kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Hey Jungs,
jupp, aufgegeben wird nur ein Brief.
Obwohl ich muss zugeben, das war echt ne Plackerei.
Auch heute musste das Getriebe satte 3x von dem Heber runter.
Es ist ewig seitlich verrutscht, so passten die Glockenschrauben nie in das Triebwerk
(die Gabeln des Hebers waren zu klein), die rettende Idee kam dann beim
dritten mal Herunterheben (würg), einfach so weit unterlegen, dass das
Getriebe glatt mit der Ölwanne auflag, wackelige Angelegenheit und nichts
für Beckenrandschwimmer, aber so hat es gepasst.
Mojitos Michael? Na klar!! Top. Wie groß wird denn der "Eine"?
Kann ich mit einem 5 Liter Fässchen vorbeikommen?
See you in one week.
Timo
jupp, aufgegeben wird nur ein Brief.
Obwohl ich muss zugeben, das war echt ne Plackerei.
Auch heute musste das Getriebe satte 3x von dem Heber runter.
Es ist ewig seitlich verrutscht, so passten die Glockenschrauben nie in das Triebwerk
(die Gabeln des Hebers waren zu klein), die rettende Idee kam dann beim
dritten mal Herunterheben (würg), einfach so weit unterlegen, dass das
Getriebe glatt mit der Ölwanne auflag, wackelige Angelegenheit und nichts
für Beckenrandschwimmer, aber so hat es gepasst.
Mojitos Michael? Na klar!! Top. Wie groß wird denn der "Eine"?
Kann ich mit einem 5 Liter Fässchen vorbeikommen?
See you in one week.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
hallo Timo, gratuliere. Der schweiss hat sich ausgezahlt. Bist einen Schritt weiter als ich. Hab mein Getriebe heute zwar auch eingebaut, auch mit anti rutsch matten aber noch einen holzklotz verwendet jedoch noch nicht in Betrieb. 6 Tage...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



-
- Beiträge: 1795
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Hallo Timo.
Super dass Dein Pferdchen wieder galoppiert!
Mein Mach1 läuft seit 20:30 auch wieder. Herzverpflanzung geglückt
Wir sehen uns in Sinsheim!!!
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Super dass Dein Pferdchen wieder galoppiert!
Mein Mach1 läuft seit 20:30 auch wieder. Herzverpflanzung geglückt
Wir sehen uns in Sinsheim!!!
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Hallo Jungs,
Danke für die Blumen!
Sebastian, halte durch! Drecksjob aber ein blubbernder V8
entschädigt (fast ) alles....
Timo
Danke für die Blumen!
Sebastian, halte durch! Drecksjob aber ein blubbernder V8
entschädigt (fast ) alles....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- Boss Hoss
- Beiträge: 1154
- Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Herzlichen Glückwunsch, dass abschliessend alles geklappt hat.
Übrigens: Dein Auto "smoked". Der muss mal dringend richtig eingestellt werden.
@Michael: wusste nicht, dass Du so vielseitig begabt bist und auch als Barkeeper arbeitest. Schüttelst Du die Drinks auf dem Ventildeckel vom Shelby?
Übrigens: Dein Auto "smoked". Der muss mal dringend richtig eingestellt werden.
@Michael: wusste nicht, dass Du so vielseitig begabt bist und auch als Barkeeper arbeitest. Schüttelst Du die Drinks auf dem Ventildeckel vom Shelby?
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

- 68GT500
- Beiträge: 9401
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Boss Hoss hat geschrieben:...
@Michael: wusste nicht, dass Du so vielseitig begabt bist und auch als Barkeeper arbeitest. Schüttelst Du die Drinks auf dem Ventildeckel vom Shelby?
Hi
Die Ventildecke sind völlig ungeeignet, viel zu wenig Vibes...
Wie bei fast allem, gilt auch für Drinks: Willst Du sie richtig haben, dann musst Du sie selbst machen.
mfg
Michael
@Michael: wusste nicht, dass Du so vielseitig begabt bist und auch als Barkeeper arbeitest. Schüttelst Du die Drinks auf dem Ventildeckel vom Shelby?
Hi
Die Ventildecke sind völlig ungeeignet, viel zu wenig Vibes...
Wie bei fast allem, gilt auch für Drinks: Willst Du sie richtig haben, dann musst Du sie selbst machen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
So knapp 500 km abgespult, alles super, allerdings eines habe ich noch.
Am Anfang hatte ich kein Problem mit dem Rückwärtsfahren, in Sinsheim ist mir aufgefallen,
das nach und nach der Rückwärtsgang keine Kraft mehr hat.
Nach jedem Mal einlegen verlor das Getriebe an Kraft.
Jetzt gerade zu Hause angekommen, packt der Rückwärtsgang fast gar nicht mehr..
Bremsband zu locker eingestellt?
Timo
PS. Der Bock läuft jetzt seidenweich gegenüber vorher, keine Vibrationen bei 70-100 Meilen.
Ich gehe mal davon aus, der der vorherige Wandler eine Unwucht hatte und diese
über die Jahre immer schön auf die Ölpumpe abgegeben hat.....
Am Anfang hatte ich kein Problem mit dem Rückwärtsfahren, in Sinsheim ist mir aufgefallen,
das nach und nach der Rückwärtsgang keine Kraft mehr hat.
Nach jedem Mal einlegen verlor das Getriebe an Kraft.
Jetzt gerade zu Hause angekommen, packt der Rückwärtsgang fast gar nicht mehr..
Bremsband zu locker eingestellt?
Timo
PS. Der Bock läuft jetzt seidenweich gegenüber vorher, keine Vibrationen bei 70-100 Meilen.
Ich gehe mal davon aus, der der vorherige Wandler eine Unwucht hatte und diese
über die Jahre immer schön auf die Ölpumpe abgegeben hat.....
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
@ Timo !
Schaum mal nach dem Ölstand wenns Getriebe noch kalt ist, Das hört sich entweder nach zuwenig Öl oder losem Ventilblock an !
Grüße
Markus Orbilette Zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt Bernhardt
Schaum mal nach dem Ölstand wenns Getriebe noch kalt ist, Das hört sich entweder nach zuwenig Öl oder losem Ventilblock an !
Grüße
Markus Orbilette Zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Hallo Jungs,
Danke für die Antwort.
Heiner mach mir keine Angst.....
Könnte es nicht zuuuu lose sein?
Es hat am Anfang gepackt, ich meine ich fahre ja nicht besonders viel rückwärts.
In Sinsheim bin ich mit Daniel rückwärts gefahren, da hatte man den Eindruck,
als ob das Band leicht durchrutscht....
Nach mehrfachem Zurück geht dann nichts mehr....
Ich check mal den Ölstand (obwohl ich doch dann vorwärts auch Probleme haben müsste, wenn
zu wenig drin sein sollte, oder?), dann drehe ich die Schraube mal eine Umdrehung weiter rein und probiere mal.
Das Gute ist, dass man von außen an die Einstellschraube des Rückwärtsbandes kommt....
Timo
Danke für die Antwort.
Heiner mach mir keine Angst.....
Könnte es nicht zuuuu lose sein?
Es hat am Anfang gepackt, ich meine ich fahre ja nicht besonders viel rückwärts.
In Sinsheim bin ich mit Daniel rückwärts gefahren, da hatte man den Eindruck,
als ob das Band leicht durchrutscht....
Nach mehrfachem Zurück geht dann nichts mehr....
Ich check mal den Ölstand (obwohl ich doch dann vorwärts auch Probleme haben müsste, wenn
zu wenig drin sein sollte, oder?), dann drehe ich die Schraube mal eine Umdrehung weiter rein und probiere mal.
Das Gute ist, dass man von außen an die Einstellschraube des Rückwärtsbandes kommt....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
