kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- TG-Tommy
- Beiträge: 2135
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Wird gerade im Dr-Mustang-Forum angeboten:
Zitat:
Habe hier ein funktionsfähiges FMX ab zu geben.
Das Getriebe schaltete etwas hart als ich den Wagen gekauft hatte. Ich selber habe das Getriebe nicht aufgehabt. Eigentlich wollte ich es selber überarbeiten und habe mir entsprechend ein Master Rebuild Kit sowie alle nötigen Bremsbänder vom US-Speed-Shop besorgt.
Das FMX ist gewaschen, abgedichtet gestrahlt und VHT lackiert. Ein Versand ist aufgrund des Gewichtes natürlich nicht möglich.
Ist natürlich mit Wandler, Gestänge, Master Rebuild Kit und Bremsbändern.
Zusätzlich ist eine "neue" Ölwanne dabei die eine Ablasschraube & einen Anschluß für einen Ölthemperaturgeber hat.
Alles zusammen ist zu haben für 1250,- Euro und MÖGLICHST NUR AN SELBSTABHOLER. Ein Versand ist aber möglich
Gruß, Holger
PS: Lagerort ist im Süden von Hamburg.
PPS: Bei Bedarf habe ich auch eine passende Kardanwelle zu dem FMX an zu bieten. Jedenfalls für Baujahr '70.
Zitat:
Habe hier ein funktionsfähiges FMX ab zu geben.
Das Getriebe schaltete etwas hart als ich den Wagen gekauft hatte. Ich selber habe das Getriebe nicht aufgehabt. Eigentlich wollte ich es selber überarbeiten und habe mir entsprechend ein Master Rebuild Kit sowie alle nötigen Bremsbänder vom US-Speed-Shop besorgt.
Das FMX ist gewaschen, abgedichtet gestrahlt und VHT lackiert. Ein Versand ist aufgrund des Gewichtes natürlich nicht möglich.
Ist natürlich mit Wandler, Gestänge, Master Rebuild Kit und Bremsbändern.
Zusätzlich ist eine "neue" Ölwanne dabei die eine Ablasschraube & einen Anschluß für einen Ölthemperaturgeber hat.
Alles zusammen ist zu haben für 1250,- Euro und MÖGLICHST NUR AN SELBSTABHOLER. Ein Versand ist aber möglich
Gruß, Holger
PS: Lagerort ist im Süden von Hamburg.
PPS: Bei Bedarf habe ich auch eine passende Kardanwelle zu dem FMX an zu bieten. Jedenfalls für Baujahr '70.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"


- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Meine Spedition würde für den Transpot eines solchen Getriebes zwischen 40,-€ und 80,-€ berechnen. sofern eine Palette drunter ist.
Allerdings sind 1250,-€ exakt der Preis den ein 5 Gang Getriebe ohne Anbauteile auch kosten würde.
Grüße
Markus unversandt Bernhardt
Allerdings sind 1250,-€ exakt der Preis den ein 5 Gang Getriebe ohne Anbauteile auch kosten würde.
Grüße
Markus unversandt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- 68GT500
- Beiträge: 9401
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Waaas????
€1250,- für ein gebrauchtes Automatikgetriebe in unbekannten Zustand???
Ich glaube da ist ein Realitätscheck dringend notwendig
Den letzten Automaten, den ich verkauft habe war ein rares C6 mit Small Block Glocke - und das ist für 500 weg gegangen.
Nie und nimmer würde ich so viel Geld für einen automatischen Spaßtöter ausgeben.
Hallo T5 !
mfg
Michael
€1250,- für ein gebrauchtes Automatikgetriebe in unbekannten Zustand???
Ich glaube da ist ein Realitätscheck dringend notwendig
Den letzten Automaten, den ich verkauft habe war ein rares C6 mit Small Block Glocke - und das ist für 500 weg gegangen.
Nie und nimmer würde ich so viel Geld für einen automatischen Spaßtöter ausgeben.
Hallo T5 !
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Hallo Jungs,
erst mal Danke für´s Aufpassen. Das Angebot habe ich selber aus den Tiefen geholt,
das ist schon über 1 Jahr alt.
Mir geht es nur darum, ein evtl. Schlachtgetriebe zu bekommen....
Der Versuch ist ja nicht strafbar.....
Timo
erst mal Danke für´s Aufpassen. Das Angebot habe ich selber aus den Tiefen geholt,
das ist schon über 1 Jahr alt.
Mir geht es nur darum, ein evtl. Schlachtgetriebe zu bekommen....
Der Versuch ist ja nicht strafbar.....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TG-Tommy
- Beiträge: 2135
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
TripleT hat geschrieben: Das Angebot habe ich selber aus den Tiefen geholt, das ist schon über 1 Jahr alt.
stimmt.... habe ich gar nicht bemerkt...
stimmt.... habe ich gar nicht bemerkt...
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"


- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
UPDATE :
Bin diesen Samstag bei Markus der Orbiter Bernhardt mit
dem Getriebe unter dem Arm... --> wir gehen dann auf Fehlersuche....
Timo
Bin diesen Samstag bei Markus der Orbiter Bernhardt mit
dem Getriebe unter dem Arm... --> wir gehen dann auf Fehlersuche....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
TG-Tommy hat geschrieben:TripleT hat geschrieben: Das Angebot habe ich selber aus den Tiefen geholt, das ist schon über 1 Jahr alt.
stimmt.... habe ich gar nicht bemerkt...
Kein Ding! Trotzdem DANKE für´s Aufpassen...
Timo
stimmt.... habe ich gar nicht bemerkt...
Kein Ding! Trotzdem DANKE für´s Aufpassen...
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Sieh zu, dass ihr die Karre wieder ans laufen bekommt...
Am 12.ten ist Filmdreh denn sonst müssen wir meinen nehmen.
Am 12.ten ist Filmdreh denn sonst müssen wir meinen nehmen.
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
66CON hat geschrieben:Sieh zu, dass ihr die Karre wieder ans laufen bekommt...
Am 12.ten ist Filmdreh denn sonst müssen wir meinen nehmen.
Ich gebe mir Mühe....
Die ersten Teile trudeln ein :
Timo
Am 12.ten ist Filmdreh denn sonst müssen wir meinen nehmen.
Ich gebe mir Mühe....
Die ersten Teile trudeln ein :
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Hi an alle,
so, heute habe ich mir das FMX in den Kofferraum geschmissen und bin damit nach
Markus Orbiter Bärbel Bernhardt gefahren.
Das Getriebe haben wir erstmal ausgeräumt, die Kupplungslamellen,
sowie das vordere Bremsband getauscht.
Das Flex Band musste dem originalen Gussband weichen.
Schliesslich haben wir das komplette Innenleben auseinander genommen
und KOMPLETT reinigen müssen, warum, zeige ich Euch nachher.
Hier das "Innenleben" sortiert und zerlegt:
Überall Abrieb und Späne drin :
Mit neuem Bremsband zusammengesetzt :
Hier das Übel der Wurzel, deshalb wollte mein Stang nicht mehr nach vorne.
Die Ölpumpe hat´s zerrisen....
Leider ist auch der Wandler ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.
Kann ich den noch weiterverwenden? Er ist "nur" leicht angelaufen...
So wie ich recherchiert habe, hat das C6 und das FMX die gleiche Pumpe.
Wer hat was liegen und kann mir weiterhelfen?
http://www.transmissionpartsusa.com/FMX ... 026756.htm
Desweiteren blicke ich nicht durch, wie die Bremsbänder eingestellt werden.
Im Shop Manual steht was von wegen 1" dazwischen und dann 3/4 Umdrehung raus..
Häh? kann mir das einer besser erklären?
Danke & Grüße, Timo
so, heute habe ich mir das FMX in den Kofferraum geschmissen und bin damit nach
Markus Orbiter Bärbel Bernhardt gefahren.
Das Getriebe haben wir erstmal ausgeräumt, die Kupplungslamellen,
sowie das vordere Bremsband getauscht.
Das Flex Band musste dem originalen Gussband weichen.
Schliesslich haben wir das komplette Innenleben auseinander genommen
und KOMPLETT reinigen müssen, warum, zeige ich Euch nachher.
Hier das "Innenleben" sortiert und zerlegt:
Überall Abrieb und Späne drin :
Mit neuem Bremsband zusammengesetzt :
Hier das Übel der Wurzel, deshalb wollte mein Stang nicht mehr nach vorne.
Die Ölpumpe hat´s zerrisen....
Leider ist auch der Wandler ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.
Kann ich den noch weiterverwenden? Er ist "nur" leicht angelaufen...
So wie ich recherchiert habe, hat das C6 und das FMX die gleiche Pumpe.
Wer hat was liegen und kann mir weiterhelfen?
http://www.transmissionpartsusa.com/FMX ... 026756.htm
Desweiteren blicke ich nicht durch, wie die Bremsbänder eingestellt werden.
Im Shop Manual steht was von wegen 1" dazwischen und dann 3/4 Umdrehung raus..
Häh? kann mir das einer besser erklären?
Danke & Grüße, Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
