und zu meinem "Konzept" passen nehme ich sie Dir gerne ab.
danke für Dein Feedback.
Magst mir mal ein Bild Deiner alten Schaltung zukommen lassen? Bzw hier posten?
Sofern die Teile noch kompl. OK sind und zu meinem "Konzept" passen nehme ich sie Dir gerne ab.
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
@ Akky !
Schau mal, wir schreiben immer unseren Namen drunter damit das alles so einwenig seine Form behält.
Anbei die Fotos, wie Gesagt Neu sieht anders aus, der Preis währe natürlich dem Zustand entsprechend.
Die Stange zwischen Getriebe und Schalthebel brauchst Du ja nicht, weil Du bereits eine besitzt !
Grüße
Markus Foto von jedem Schnick Schnack verfügbar Bernhardt
Schau mal, wir schreiben immer unseren Namen drunter damit das alles so einwenig seine Form behält.
Anbei die Fotos, wie Gesagt Neu sieht anders aus, der Preis währe natürlich dem Zustand entsprechend.
Die Stange zwischen Getriebe und Schalthebel brauchst Du ja nicht, weil Du bereits eine besitzt !
Grüße
Stammtisch Rhein Main

-
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Orbiter hat geschrieben:@ Akky !
Grüße
Hi Markus,
ne die Verbindungsstange braucht er wahrscheinlich auch.
Beim B&M Shifter funktioniert das ganze über Seilzüge, furchtbare Konstruktion.
Gruß
Patrick
Grüße
Hi Markus,
ne die Verbindungsstange braucht er wahrscheinlich auch.
Beim B&M Shifter funktioniert das ganze über Seilzüge, furchtbare Konstruktion.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Danke erst einmal...
B&M shifter? Ist der den ich hab oder der den ich einbaue?
B&M shifter? Ist der den ich hab oder der den ich einbaue?
- Orbiter
@ Akky !
Die Stange mit allem was dran gehört ist auch noch da,
Du Fährst gerade eben einen B&M Shifeter
Grüße
Markus Alteisenansammlung Bernhardt
Die Stange mit allem was dran gehört ist auch noch da,
Du Fährst gerade eben einen B&M Shifeter
Grüße
Markus Alteisenansammlung Bernhardt
Stammtisch Rhein Main