Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mach1 Cougar Felgen mit der Reifengrösse, Hinten 235/60R16 und Vorne 225/60R16, verbaut. Vorher waren Größere Felgen montiert, sah aber Schei....aus. Kann mir jemand mit einer Kopie der Eintragung weiterhelfen?
Gruss Andreas
Räder Eintragung für Mach 1 1971 gesucht.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Räder Eintragung für Mach 1 1971 gesucht.
bugatti hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mach1 Cougar Felgen mit der Reifengrösse, Hinten 235/60R16 und Vorne 225/60R16, verbaut. Vorher waren Größere Felgen montiert, sah aber Schei....aus. Kann mir jemand mit einer Kopie der Eintragung weiterhelfen?
Gruss Andreas
Wer lesen kann ist im Vorteil. Es sind 15" Felgen! !
Gruss Andreas
Wer lesen kann ist im Vorteil. Es sind 15" Felgen! !
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Räder Eintragung für Mach 1 1971 gesucht.
Hi
Der 71er 351 Boss hatte meines Wissens F60 x 15 Bereifung, das müsste zumindest mal einem 225/60 R15 entsprechen, ist also eine Originalgrösse.
Wenn Du Deinen TÜV-Prüfer diese Info in schriftlicher Form zukommen lässt (z.B. alter Testbericht, Mustang-Buch, Shop-Manual, steht evtl. auch im Owner´s Manual) sollte er ohne Probleme die Reifengrösse eintragen können, originale oder zeitgenösssiche Felgen vorrausgesetzt.
Mischbereifung gabs ab Werk nicht, wurde aber in den 70ern oft umgerüstet.
Der 71er 351 Boss hatte meines Wissens F60 x 15 Bereifung, das müsste zumindest mal einem 225/60 R15 entsprechen, ist also eine Originalgrösse.
Wenn Du Deinen TÜV-Prüfer diese Info in schriftlicher Form zukommen lässt (z.B. alter Testbericht, Mustang-Buch, Shop-Manual, steht evtl. auch im Owner´s Manual) sollte er ohne Probleme die Reifengrösse eintragen können, originale oder zeitgenösssiche Felgen vorrausgesetzt.
Mischbereifung gabs ab Werk nicht, wurde aber in den 70ern oft umgerüstet.
Viele Grüsse
Andi

Andi